• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Diese Gruppe soll dem spirituellen Austausch dienen. Alle Menschen, die sich für Spiritualität interessieren, sind dazu ganz herzlich eingeladen. Ihr dürft auch gerne selber Treffen + Termine bekanntgeben!

User65
Ulrike84 Organisator
suche noch eine spirituelle gruppe in hamburg
Atlantiker hat 24 Treffen organisiert24
User65
Atlantiker Mitorganisator

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

9
18:00h DEZ

Treffen Die-Philosophie-der-Freiheit (20148 Hamburg)

http://www.rudolf-steiner-haus.de/kurse_geisteswissen.php Steiner – Die Philosophie der Freiheit Dieses Werk ist für alle, die ihr Denken anstrengen wollen, um an die Grundfragen des Lebens heranzukommen. Es folgt in seiner Gliederung dem Wesensaufbau des Menschen, der hier in den Formen unserer erkennenden und handelnden Weltverarbeitung gespiegelt erscheint. Wir haben mit der Arbeit am Ersten Teil des Werkes neu begonnen. Hier wird eine „Wissenschaft der Freiheit“ entfaltet, in der wir die Gedankenformen einüben, welche die Grundlage für die Handlungslehre im Zweiten Teil bilden. Es geht also nicht um „Erkenntnistheorie“. Vielmehr wird durch die Fragen des Erkennens eine tiefer liegende Ebene beleuchtet: wie ist die Stellung des Ich in den Strukturen des Daseins? Das hängt davon ab, was dem Menschen als strukturierbare Substanz wesensmäßig vorgegeben ist. Wissen wir das, können wir unser Ich entsprechend in die Richtung der Freiheit stellen. Steiners Text eröffnet den Weg nach diesen beiden Seiten hin.

Neue Teilnehmer sind willkommen! Voraussetzung: Mut zum Denken und zum Wahrnehmen, sonst keine.

Geschrieben von User15 Atlantiker 03.10.2015 19:00h

0 Zusagen | 0 Absagen | 0 Unentschieden Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

12.12.2016 Treffen "Praxis Übungs-Gruppe in HAMBURG (monatlich)" 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht
12.12.2016 Treffen "Neue Gruppe in Lüneburg Körper und Geist" 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

13 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Hamburg75, Mittwoch 21.09.2016 20:39h

    Würde gerne beitreten

  • User35
    Atlantiker, Freitag 11.04.2014 09:29h

    Ich segne Euch alle und freue mich darauf den einen oder anderen bald persönlich im SAI-Center kennen zu lernen. http://www.sathya-sai.info/GruppenundZentren/Region1Nord/Hamburg/tabid/75/Default.aspx

  • User35
    Karolin-Michallik, Dienstag 15.02.2011 13:59h

    Hallo, ich finde eure Seite wirklich gelungen. Ich interessiere mich auf für sowas und würde euch deswegen auch eine Seite ans Herz legen:

    http://www.centrum-planet-leben.de/

    Es gibt auch eine Groops Gruppe, die findet ihr in meinen Gruppen. Lest es euch einfach mal durch und vielleicht findet ihr Interesse daran :)

    Liebe Grüße Eure Karo

  • User35
    Corinth, Montag 23.08.2010 15:53h

    Ich segne Euch alle und freue mich darauf den einen oder anderen bald persönlich kennen zu lernen.

  • User35
    Frischluft61, Montag 14.12.2009 23:39h

    Hagen Rether: habe mir gerade den Ausschnitt angesehen; find ich richtig gut. So etwas müsste es öfter geben und nicht erst zu später Stund. Danke für den Hinweis.

  • User35
  • User35
    Romeya, Mittwoch 25.11.2009 17:37h

    Hallo, ich bin neu hier und muss erstmal sehn, was hier so los ist. Vieles hier spricht mir aus dem Herzen. LG Romeya

  • User35
    Woodman, Dienstag 27.10.2009 18:54h

    Ist ja toll. Wäre ja schön gewesen, wenn ich von dem Termin am 27.10 in der Uni eher erfahren hätte. Dann hätte ich es nämlich noch einrichten können. Aber da ich morgens nicht immer meine mails checke, und dann erst wieder nach der Arbeit dazu komme, kann ich den Termin leider nicht mehr wahrnehmen. :-(

  • User35
    Mino09, Freitag 17.07.2009 23:20h

    Hallo

    Gruss an die Gruppe ich freue mich über einige Informationen wie läuft das bei euch ab- braucht man Irgendwelche Vorkenntnisse, welche Themen sind bei euch gerade aktuell? Wann /Wo trifft Ihr euch? Ich weis ich stell zu viele Fragen auf einmal-Sorry!

    Gruss M.

  • User35
    Tomiz, Sonntag 02.09.2012 15:52h

    Hallo, ich würde euch gerne kennenlernen. Bitte sende mir den nächsten gruppentermin und ort. Vielen dank und Gruß Tom

  • User35
    Ananda, Donnerstag 22.01.2009 23:12h

    das thema und die gruppe finde ich interessant, informiert mich doch bitte, ob ich an einem treffen teilnehmen kann…

  • User35
    Naddel280778, Sonntag 18.01.2009 15:41h

    Interessant, beschäfte mich mit Selbstfindung, Körperwahrnehmung und damit meinen Spirituellen Weg zu finden! Wäre klasse, dabei Leute kennen zu lernen, die wissen, wovon ich rede und die auf der gleichen Wellenlänge schweben!! Wann ist euer nächstes Treffen geplant? glg, Naddel

  • User35
    Friederich-V-T, Sonntag 02.09.2012 15:51h

    Hallo, ich möchte wenn es geht unverbindlich bei einem der nächsten Treffen einmal dabei sein. Bitte nenne mir ein Termin

    Friederich

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 engelsbote
  • User90 ralf123
  • User90 ferronatum
  • User90 atlantiker
  • User90 monika-dechau
  • User90 spirit-workshops

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

19934

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati
Diese Gruppe findest Du auch hier: http://22085.markt.de, http://hamburg.kijiji.de