• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Beitrag: Nun sind wir 1000! (Spielkultur Hamburg auf Facebook)

Geschrieben von User15 Holgerhh 17.12.2016 15:11h | 48 x gelesen

Themen:



Nun sind wir 1000!


Hallo Spielefans aus der erweiterten “Metropolregion” Hamburg.

Wusstet ihr, das es auf Facebook eine große Hamburger Spielgemeinde gibt? Mit knapp 1000 Mitgliedern ist die Gruppe aktuell sogar die vermutlich zweitgrößte “regionale” Spielgemeinde auf Facebook. Nur die Kölner Spielgemeinde ist hier stärker aufgestellt ^^


https://www.facebook.com/groups/413054888728461/


In der FB-Gruppe von “Spielkultur Hamburg” findet ihr News aus und über die Hamburger Spielgemeinde. Aktuell von der Eröffnung des neuen Spieleshops “ATLANTIS 2” oder das in Hamburg 2017 ein Spielecafe (der FUCHSTEUFEL) eröffnen wird. Ebenso informieren engagierte Hamburger Spielefans hier über die “RegVor Hamburg”, die Regionalen Vorausscheidungen zu den deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Brettspiel. Auch werden viele Spiele-Schnäppchenempfehlungen sowie Anfragen nach spontanen Spieleabenden unter den Gruppenmitgliedern geteilt (etwas das hier ja einfach leider nicht funktionieren will). Und – Basic jeder guten regional aufgestellten Spielegruppe – natürlich findet ihr auch aktuelle Informationen zu Hamburger Spieleconventions. Z.B.zur “Brett-Hamburg”, die dieses Jahr erstmalig 1229 (!) Besucher hatte, “Stadt,- Land, spielt”, NORDCON, “Fest der Spiele”, Adventurecon etc. pp.

Für Hamburger Spielefans gibt es also viele gute Gründe, einmal hier mit reinzuschauen.


“Spielkultur Hamburg” ist die Klön,- und Schnack-Gruppe des gleichnamigen Vereins für Brett,- und Gesellschaftsspiele “Spielkultur Hamburg e.V.”.

https://www.facebook.com/groups/413054888728461/


Keine Kommentare

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.