• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
16 SEP

Meeting: Stammtisch

Posted by User15 Bodo-Jarren 09/01/2016 08:27PM (modified: 09/01/2016 08:53PM) | 47 x read

Date: Friday, 09/16/2016 at 04:00PM
Location: Insel e.V., 187 Eppendorfer Weg, 20253 Hamburg, Deutschland » Map

Hallo Ihr Lieben, ich freue mich unheimlich Euch mitteilen zu können es ist soweit der Stammtisch für unsere Fotogruppen “Spontan-Foto Hamburg” und “Fototouren in Hamburg” steht :)

Wir haben einen Raum, für Kaffee, Tee und Mineralwasser ist gesorgt, wo Wir Gruppenaktivitäten besprechen, Bildbesprechungen durchführen können, eventuell auch einfache Bildbearbeitung durchführen können und unsere Dauerausstellung !!! mit 3-6 monatigen Themenwechsel planen können.

Beamer und Leinwand vorhanden, Laptop mit Photoshop und Lightroom bringe ich mit.

Aller Anfang ist nicht einfach, am Anfang wird es etwas holprig werden, es wird sich finden.

Und ich werde Euch nach jedem Stammtisch berichten was besprochen wurde.

Zur Teilnahme an der Dauerausstellung kommt ein gesonderter Beitrag.

Lieben Gruß Bodo

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (3)

  • User90 uwest
  • User90 linoys
  • User90 bodo-jarren

3 Comments

  • User35
    Uwest, Thursday, 09/01/2016 10:17PM

    Also das Wichtige zuerst: top! Habt ihr gut gemacht :)

    Es ist vollkommen richtig, die Sache am Anfang bei der Einlaufphase zu begrenzen, damit sich in Ruhe etwas einpendeln kann.

    3 Leute finde ich allerdings etwas zu wenig, es sollten mehr die Chance bekommen, sich ein Bild zu machen. Oder das zweite Treffen findet relativ bald danach statt.

    Ich melde auf jeden Fall meine Neugierde und mein Interesse an! Wenn sich hier in den nächsten 2 Tagen niemand anmeldet bin ich dabei, sonst merke mich bitte für’s nächste Treffen vor. Wenn sich hier eine Truppe finden würde, die wirklich an der Weiterentwicklung unserer Fotoergebnisse arbeitet wäre das ein toller Erfolg.

    Damit das keine Abkapselung innerhalb der Gruppe wird, mache ich den Vorschlag, nach jedem Treffen so etwas wie ein kleines Protokoll hier reinzustellen.

    Und nein, ich melde mich nicht freiwillig als Schriftführer ;) LOL..

    • User15
      Bodo-Jarren, Thursday, 09/01/2016 10:41PM

      Hallo Uwe, das Treffen habe ich auch bei Fototouren in Hamburg eingestellt, ja es ist nicht einfach zu jonglieren. also insgesammt können 12 Mitglieder daran teilnehmen, das sollte ersteinmal reichen :)

      Viel mehr gedanken mache ich mir um die Termin überschneidung mit der 4 Nacht der Licher…

      Tja sowas passiert, wenn man mit seinem Android Smartphone nicht klar kommt :) Mal schauen wie ich das hingebogen bekomme.

      Der Schriftführer wird vom mir bestimmt, nein Scherz, ich werde mir natürlich Notizen machen und diese dann hier einstellen :)

      Lieben Gruß Bodo

      • User15
        Uwest, Friday, 09/02/2016 08:32AM

        Super, den Termin in Fototouren hatte ich nicht gesehen. Das Ergebnis zeigt aber nur, daß wir hier in die gleiche Richtung denken.

        Eine Überschneidung zu Nacht der Lichter sehe ich nicht, da wird es erst 19:oo losgehen.

  • User35
    Hobbybiker, Friday, 09/02/2016 06:54AM

    Hallo Bodo,

    ich finde es klasse, daß Du diesen Stammtisch gegründet hast. Für Dein Engagement in dieser Angelegenheit Gebührt Dir höchste Anerkennung. Bravo und Applaus.

    Nun aber zu meinem Anliegen. Die Zeit 16:00 Uhr ist für mich leider unmöglich, da ich erst zwischen 15:00 und 15:30 Uhr Feierabend habe. Wäre für die Zukunft ein späterer Zeitpunkt zu realisieren? Am 16.09. kann ich leider nicht, da ich schon seit längerem für ein anderes Treffen angemeldet bin.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an dem Stammtisch in Zukunft teilnehmen könnte, denn meine fotografischen Kenntnisse sind noch sehr steigerungsfähig.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir ein schönes Wochenende. Viele liebe Grüße Klaus

    • User15
      Bodo-Jarren, Sunday, 09/04/2016 08:56PM

      Hallo Klaus, Wir schauen mal wie sich der Stammtisch entwickelt, ich schätze mal dass wir uns am Anfang mit Gruppenaktivitäten beschäftigen, dann zur Bildbesprechung übergehen und ggf. ein paar nachbearbeiten, Du kannst gerne später dazu kommen, Wir helfen uns wo Wir können, ob wir die Startzeit ändern kann ich noch nicht sagen, wahrscheinlich nicht und jeder dritte Freitag im Monat ist höchstwahrscheinlich unser Tag. Lieben Gruß Bodo

  • User35
    Tchh, Thursday, 09/15/2016 11:51PM

    Top, ich freue mich aufs nächste mal, da ich ausnahmsweise diesen Freitag nicht kann

Please login, before you write a comment.

1 review

  • Ja, wie war der erste Stammtisch… Wir sind fünf Mitglieder geworden,... » More
    Bodo-Jarren, Saturday, 09/17/2016 07:17PM