• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
21 OCT

Meeting: ST.Georg: Spielkultur Hamburg. Der neue CITY Freitag-Spieletreff

Posted by User15 Blackiur 01/29/2016 09:05AM | 15 x read

Date: Every Friday at 06:30PM on 10/21/2016
Location: Spielkultur Hamburg im LAB, 10 Hansaplatz , 20099 Hamburg, Deutschland » Map



Seit Beginn des Jahres bieten wir euch nicht nur unseren Mittwochs-Spieleabend in St. Gertrud an,sondern auch die Möglichkeit am Freitag bei uns zu spielen, und zwar jeden Freitag ab 18:30 Uhr in den Räumen des LAB am Hansaplatz (St. Georg).


Spielkultur Hamburg



ADRESSE

Spielkultur Hamburg im
LAB Treffpunkt St. Georg
Hansaplatz 10
20099 Hamburg

Startzeit:
Ab jeweils 18:30 Uhr


Kontaktadressen:

Spielkultur-Facebook-Gruppe zum klönen & schnacken

https://www.facebook.com/groups/413054888728461/


Für Vereinsmitglieder ist das Angebot kostenlos, Gäste zahlen 2 € pro Abend für die von uns für den Spieleabend angemieteten Räume. (sog. Raumumlage).



Unsere neuen Spielräume bieten Platz für ca. 25 – 30 Spielerinnen und Spieler, WCs und eine kleine Küchenzeile sind vorhanden.



Anders als am Mittwoch in St. Gertrud werden vor Ort leider keine Spielesammlung und auch kein Kiosk zur Verfügung stehen.

Spiele müssten dann also mitgebracht werden. Für die Verpflegung vor Ort stehen in unmittelbarer Nähe aber auch mehrere Gastronomieeinrichtungen (insb. ein Asia-Imbiss nebenan) sowie u.a. auch ein Penny-Markt am Steindamm zur Verfügung.

Der Hansaplatz ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen (kurzer Fußweg vom Hauptbahnhof), Parkplätze sind in der Umgebung abends leider schwer zu bekommen




Zu den Räumen:

Der Gruppenraum und die kleine Küchenzeile ist sehr gepflegt und sauber. Der Raume hat sehr gute, spielgeeignete Tische, an denen man auch bequem sehr raumgreifende Spiele wie “Terra Mystica” oder “Agricola” spielen kann.



Wie ihr auf den Fotos sehen könnt lässt sich der Raum wirklich hell ausleuchten. Wer in der Regel Probleme mit kleinen Karten und noch kleineren Schrifttypen auf den Karten hat, wird das sicherlich sehr dankbar hören. Hier bricht man sich beim Spielen jedenfalls nicht die Augen ab :)





Schaut einfach einmal bei uns vorbei und lernt uns kennen? Wir freuen uns auf EUCH!


Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (1)

  • User90 triscelle

1 Comment

  • User35
    Triscelle, Thursday, 10/20/2016 03:36PM

    Bei der Inventur diese Woche in St. Gertrud kam ja das Spielen zu kurz – freue mich auf neue Gesichter und neue Spiele !

Please login, before you write a comment.