• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Erlebnisbericht: Über Treffen "'Themenfreies' Spielen am 1. Dienstag im Monat"

Geschrieben von User15 Ruedix 04.04.2018 19:17h | 68 x gelesen

Bericht von: Treffen "'Themenfreies' Spielen am 1. Dienstag im Monat"
Ort: BiB Bürgertreff Altona-Nord, 3 Gefionstraße , 22769 Hamburg, Deutschland
Termin: Dienstag 03.04.2018 18:00h

1 Teilnehmer
  • User35

Es war niemand da. Der Raum wo sonst wohl der Spieletreff statt findet wurde anderweitig benutzt. Eine Trommelgruppe hatte mich schon mitleidig gefragt ob ich bei denen mit trommeln will. Zum Glück hatte ich einen Plan B. Hatte ja schon befürchtet dass es nicht statt findet da keiner auf meinen Kommentar reagiert hat. Auf Nachfrage ist HolgerHH aber davon ausgegangen dass es auf jeden Fall statt findet. Das war wohl nichts. Echt tolle Organisation, ein Treffen einzustellen das gar nicht statt findet! Soll das Neulige abschrecken? Da habe ich jedenfalls keinen Bock drauf und werde die Gruppe wohl wieder verlassen. :-(

4 Kommentare

  • User35
    Golfdelta, Mittwoch 04.04.2018 22:32h

    Mir fällt leider bei groops auf, dat das "Trump"eln auch hier zunimmt!

    Sowohl HolgerHH als auch Winni(PhilLudo) organisieren hier seit vielen Jahren sehr erfolgreich und still und leise und manchmal auch lauter viele Treffen! Wenn Du schon “Befürchtungen und einen Plan B” hattest, warum schreibst du nicht zuvor Winni direkt an…. oder hinterher und läßt dort deinen Frust direkt privat ab, als hier öffentlich …rumzu"Tump"eln…

    Wenn Du dir ne bessere Organisation zutraust, dann übernehme Verantwortung und organisiere wat selbst hier…alles hier ist freiwillig und nicht gegen Entgelt veranstaltet. Also versuche Dich…frei nach dem groops Motto “Vereint Euch”?

    @ Holger und Winni…bin Euch vielleicht zuvor gekommen im Kommentar, aber …. ich bin langjähriger TN hier und dat hab Ihr nicht verdient…

  • User35
    Ruedix, Donnerstag 05.04.2018 10:08h

    Was meinst Du mit "Trump"eln? Der hätte sicher deutlichere Worte gefunden. Ich habe im Wesentlichen gesagt was war, und ja, ich habe auch Frust durchblicken lassen. Das ist ja wohl verständlich?

    Nur weil ich einen “Plan B” hatte heißt das nicht dass ich nicht unnötige Umstände hatte. Früher von der Arbeit weg was ich nachholen muss, und den Weg zu “Plan B”.

    Vielleicht bin ich aus anderen Gruppen auch vorgeschädigt. Wenn dort jemand auch nur einem Treffen zusagt und dann nicht kommt, wird er, obwohl genug andere da waren, direkt an den Pranger gestellt. Ist mir zwar noch nicht passiert, ich war immer zuverlässig. Meine nur das scheint hier so üblich zu sein. Ist wirklich schade. Da war mein Post aber wirklich harmlos gegen.

    Vielleicht hätte ich wirklich direkt an Winni schreiben sollen. Nehme aber an er ist eh im Urlaub oder anderweitig gerade nicht verfügbar. Auf mein Kommentar vor dem “Treffen” hat er ja auch nicht reagiert.

    Bei Holger sehe ich übrigens keine Schuld, tut mir leid wenn das so klang! Er ist auch nur “reingefallen”. Er hat sich übrigens, auch im Namen von Winni, bei mir entschuldigt.

    Aber der Einsteller des Treffens muss auch mal so einen Post aushalten in so einem Fall. Kann ja sein dass es eine absolute Ausnahme war und er sonst immer zuverlässig ist. Ich kenne ihn ja nicht. Eine Entschuldigung von ihm selbst und die Sache wäre für mich gegessen.

    • User15
      Golfdelta, Donnerstag 05.04.2018 20:59h

      Schön dat du so eine tolle Antwort hier gegeben hast! Hoffe einfach dat wir alle hier gemeinsam uns einfach finden…und wat beitragen um das Leben entspannt auch “spielerisch” zu genießen.

      Winni, der Einsteller des Treffens…ist nicht mehr so ganz jung, aber hält sich immer jung durch Aktivität hier…verzeihe einfach mal einen “Fehler”…er gibt sich echt immer Mühe solange ich ihn kenne.

      Bis bald gerne mit dir!

  • User35
    Ruedix, Donnerstag 05.04.2018 21:13h

    Ok, Winni, für meinen Satz “Soll das Neulinge abschrecken?” möchte ich mich bei Dir konkret entschuldigen. Das war eine unnötige polemische Unterstellung. Ansonsten verstehe bitte dass ich das nicht so lustig fand. Da hier mehrere Leute sagen wie zuverlässig du bist hoffe ich es war wirklich nur ein Ausnahmefehler und dass Dir nichts zugestoßen ist. Habe bis jetzt nichts von dir gehört!

    Danke Günter für die Nachricht! Hat mich davon abgehalten mich schon wieder von der Grupppe abzumelden. Werde aber wohl vorerst kein Treffen besuchen wo ich nicht kurz vorher vom Einsteller persönlich die Bestätigung habe dass das Treffen auch statt findet…

  • User35
    Phil-Ludo, Mittwoch 18.04.2018 12:20h

    Guten Tag, Ruedix,

    Ich weiß nicht, ob wir uns kennen, egal, mit deinem Nicknamen verbinde ich jedenfalls kein Gesicht. Alle diese Kommentare oben, fast eine Korespondent zwischen Günter und Dir, lese ich gerade eben erst udn hatte von alledem keinerlei Kenntnis !

    Gern würde ich Dir Viels ausführlicher erklären, aber bitte im persönlichen Mail-Verkehr und NICHT über dieses Portal. Diesbezüglich gebe ich Günter ausdrücklich Recht u dn danke ihm für die Unterstützung und ‘Fürsprache’. Wenn Du den (zugegeben recht langen) Einladungstext zu den Spieleabenden im Bürgertreff an Dienstagen wirklich gründlich gelesen hast, wird Dir zweierlei sicher nicht verborgen geblieben sein : erstens mein Hinweis, dass eine Anmeldung allein im groops-Portal nicht ausreicht, sondern es einer persönlichen bei mir bedarf, schon deshalb, damit die Interessenten eine persönliche Bestätigung rehalten können, ob das Treffen stattfindet oder nicht. Hauptsächlich nämlich werden diese Treffen über einen priv. Mail-Verteiler beworben, in den sich Jede® gern aufnehmen lassen kann. Und zweitens steht dort ja deutlich meine persönliche Mail-Adresse, damit mich Jede® leicht und sofort erreichen kann, denn mein Postfach lese ich täglich.

    Deshalb jetzt hier abschließend : bitte schreib mir, denn ich verstehe Deinen ‘Frust’ vom 3.4. wirklich gut, dessen kannst du gewiss sein :

    whormann@alice-dsl.net

    Spielerische Grüße von winni

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 christine2605
  • User90 elli-pirelli
  • User90 holgerhh
  • User90 phil-ludo
  • User90 atlantis-hh
  • User90 blackiur

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

59392

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati