• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
12 JUN

Meeting: NORDCON 2016: + 6000 Besucher + Spiele + Fantasy + LARP + SPAß +

Posted by User15 Holgerhh 02/17/2011 01:19PM (modified: 06/12/2016 12:58AM) | 30 x read

Date: Sunday, 06/12/2016 at 02:00PM
Location: Schule beim Pachthof, 15 Beim Pachthof, 22111 Hamburg, Deutschland » Map


“Willkommen zum NORDCON 2016”



Vom 10. Juni bis 12. Juni 2016 wird der NORDCON zum 20. Mal veranstaltet.

Adresse:
Schule beim Pachthof
Beim Pachthof 15
22111 Hamburg


http://www.nordcon-hamburg.de/


Das phantastische Erlebnis läuft wieder von Freitag 20 Uhr durchgehend bis Sonntag 20 Uhr in der Location “Schule beim Pachthof 15”.


Das sind Nonstop durchgendn wieder 48 Stunden Spiel & Spaß!


Dank Eurer Hilfe ist der NORDCON nicht nur aus der deutschsprachigen Fantasy-Event-Landschaft nicht mehr wegzudenken, er hat sich auch unter den Fantasyspiele-Cons zum größten Event seiner Art in ganz Europa entwickelt.


Wir bitten alle Interessierten, egal ob Händler, Aussteller, Vereine, Gruppen, Autoren, Bands, Spielleute, Gaukler und vorallem unsere lebenswichtigen Helfer sich frühzeitig bei uns zu melden. Wir sind auch immer offen für neue Vorschläge, Ideen, Beiträge zum Programm oder Wünsche und Fragen, die ihr habt.


Die Marktplätze sind bis zum Bersten gefüllt, sodass ihr wieder eine große Auswahl an allem zum Rollenspiel vorfinden könnt oder direkt mit den Verantwortlichen der Verlage plaudern könnt.


Ihr erreicht die Nordcon per Mail unter 2016@nordcon.de


Du weißt nicht, worum es hier geht? Wir sagen Dir, welche Fantasy-Spiele es gibt und was Du auf dem NORDCON so alles machen und erleben kannst.

http://www.nordcon-hamburg.de/index.php



Der Nordcon ist neben der Roleplay Convention (RPC) in Köln eines der größten RollenspielEvents in Deutschland. Mit einigen 1000 verkauften Besucherkarten (das Maximum soll mal bei 7000 Karten gelegen haben, 2013 waren es wohl ca. 6000+ Karten) für das NordCon Wochenende in den letzten Jahren.


Schwerpunkt auf dem NORDCON ist natürlich traditionell das Thema


- Rollenspiele (Pen und Paper) und LARP. Also Live Adventure Role Playing in fantasievollen Kostümen (als Zwerg, Paladin, Hexe, Ritter, Zauberer, Priester, Ork, Elf, Zombie…) auf der grünen Wiese.

Ein ganz besonders Erlebnis also.



Es gibt eine RIESENGROßE LARP-Spielwiese, mit diversen (LARP)-Heerlagern für Orks, Elfen und jede Menge sonstiger Fantasy-Wesen, PHÖNIX (ein Larp System) hat dort seinen Stand, es gibt VAMPIRE the Masquerade (live) zu bespielen….


In der Schule selbst wird auf fünf Etagen der Würfel gerollt. Hier werden alle gängigen und einige sehr sehr spezielle unbekannte RollenspielSysteme in ungezählten Räumen bespielt.



Es gibt jede Menge Verkaufsstände großer Deutscher / Norddeutscher FantasyAusrüster, FantasyLäden – natürlich auch mit dem entsprechenden SpielAngebot und teilweise günstigen Preisen.


Und last but not least… wächst die Szene der Brettspieler und Kartenspieler auf dem NordCon seit Jahren. Was sicherlich an Angeboten wie Descent, Runewars, StarCraft und Herr der Ringe liegen mag. (Brett-)Spiele die von dem Fantasy-Läden fest im Programm geführt werden und hier in der Rollenspieler-Szene zunehmend für Aktzeptanz auch unseres (Brett-)Spiele-Hobbys führen :)

Der Verein Spielkultur Hamburg e.V. ist vor Ort und verleiht kostenlos ca. 500 Brettspiele zum Ausprobieren. Der Spieleverleih ist bis in die Nachtstunden geöffnet. Dabei sind viele Neuheiten, aber auch Klassiker und Raritäten.

Der Heidelberger Spieleverlag, Kosmos, Pegasus Spiele und Steve Jackson Games sind ebenfalls wieder mit Supportern im Brettspielbereich vertreten und stellen ihre Neuheiten vor.

Brettspielturniere wie die “Heckmeck am Bratwurmeck WM”, King of Tokyo und X-Wing sind etwas für die Ehrgeizigen, es winken Preise!

Zu finden sind alle in den zahlreichen Zelten vor dem Eingang zum Haupt-Schulgebäude


Also… Ich kann den Nordcon unbedenklich und nachdrücklich empfehlen :) Wer an dem Wochenende nichts anderes vor hat, sollte da wirklich mal hingehen!

SIC!



DISCLAIMER


An DIESER Stelle hier:


http://www.groops.de/spiele-informations-portal/reviews/nordcon-2010-hamburg-horn-in-der-schule-beim-pachthof-fotos-2


gibt es einen sog. “ERLEBNISBERICHT” zum NORDCON 2010. Incl. vieler Fotos der Spiele-Location “Schule beim Pachthof”. Wer mag kann hier ja gerne mal mit reinschauen und sich ein “BILD” des legendären NORDCONS als Spielelocation machen :)



Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (2)

  • User90 ela-ledermaus
  • User90 holgerhh

No Comment

Please login, before you write a comment.

1 review

  • Hallo Ihr Lieben, ich bin Ela vom Brettspielverein Spielkultur Ham... » More
    Ela-Ledermaus, Sunday, 06/19/2016 10:22PM | 43 Pictures