• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
27 MAI

Meeting: ST.Georg: BrettspielLABor 03. am 27.05. Peter Eggert Spieleabend

Posted by User15 Holgerhh 05/02/2016 07:43PM (modified: 05/02/2016 07:54PM) | 38 x read

Date: Friday, 05/27/2016 at 06:30PM
Location: LAB Treffpunkt St. Georg, 10 Hansaplatz, 20099 Hamburg, Deutschland » Map



Spielkultur Hamburg – BrettspielLABor



ADRESSE

Spielkultur Hamburg / BrettspielLABor im
LAB Treffpunkt St. Georg
Hansaplatz 10
20099 Hamburg

Startzeit:
Ab jeweils 18:30 Uhr


Eggertspiele-Themen-Spieleabend


Der große “Peter-Eggert-Spieleabend” im “BrettspielLABor” der Spielkultur:


Hallo Spielefans

Am Freitag den 27.05 kommt Peter auf einem ganzen Abend mit einem großen Koffer voller neuer Spielideen wie auch Klassikern und aktuellen Neuheiten aus dem Hause “Eggertspiele” zu uns in das “BrettspielLABor”.

Hier könnt ihr Peter treffen, aktuelle Eggertspiel-Prototypen anspielen oder euch mit etwas Glück vom Verlagschef direkt Spiele wie Mombasa oder Village erklären lassen
:)



Eggertspiele?
Ja, genau! Eggertspiele!
Denn auch Hamburg hat einen Spielverlag!

Um genau zu sein, nicht nur einen, eigentlich haben wir sogar vier oder fünf Spielverlage in Hamburg. Von Campagames über PD-Games, Pilot Games bis hin zu Eggertspiele (und natürlich nicht zu vergessen den ganz NigelNagelNeu gegründeten Selbstverlag von Björn Müller Mätzig!).

Der überregional, um nicht zu sagen International bedeutsamste Hamburger Spieleverlag. Mindestens was die Anzahl der weltweit verschifften Spielecontainer betrifft, die beispielsweise bis nach Korea ausgeliefert werden! Aber auch in der Anzahl der veröffentlichten Spiele und der inzwischen vielen nationalen wie auch internationalen Spielepreise (Spiel des Jahres, Kennerspiel des Jahres…). Das ist der Spieleverlag von Peter Eggert (Eggertspiele).



Peters gutem Bauchgefühl für “ausgezeichnte Spiele” verdankt unsere Spielgemeinde so wunderbare Spiele wie Antike, Cuba, Speicherstadt, Village, Mombasa, Camel UP!, im Schutze der Burg oder auch Grand Cru.

Peter bleibt bei all dem Erfolg des Verlages seinen Wurzeln treu und besucht regelmäßig verschiedenste Hamburger Spieletreffen, zu denen er seine neuesten Prototypen mitbringt. Oder veranstaltet in Harburg Prototyp-Testspielabende im “Verlagsbüro”.

Hier können interessierte Spieler diese Prototypen auf Herz,- und Nieren testen und mit Peter gemeinsam an neuen Spielmechaniken tüftteln. Das Ergebnis sehen wir dann regelmäßig in den neuen Eggertspielen, wenn diese in die Verkaufsregale kommen.

Peter ist dankenswerter Weise unserer Einladung gefolgt und besucht uns am Freitag den 27.05 ab 18:30 Uhr in unserem BrettspielLABor am Hansaplatz 10 und gestaltet dort an diesem Freitag “unseren” Spieleabend.



Vermutlich wird Ela unsere liebe “Proviantmeisterin” den Spieleabend wieder mit einigen Knabberein bestücken.

Ansonsten ist Selbstverpflegung auf dem Spieleaubend ausdrücklich erlaubt!

Der Spieleabend ist, wie auch unsere anderen “Themenabende” im LAB kostenfrei, ihr müsst also keine 2,- Euro Gastbeitrag mitbringen.

Wir freuen uns auf euch… bis dann in einem Monat!

Holger.


Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (5)

  • User90 dannyhh25
  • User90 elfenkobold
  • User90 canis-lupos
  • User90 ela-ledermaus
  • User90 holgerhh

Not attending (1)

  • User90 solira

3 Pictures

Download
<< <
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
> >>
Download

3 Comments

  • User35
    Ela-Ledermaus, Friday, 05/13/2016 11:00PM

    Hallo Ihr Lieben, in der Tat wird es wieder eine Verpflegung geben. Ich plane, Hot Dogs zu machen. Also stopft Euch bitte vorher nicht den Bauch voll :-). Ich freue mich total auf Peter und auf Euer zahlreiches Erscheinen. Vielen Dank an dieser Stelle an Holger für seine tolle Organisation. Liebe Grüße Ela

  • User35
    Holgerhh, Thursday, 05/26/2016 05:16PM

    Remember!
    Morgen ist unser BrettspielLABor 03 am Hansaplatz 10.

    Frühzeitiges kommen sichert die raren Tischplätze

    Unser Gast an diesem Spieleabend ist Peter Eggert(spiele) Verlag: Es wird ein bunter Mix aus Eggertspiele-Klassikern und auch Preisgekrönten aktuellen Spielehighlights von Peter geben.

    Angereichert und ergänzt durch ein Angebot aktueller Prototypen (z.B. “The great Western Trail”), die uns der Verlag mitbringt :)

    Hier eine Auswahl an Spielen, die wir morgen sicher dabei haben werden:

    Mombasa
    Village (Basisspiel)
    Grand Cru
    Havanna
    Santiago de Cuba
    Milestones
    Village + 1. + 2. Erweiterung
    Camel UP! mit Erweiterung
    Qin mit Erweiterung
    Speicherstadt + Erweiterung
    Cuba + Erweiterung
    Antike
    Hamburgum
    Sherwood Forrest
    Im Schutze der Burg


    GESUCHT:
    Im Fundus unseres Vereins liegt u.a. ein Imperial, das ich gestern NICHT mitgenommen habe. Ich dachte ich habe das zuhause und das (eigene Exemplar) wollte ich morgen mitnehmen. Hier habe ich aber ein Imperial 2030 liegen. Doof gelaufen
    ^^ .

    Hat jemand evtl. ein IMPERIAL und würde das morgen mit zum Spieleabend bringen?

    Ansonsten bringt uns der Verlag vermutlich auch noch Spiele mit, da weiss ich aber nicht, was dort so eingepackt wird.

    Herzliche und verspielte Grüße und ich FREUE mich auf morgen!

    Und vergesst euren kleinen Hunger nicht, Ela wird wieder Knabberdingens auf den Markt werfen
    :)

    Holger


    https://www.facebook.com/events/1727647064170445/


    P.S.:
    Eintritt frei!
    Kein Gastbeitrag
    :) :) :)


  • User35
    Solira, Thursday, 05/26/2016 07:27PM

    Hallo! Das tut mir jetzt echt leid, aber ich habe schon in meiner anderen DoKo-Gruppe zugesagt für diesen Freitag. Hätte gerne die Spiele von Peter Eggert kennengelernt! Hoffentlich ein andermal, bitte wieder einladen. Danke und Gruß, Solira

Please login, before you write a comment.

1 review

  • --- » More
    Holgerhh, Wednesday, 07/27/2016 03:29AM | 18 Pictures