• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
27 AUG

Meeting: Werwölfe vom Düsterwald - Kultiges Stadtpark-Replay

Posted by Masi_bei_wkw_tiny Mausmann 08/20/2011 01:17AM (modified: 08/20/2011 02:12AM) | 488 x read

Date: Saturday, 08/27/2011 at 06:00PM
Location: Hindenburgstraße , 22303 Hamburg, Deutschland » Map

Erinnerst du dich noch ?

Dereinst, als unser guter Hauptmann dem Volk zum Gefallen das Böse aus dem Schatten zerrte und feierlich dem Feuer übergab. Der Tag und die Nacht als er die “Werwölfe von Düsterwald” zur Strecke brachte und unserem Dorf damit den Frieden wiederbrachte ?

Weißt du noch ?

Das unglücklich verliebte Liedespaar unter dem Mond ? Das kleine Mädchen, gehasst und gemordet von den Bestien !? Die weise Seherin, die dem Schnitter nicht gewachsen wäre ohne die Kunst der Hexe ?

Weißt du noch ?

All das Blut das floss. Das nächtliche Zittern, das Getuschel nach jedem Leichenfund.

Erinnerst du dich ?

Ich weiß es noch genau, denn ich war da.

Andere wissen auch darum. Und nun treibt Sorge sie um.

Es muß überlebt haben. Das Böse ist nicht aus der Welt. Einer trägt es wohl noch in sich. Einer von damals. Einer von uns ! Und nun ist es wieder soweit.

Der Tod geht wieder um.

Sie sind zurück, die

“Werwölfe von Düsterwald”

Videorezension

Ein Erfahrungsbericht


Du willst diesmal dabei sein ? Fein, dann mach hier dein Kreuz.

Wir treffen uns gegen 18°° h im Stadtpark auf der Kifferwiese, dort wo auch letztes mal das Blutvergiessen seinen Lauf nahm.

Pack dir warme Sachen ein, eine Decke evtl. auch, denn mit der Dunkelheit kommen Kälte und Blutsauger hervor. Bringe dir etwas Licht mit, sofern du kannst. Ein, zwei Fackeln oder eine Laterne z.B. wären auch gut. Und Teelichte vielleicht. Für dein Lebenslicht. Ein Stuhl oder eine andere bequeme Sitzgelegenheit scheinen mir besonders wichtig. Das ist zwar kein Muss, aber absolut empfehlenswert.

Weiterhin, bringe dir was kulinarisches mit. Jeder ist Selbstversorger. Übrigens werden viele schon vor dem Werwolf-Treffen vor Ort sein um zu grillen, zu spielen usw. Vielleicht passt dir das ja gerade in den Kram. Dann kommst du halt früher und klinkst dich mit ein. Mich wirst du schätzungsweise schon Mittags dort finden können.

Wissenswert ist noch die Tatsache, daß wir schon jetzt genügend Spieler/innen sind. Aber mehr geht immer und dich würden wir auch noch unterbringen können. Eine Zusage mit dem dringenden Bedürfnis zu kommen ist jedoch sehr erwünscht.

Abschließend bleibt eigentlich nur noch eines zu sagen …

WHOOOOoooooooooooooo…

Wir sehen uns

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (5)

  • User90 frischluft-tut-gut
  • Petra_normal liliana07
  • User90 nessi-te
  • User90 caperucita-roja
  • Masi_bei_wkw_normal mausmann

Not attending (2)

  • 100_0228_normal coyote78
  • Deleted_user90 chipol

Maybe (2)

  • Bgb555_normal valeriana
  • _dsc0010_normal holgerhh

2 Pictures

Download
<< <
  • Thumb
  • Thumb
> >>
Download

Gallery feed

Monday, 08/22/2011

26 Comments

  • User35
    Caperucita-Roja, Saturday, 08/20/2011 01:51PM

    Supi, dass es jetzt doch noch was wird! Danke, Matthias, dass du am Ball geblieben bist. Ich versuche,noch ein paar Leute mitzulocken.

  • User35
    Nessi-Te, Saturday, 08/20/2011 03:51PM

    So wie es derzeit ausschaut kommen wir auf jeden Fall mit mehr als 10 Spielern. Mit einem Mix aus erfahrenen Wölfen und blutigen Anfängern. Selbstverständlich stehe ich wieder als Meister zur Verfügung und werde den Anfängern gerne beim Einstieg in dieses wunderschöne Gruppenspiel behilflich sein. Es ist auf jeden Fall ein sehr einfach zu erlernendes Spiel mit Suchteffekt.

    gruß Thomas

  • Masi_bei_wkw_small
    Mausmann, Saturday, 08/20/2011 11:55PM

    Wir werden schon ordentlich kuscheln können so eng werden die Reihen geschlossen sein.

    Hast du eigentlich eine Obergrenze an Leuten, die du in einer Runde vertragen würdest ? Zum Beispiel mehr als dreißig ? Ich denke, wenn das Wetter uns wohlgesonnen ist werden wir vielleicht mehr. Die Seherin munkelte so etwas.

  • Bgb555_small
    Valeriana, Sunday, 08/21/2011 08:10PM

    Es klingt sehr spannend, und ich würde gerne dabei sein, wenn das Wetter es zulässt!! Da ich eine ziemlich anstrengende Woche habe, mag ich mich aber noch nicht festlegen.

    Liebe Grüße,

    Valeriana

    • Masi_bei_wkw_tiny
      Mausmann, Sunday, 08/21/2011 10:07PM

      Zumindest die Langzeitvorhersage, welche allerdings völlig unseriös ist, sagt was nettes voraus.

      Morgens wolkig 16 / 19°C Niederschlag: 20 % Wahrschl.

      Mittags wolkig 21 / 22°C Niederschlag: 20 % Wahrschl.

      Abends wolkig 15 / 18°C Niederschlag: 20 % Wahrschl.

      Nachts leicht bewölkt 12 / 14°C Niederschlag: 20 % Wahrschl.

      Zum Wochenausklang dieses mordsmäßige Vergnügen mal mitzumachen kann ich eigentlich nur empfehlen. Wer weiß wann mal wieder so eine Gelegenheit kommt dieses Spiel kennen zu lernen aber vor allem auch spielen zu können ! Man braucht immerhin zumindest um die 10 Spieler/innen um das Dorf mit Leben zu füllen. Und die sterben ja auch noch wie die Fliegen. ;)

      Wir sehen uns … xx

  • _dsc0010_small
    Holgerhh, Monday, 08/22/2011 02:40AM

    Das Böse ist nicht aus der Welt. Einer trägt es noch in sich. Einer von damals. Einer von uns ! Und nun ist es wieder soweit. Whoooooooooooooooo……….!!!!!


    • Masi_bei_wkw_tiny
      Mausmann, Monday, 08/22/2011 04:35AM

      Ja ja, wir tragen alle unsere Masken.

      Ich wußte schon immer, in Wahrheit bist du … Keng the Guru-Man.

      Auch wenn du sie auf dem Bild verbirgst, deine Füße verraten dich !

      *gröhl

      ;P

  • User35
    Nessi-Te, Monday, 08/22/2011 04:11AM

    Hhumpty bitte genau so kommen !!! :) Besonders Andreas aus Neu Wulmstorf freut sich dann … er wird nämlich normalerweise immer gleich in der ersten Runde gehängt der Arme … so aber kann er sich Hoffnungen auf Runde 2 machen hehe…

    @Matthias: Wir haben schon mit über 25 gespielt und das System vom letzten Mal hat gezeigt das die noch größeren Runden jetzt fast genauso flott laufen können. Demzurfolge mach ich mir gar keine Sorgen was das angeht. Außerdem habe ich ja ein paar Charaktere die genau darauf hin abgestimmt sind.

    • Masi_bei_wkw_tiny
      Mausmann, Monday, 08/22/2011 04:57AM

      *lach

      Ich weiß nicht. Schaut doch unschuldig wie ein Reh. Ich finde, wir sollten den Andreas trotzdem gleich zur Begrüßung hängen. Der Abwechslung halber könnten wir ihn natürlich auch verbrennen oder übers Rad brechen. ;)

    • _dsc0010_tiny
      Holgerhh, Wednesday, 08/24/2011 12:11PM

      Moin Moin Nessi-Te!

      Vielleicht komme ich tatsächlich mal in dieser Gewandung :) Den schicken Mantel habe ich glaube ich schon seit zwei Jahren nicht mehr getragen und ungenutzt im Schrank hängen. Wozu er wirklich viel zu Schade ist. Am 27 werde ich aber leider nicht in dieser Gewandung kommen können. Ich habe da noch bis 18:00 Dienst. Und der Mantel mit all dem Pelz und dem sehr sehr dicken Stoff (bei diesem Wetter!) wiegt um acht acht(!) KG.! Übrigens weiß ich wegen meinem Dienst vorher nicht, ob ich danach wirklich noch in den Stadtpark zum Mondanheulen kommen werde. Mal schauen wie groggy ich nach der Arbeit bin :)

  • User35
    Nessi-Te, Wednesday, 08/24/2011 02:03AM

    Ich erinnere nochmal daran das das vermutlich diese Jahr die letzte Chance ist im Freien zu spielen. Gebt euch einen Ruck. Matthias will eine große Runde :)

    Die meisten sagen immer gerne “vielleicht” zu.. davon habe ich auch so manch einen hier in der Region. Je mehr feste Zusagen ich aber habe desto besser kann ich planen. Das sage ich besonders in Bezug auf das vermutlich bis zur letzten Sekunde nie ganz 100%tig kalkulierbare Wetter und Plan-B,C,D,…

    Jeder kann gerne noch weitere fragen und mitbringen. Egal ob Anfänger oder Profi. Optimal wäre wenn er dann hier kurz “ich bringe noch x Spieler mit” schreiben würde.

  • _dsc0010_small
    Holgerhh, Wednesday, 08/24/2011 12:28PM

    Zitat: Ich erinnere nochmal daran das das vermutlich diese Jahr die letzte Chance ist im Freien zu spielen…


    Da hätte ich noch einen spannenden Alternativvorschlag!


    Die Werwölfe von Öjendorf


    Am 03.09.2011 ist wieder Mittelalterspectaculum im Öjendorfer Park!

    Der “Spaß” kostet dieses Jahr um 18,00 Euro Eintritt. Das hält trotzdem aberhunderte Hamburger und Norddeutsche nicht davon ab, alljährlich zum groessten Mittelalter-Event in Hamburg und Umgebung zu pilgern.

    Ich bin – in Gewandung – seit 15 und mehr Jahren zumindestens jeden Samstag dort. Und habe da schon viele viele viele von euch im laufe der letzten Jahre gesehen.

    In der Hoffnung, das am Samstag 03.09 gutes Wetter herrscht. Was haltet ihr – die ihr eh auf dem Mittelalterspectaculum sein werdet – davon, wenn wir uns Abends, wenn dort überall die grooooßen Lagerfeuer angezündet werden, zu einer großen Werwolfrunde zusammenfinden?


    In gespannter Erwartung auf euer Feedback:

    Holger.*


    • Masi_bei_wkw_tiny
      Mausmann, Wednesday, 08/24/2011 11:43PM

      Zitat:

      “… zum groessten Mittelalter-Event in Hamburg und Umgebung …”

      Ich muß dich da mal korrigieren. Es ist das größte MA-Festival der Welt. Zumindest war es noch letztes Jahr so.

      Über eine Werwolf-Runde dort dachte ich auch schon nach. Es gäbe sicher viele Neugierige die mitmachen würden.

      Aber ich vermute, ich werde lieber bei meiner Musik sein wollen. Ein Spiel packe ich nichtsdestotrotz wohl dennoch ein.

  • _dsc0010_small
    Holgerhh, Wednesday, 08/24/2011 12:28PM

    http://www.spectaculum.de/termine/hamburg/


    Hamburg-Öjendorf
    Samstag, 03. September 2011


    Der wunderschöne Öjendorfer Volkspark mit seinen unglaublich riesigen Wiesenflächen, mit seinen großen Waldinseln innerhalb der Wiesenflächen und mit dem angrenzenden Öjendorfer See ist der mit Abstand größte Veranstaltungsort der Veranstaltungsreihe “Mittelalterlich Phantasie Spectaculum®”


    Das “Mittelalterlich Phantasie Spectaculum®” nutzt dort im Öjendorfer Volkspark für die traditionelle Abschlußveranstaltung der Saison für seine Teilnehmer und Gäste Wiesenflächen in der Ausdehnung und Größe von ca. 20 Fußballfeldern!


    Ritter, Söldner, Bogenschützen, Knappen, Fürsten, Edelfrauen, Knechte, Mägde, Handwerker, Händler, Musikanten, Narren, Gaukler, Artisten, Scholaren und viele weitere Darsteller in phantasievollen und Hochmittelalterlichen Gewandungen und Rüstungen entführen die Gäste in das 13. Jahrhundert.


    Die Gäste erwartet also ein unvergessliches Wochenende mit unzähligen Attraktionen, mit phantastischen Bühnenshows, einem riesigen mittelalterlichen Markt, mit Musikkonzerten und natürlich mit atemberaubenden und spektakulären Ritterkämpfen…


    Der hohe Eintritt lohnt sich neben dem eigentlichen Mittelalter-Programm sicherlich für viele auch wegen dem Freiluft-Konzertprogramm? Unter anderem werden dieses Jahr folgende Bands (wieder) auftreten:


    Die Mittelalterband „Saltatio Mortis”
    Die Mittelalterband „Die Streuner”
    Die Mittelalterband „Faun”
    Die Mittelalterband „Vermaledeyt”
    Die Mittelalterband „Feuerschwanz”


    Wie schauts aus ihr Mittelalterbegeisterten… organisieren wir uns auf dem Spectaculum so ab 18:00 oder 19:00 Uhr ein Werwolf-Event und machen genug Leute mit?


  • User35
    Nessi-Te, Thursday, 08/25/2011 03:58AM

    Ich biete mal meine email und Tel. Nr an: email: T@Engelau.de Tel: 04161 500340 Jeden der mich kurz anmailt nehme dann in meine Liste auf.

    Der 9.3 war bei vielen von uns schon raus. Bei mir könnte es gehen. Ich war schonmal auf dem Spektakulum und frage mich wo man dort die Ruhe für WW findet. Es ist bei so vielen Leuten recht laut finde ich.

  • User35
    Nessi-Te, Thursday, 08/25/2011 04:16AM

    Hinzu kommt das du, wenn du 18 Euros berappt hast, eigentlich dafür auch die ganze Zeit damit beschäftigt bist alles zu sehen bzw. auszuprobieren… Danach die Leute einfangen zum WW stelle ich mir nicht ganz trivial vor. Ich mag mich aber irren…

  • Masi_bei_wkw_small
    Mausmann, Friday, 08/26/2011 10:52AM

    Die aktuelle Wettervorhersage ist ja mal völlig für´n Ar…

    Heute Abend geht es los mit Gewitter und es folgt eine lange Woche mit nahezu durchgängig Regen.

    Wie war das mit Regenschutz ?

    Spielt dein Rudel bei diesem Wetter ? Oder wollen wir nun absagen ?

  • User35
    Nessi-Te, Friday, 08/26/2011 12:56PM

    Nein natürlich nicht. Sollte es wirklich das große Gewitter geben spielen wir indoor. Bietet sich da keiner an findet es bei mir statt. Ich habe 25qm Wohnzimmer und 30 qm Balkon (bei Regen zum überwiegenden Teil via Sonnensegel schützbar. Hinzu kommt das der Wetterbericht für Buxtehude morgen tag-nacht nie über 30% Regenwahrscheinlichkeit hinausgeht.

    Das können wir aber noch Morgen entscheiden. Irgendwie hiess es die ganze Woche lang jeden Abend im Wetterbericht “gleich gewittert und regnet es” und nix war – zumindest bei uns. Ich tippe sogar darauf das auch das morgige Wetter sich noch weiter verschiebt und wir evtl. sogar noch mehr Traumwetter als gedacht behalten. Wer sich das Satellitenvideo angesehen hat weis was ich meine.

    Es wäre aber trotzdem gut wenn ich im Fall der Fälle jeden erreichen kann. Eine kurze mail an mich mit email Angabe bitte – oder Telefonnummer. Dann könnte ich in dem Fall gerne alles vermitteln und ggf. Fahrgemeinschaften organisieren.

    Bei Gewitter wird´s halt ein wenig gruseliger. Oder will jemand lieber zu Hause Deutschlands langeweile-Show´s und die Ziehung der Lottozahlen sehen?

    gruß Thomas

  • User35
    Nessi-Te, Friday, 08/26/2011 01:09PM

    Sollten wir nicht im Stadtpark spielen können werde ich das Samstag bis ca 15 Uhr hier posten !!!

  • _dsc0010_small
    Holgerhh, Friday, 08/26/2011 01:17PM

    Moinsen liebe Leute!

    PC CRASH :(

    Komme gerade nur über Internetcafe in` s Netz rein (Bin auch schon bei 2,60 Euro – Hüüüülfe!). Muß dringend mein System repariert bekommen, ohne meine Mailkiste habe ich kein Freizeitverhalten mehr :)

    Wir haben wir eigentlich früher unsere Freizeit organisiert? Mit Telefonketten? Ich weiß das gar nicht mehr. Junge Junge…

    Jedenfalls ist das somit unsier – nioch unsiererer – ob ich morgen nach meinem Dienst noch bei euch auf der “Kifferwiese” vorbeischaue. Rechnet mal nicht mit mir. Würde eh erst gegen nach 19:00 Uhr eintreffen können und shit happens am Sonntag muß ich ja auch schon um 04:15 Uhr wieder aufstehen :(

    Liebe Gruesse und euch noch ein schönes Wochenende!

    P.S: Nessites Anmerkung zum Wetterverhalten und Prognosen kann ich nur vom Herzen zustimmen!

    Holger :)

  • Masi_bei_wkw_small
    Mausmann, Friday, 08/26/2011 07:57PM

    Also für mich sieht das Wetter sehr eindeutig aus. Mit unerwartet Sonne rechne ich jedenfalls nicht.

    Den Treff vor dem Spiel werde ich gleich absagen deswegen.

    Wenn wir trotzdem in Buxtehude spielen wollen, bin ich gerne dabei … sofern sich wirklich eine Fahrgelegenheit finden ließe, hin und zurück, andernfalls nicht.

    Vielleicht bohrst du dann schon mal ein paar Löcher in deinen Wohnzimmerboden ? Damit nachher die Fackeln nicht umkippen. ^^

    Tel.Nr. kommt in kürze.

    • User15
      Caperucita-Roja, Saturday, 08/27/2011 12:13PM

      Hi, ich habe gerade mit Thomas telefoniert. Mit MFGs von HH aus sieht es schlecht aus. Man kann aber gut mit der S- Bahn nach Buxtehude fahren: S3 um 17.28 ab Hbf, Ankunft um 18.06 Uhr in Bux. Thomas oder jemand anders würde uns vom Bahnhof abholen.

  • User35
    Nessi-Te, Saturday, 08/27/2011 01:16AM

    Schade Holger. Dich hätte ich wirklich gerne dabeigehabt. Ich mag es sehr wenn Spieler ein wenig Rollenspielherz mitbringen. Das bringt zusätzlich Spass in jede Runde. So 1-2 mal im Jahr spiele ich ich auch einen Krimi. Dann verkleidet sich jeder und spielt seine Rolle. Das würde Dir bestimmt auch gefallen.

    gruß Thomas

  • User35
    Nessi-Te, Saturday, 08/27/2011 01:30AM

    btw… du redest mit jemanden der ständig PCs repariert für irgendwelche Freunde… ich bin allerdings auch gerade ein wenig zu voll was das angeht… (warteliste hehe)

  • User35
    Nessi-Te, Saturday, 08/27/2011 01:01PM

    So jetzt mal offiziell:

    Wegen des Regens findet das Treffen bei mir statt. (18 Uhr)

    Thomas Engelau Ludwigstraße 30 21614 Buxtehude Tel: 04161-500340

    Mitbringen kann jeder was er will. Muss aber nicht – ich werde auch was zum anbieten da haben. Eben kamen noch neue Zusagen rein. Schön wenn die Runde doch solide größer wird.

    gruß Thomas

    ps: Bahnhof ist 1km weg daher kann ich jeden abholen der das möchte. Einige aus HH kommen mit der Bahn 18.06

  • User35
    Nessi-Te, Saturday, 08/27/2011 01:15PM

    So noch ne neue Zusage… wird wieder besser

  • Masi_bei_wkw_small
    Mausmann, Saturday, 08/27/2011 01:31PM

    Na dann werden die Werwölfe heute eben Buxtehude übernehmen.

  • User35
    Caperucita-Roja, Saturday, 08/27/2011 01:34PM

    Wer außer mir fährt noch mit der Bahn? (Daten 6 Kommentare weiter oben) Wir können uns dann spätestens in Buxtehude am Bahnhof treffen, von mir aus auch schon im Hbf. Letzte Bahn zurück geht um 23.55 Uhr

    • Masi_bei_wkw_tiny
      Mausmann, Saturday, 08/27/2011 02:49PM

      Ich fahr ebenfalls mit der Bahn.

      Die S3 fährt ab Hauptbahnhof gen Buxtehude/Stade um

      16.58 h (Ankunft 17.36 h)

      bzw.

      17.28 h (Ankunft 18.06 h)

      Zudem fährt auch noch die R50 Richtung Cuxhaven um 17.07 h (Ankunft 17.37 h).

      Letzte Möglichkeit der Rückfahrt ist dann um 23.55 h.

      Erste Möglichkeit ist dann erst wieder um 5.55 h und stündlich folgend.

      Ich beabsichtige eigentlich die erste S3 zu nehmen, komme zeitlich aber evtl. nicht ganz hin.

      Ach ja, auf meiner Fahrkarte kann ich auch einen Erwachsenen als Gast mitnehmen ! Der zahlt dann nichts.

  • User35
    Caperucita-Roja, Saturday, 08/27/2011 02:58PM

    Hallo Matthias, Thomas sagte, die Bahn mit Ank. 18.06 wäre günstiger, weil dann schon mehr Leute bei ihm sind, die er bitten könnte, uns abzuholen. Es wäre gut, wenn wir dieselbe Bahn nehmen, damit sie nicht doppelt fahren müssen.

    • Masi_bei_wkw_tiny
      Mausmann, Saturday, 08/27/2011 03:03PM

      Guddi

      Ich erkenne dich dann an der schwarzen Sonnenbrille und dem Cappi ? ^^

      Ich bin der mit dem Regenschirm. ;P *lach

  • User35
    Caperucita-Roja, Saturday, 08/27/2011 03:14PM

    Wir kennen uns vom letzten Werwolf-Treff… Do You remember?

    • Masi_bei_wkw_tiny
      Mausmann, Saturday, 08/27/2011 03:33PM

      Ja, ich vermute schon. Jedoch warst du da ohne “Verkleidung”. Und dann muß man die Nicks erst mal zuordnen können.

      Wäre aber auch wurscht da man mich auf meinem Bild hoffentlich wiedererkennen wird. :)

  • User35
    Frischluft-Tut-Gut, Saturday, 08/27/2011 03:59PM

    hi mausmann und roja,vielleicht erreicht euch ja noch meine mail.Ich würd auch gerne mit der 18.06 bahn kommen also hoffe treffe euch vor ort gruss mathias

    • Masi_bei_wkw_tiny
      Mausmann, Saturday, 08/27/2011 04:08PM

      Si hombre

  • User35
    Caperucita-Roja, Saturday, 08/27/2011 04:21PM

    Okay, wir treffen uns dann auf dem Bahnsteig im Hbf? Oder wollt ihr lieber eure Hinfahrt allein gestalten (lesen o.a.)?

Please login, before you write a comment.

1 review

  • *Allerherzlichsten Dank* für diesen sehr gelungenen Tag an Thomas (Nes... » More
    Mausmann, Sunday, 08/28/2011 11:29AM | 2 Pictures