• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Beitrag: Hamburgs NEUER SpieleLADEN: "Atlantis-Spiele".

Geschrieben von User15 Holgerhh 29.10.2016 11:34h (geändert: 08.12.2016 09:56h) | 121 x gelesen

Themen:



Achtung Achtung!!!

WICHTIGE DURCHSAGE!
Teilen herzlich gerne erwünscht!

Hamburg hat einen neuen – rein auf BRETT-Spiele fokussierten – Spieleladen!

Der Name:


ATLANTIS-SPIELE II



Adresse

Atlantis-Spiele
Barmbeker Str. 43
22303 Hamburg


Ingolf, der symphatische Inhaber des ATLANTIS in der Güntherstrasse (bei Wartenau) eröffnet mitte November 2016 einen neuen Spieleladen in Hamburg.

Ingolf kennen sicherlich viele von euch aus diesem Laden, oder auch von der legendären Abschluss-Auktion auf dem NORDCON, wenn da mal wieder die Würfel besonders tief fliegen?


Der neue Spieleladen bietet auf über 100qm Verkaufsfläche Gesellschaftsspiele an. Es wird später zudem Möglichkeiten geben, Spiele direkt im Laden auszuprobieren und auch Spielrunden für verschiedene Spiele will die "Atlantis"Crew dort künftig anbieten.


Ingolf eröffnet mit dem neuen Laden einen Spieleshop, der für alle Sorten Brett- und Kartenspiele ein Anlaufpunkt sein soll. Im Gegensatz zu “Atlantis” wird “Atlantis-Spiele” also auch einen großen Augenmerk auf Kinder- und Familienspiele legen. Die schwergewichtigeren “Expertenspiele” findet man weiterhin im altren ATLANTIS.


Atlantis-Spiele
Barmbeker Str. 43
22303 Hamburg


Das ist südlich des Stadtparks, direkt an der B5. Bushaltestelle Semperstrasse (M6)
Nur 10 Minuten von der Haltestelle Borgweg (U3) entfernt.



An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal etwas WERBUNG für unseren Spieleclub “Spielkultur Hamburg” machen.

Wer eingetragenes Vereinsmitglied der “Spielkultur Hamburg e.V.” ist. Der bekommt bei Ingolf im ATLANTIS (i.d.R. aber nicht immer!) 10 % auf nicht Buchpreisgebundene Artikel. Ausgenommen Ingolf meint das ein spezieller Artikel sich mal gerade verkauft wie geschnitten Brot, dann kann es evtl. diesen Rabatt nicht geben, was aber völlig OK ist.

Ingolf gewährt diesen “Rabatt” grundsätzlich regionalen Spielvereinen an sich um die regionale “Spielkultur” damit zu fördern. Wer also Spielkultur Hamburg "Vereins"Mitglied ist, sollte sich danach einmal erkundigen. Das kann sich durchaus lohnen!


Anbei noch ein cooles “rundum” Bild vom Atlantis. Wenn ihr das anklickt, müsst ihr (vermutlich) die “Pfeil rechts / Pfeil links” Taste drücken, dann müsstet ihr ein 360 Grad Bild vom neuen Spieleshop bekommen :)


https://goo.gl/vrphoto/I7gLA86zuRrLZo5C3


Und hier gibt es ein kleines feines Handy-Video von der Eröffnung. Da könnt ihr auch viel vom neuen Spieleshop sehen. Der “rasende Reporter” war aber wohl etwas früh da. Das Atlantis war da noch ganz leer. Als ich um ca. 12:30 Uhr vor Ort war, war die Hütte wie gesagt gerammelt voll :)


https://www.youtube.com/watch?v=sQZKpmNRLzI&feature=youtu.be&a


Last but not least hat ATLANTIS-Spiele auch eine eigene Facebook-Seite, wenn ihr das denn nutzt:


https://www.facebook.com/atlantis.spiele/?fref=ts


1 Bild

  • Thumb

Keine Kommentare

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.