• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

“Spielen mit Spaß” getreu diesem Motto wollen wir uns treffen.

Wir freuen uns über jede(n) Mitspieler/-in, egal welchen Alters, der/die Spaß am Spielen hat und aktiv bei der Gruppe und den Abenden teilnehmen möchte.

Hier ein kleiner Überblick über die Brettspiele die wir gespielt haben. Gerne kannst Du neue Brettspiele mitbringen.

Bis zum nächsten Brettspielabend!

Susebe hat 20 Treffen organisiert20
User65
Susebe Organisator
Mag Spiele aller Art (egal ob Brett oder Karten), Priorität liegt allerdings auf...

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

12
18:30h DEZ

Treffen Spieleabend Dienstags im ALMA (40549 Düsseldorf)

Wir treffen uns jeden Dienstag um 18:30 Uhr im Gastronomiebereich des Fitnessstudios “ALMA” in Oberkassel zum Spieleabend. Jeder kann Spiele mitbringen, für neue Teilnehmer ist dies aber keine Verpflichtung. Vor Ort wird dann gemeinsam entschieden, welche Spiele gespielt werden. Je nach Anzahl der Teilnehmer bilden sich dann mehrere Gruppen von meist 3 bis 5 Spielern (je nach möglichen Spielteilnehmern der Spiele).

Der Gastronomiebereich im ALMA ist meist nur gering besetzt, so dass mehr als ausreichend Platz vorhanden ist. Die Tische sind groß, so dass problemlos 6 Personen an einem Tisch sitzen können. Es ist auch ausreichend ruhig. Essen und Getränke sind gut und werden schnell gebracht.

Auch Parkplätze gibt es reichlich, es wird lediglich ein kostenloses Parkticket benötigt, welches an der ALMA-Anmeldung im Gastrobereich erhältlich ist. Die Straßenbahn ist auch nicht weit entfernt.

Gespielt werden meist leicht strategische Spiele, welche jedoch vorher ausführlich erklärt werden. Keine Angst, kommt einfach vorbei.

Einige Beispiele der letzten Wochen: Istanbul, Terra Mystica, Tsuro of the Seas, Mombasa, 7 Wonders, Via Nebula, Terraforming Mars, Great Western Trail, Tzlolkin, Trajan, Le Havre, Puerto Rico, Stoneage, etc.

Je nach Spieledauer werden überwiegend 1-2 Spiele gespielt. Dadurch muss keiner bis zum Schluss bleiben. Wenn zum Schluss noch Zeit ist, werden oft noch kurze Absackerspiele gespielt. Schluss ist spätestens gegen 23 Uhr, wenn das ALMA schliesst.

Die Priorität der Gruppe liegt auf “Geselligkeit” und nicht auf “Gewinnen”

Geschrieben von User15 Swen-Grevenbroich 26.11.2017 18:45h

5 Zusagen | 0 Absagen | 0 Unentschieden Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

19.12.2017 Treffen "Spieleabend Dienstags im ALMA" 0 Ja | 1 Nein | 0 Vielleicht
26.12.2017 Treffen "Spieleabend Dienstags im ALMA" 0 Ja | 1 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

05.12.2017 Treffen "Spieleabend Dienstags im ALMA" 6 Teilnehmer, 0 Bilder
28.11.2017 Treffen "Spielen und Parken am Dienstag - am 4. Dienstag des Monats" 8 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

8 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Anja-Spielt, Dienstag 07.03.2017 13:56h

    Hey, wer von Euch hat Lust, mal wieder einen lustigen Spieleabend mitzumachen? Am 10. März, also am Freitag, wird in Velbert in der Stadtbücherei (Oststr. 20, 42551 Velbert) ab 18 Uhr “gewürfelt und gezockt”. Viele “kommunikative” Spiele sind dabei. Das was früher Tabu war (haben wir auch im Angebot) ist heute “Kneipenquiz”, “Sag’s mir” und “Concept”. Du kennst die Spiele nicht? Macht nichts. Komm vorbei und lerne sie kennen. An all unseren Tischen (mindestens 12 stehen bereit) sind Spieleerklärer. :O) Hinzu kommen auch Anfängerspiele und Kennerspiele. Es wird also für jeden etwas dabei sein! Wir würden uns freuen, wenn wir Euch am Freitag kennenlernen würden!

  • User35
    Geno11, Freitag 10.02.2017 15:17h

    Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe! Ich freu mich schon auf gemeinsame Treffen und Spiele mit Euch! LG Genia

  • User35
    Andreb, Freitag 12.08.2016 23:12h

    Hallo liebe Düsseldorfer Spielebegeisterte, wir haben vor kurzem den Spieletreff-Duisburg ins Leben gerufen der verschiedene Spieletreffen veranstaltet. Das erste ist ein Mottoabend zum Thema Piraten. Schaut doch wenn Ihr Lust habt mal auf http://spieletreff-duisburg.de vorbei.

    Mit spielerischem Gruß Gudrun und Andrè

  • User35
    Terramystica, Montag 04.07.2016 18:18h

    Hallo, wir kommen am Dienstag zu zweit.

  • User35
    Angela-Schwerdel, Sonntag 17.04.2016 19:14h

    Hallo zusammen, ich bin sehr wahrscheinlich am Dienstag dabei und freue mich Euch kenne zu lernen.

  • User35
    Khsopro, Mittwoch 03.02.2016 11:36h

    Hallo, ich arbeite in Düsseldorf und spiele gerne Gesellschaftsspiele. Deshalb bin ich heute das erste Mal beim Treffen, freu mich darauf.

  • User35
    Susebe, Samstag 02.01.2016 19:15h

    Hallo Maria,

    wir spielen immer mittwochs. Du kannst aber gern selbst ein Treffen einstellen, dazu brauchst Du keinen “Organisatorstatus”. Vielleicht meldet sich ja jemand, dem der Mittwoch auch nicht so gut passt. Viel Erfolg! Gruß Susanne

  • User35
    Neuinmg, Samstag 02.01.2016 19:17h

    Hallo, da ich super gerne Brettspiele spiele und gerade nach MG gezogen bin, suche ich neue Leute dafür. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich in die Grup einladet. Gruß Katharina

    Bitte melde Dich einfach selbst an. Wir haben keine Zugangs Beschränkungen und freuen uns über jeden neuen Mitspieler. Gruß Susanne

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 ninchen81
  • User90 robman
  • User90 lainalein
  • User90 swen-grevenbroich
  • User90 susebe
  • User90 rene85b

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

15970

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati
Diese Gruppe findest Du auch hier: http://nordrhein-westfalen.kijiji.de, http://40476.markt.de