• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
2 JUN

Treffen: Tagesausflug Sylt

Geschrieben von User15 Kati-Hh 01.05.2016 07:22h | 119 x gelesen

Datum: Donnerstag 02.06.2016 um 06:30h
Ort: Sylt , Sylt, Deutschland » Stadtplan

Schaut mal was ich auf der NOB Seite gefunden habe:

Sylt Mobil – Sparen Sie sich den Autozug

Mit vier Personen nach Sylt und zurück, ein Mietwagen vor Ort und alles für nur 88,- Euro! © Nord-Ostsee-Bahn GmbH (NOB)

Mit der NOB nach Sylt und mit dem Mietwagen die Insel erkunden. Lassen Sie Ihr eigenes Auto stehen und sparen Sie sich das Warten auf den Autozug von und nach Westerland. Im Angebot der Tagesfahrt „Sylt Mobil“ sind enthalten: - Hin- und Rückfahrt mit der NOB nach/ab Sylt an einem Tag - schon vor 9 Uhr losfahren - Mietwagen direkt am Bahnhofvorplatz in Westerland/Sylt abholen - gültig für bis zu vier Personen (Kinder und Hunde zählen ebenfalls als Person) Das Ticket gilt auf der gesamten Strecke – komplett nur 88,- Euro

Ich möchte den Zug ab Hbg Altona um 6.40 Uhr nach Westerland nehmen und den ganzen Tag die Insel erkunden. Natürlich mit genügend Pausen zum Essen, Staunen und geniessen. Um 18.22 Uhr geht es zurück nach Hamburg Altona. Ich würde mich freuen, wenn wir vier Personen werden. Ein Tag Sylt für 22,- Euro inkl. AUTO sind unschlagbar.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (4):

  • User90 gebe
  • User90 uwest
  • User90 bodo-jarren
  • User90 kati-hh

9 Kommentare

  • User35
    Tchh, Sonntag 01.05.2016 09:30h

    Das ist eine tolle Idee, als Syltkenner würde ich gerne mitkommen. Kann heute aber noch nicht zusagen. Hast Du schon einen Plan? Ganz Sylt wird an einem Tag eher knapp…

    • User15
      Kati-Hh, Sonntag 01.05.2016 23:27h

      Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich doch nie auf Sylt war. Das wird sich mit diesem Termin ändern. Ich werde mich vor dem Termin belesen und einen Vorschlag machen was man alles anschauen könnte. Wenn du ein Sylt Kenner bist, hast du ja vielleicht tolle Ideen und ich würde mich sehr freuen, wenn du dabei bist.

  • User35
    Kati-Hh, Sonntag 01.05.2016 23:25h

    Ich freue mich voll dass Du mitkommst Bodo.

  • User35
    Kati-Hh, Dienstag 03.05.2016 20:46h

    Das Ticket ist gebucht und es kann losgehen.

    Folgendes ist geplant: Ankunft in Westerland, Reisende Riesen im Wind Eine durch die grellen Farben und ihren Gesichtern eher skurile und auch ein wenig witzige Komposition ist “Reisende Riesen im Wind”. Sie stehen am Bahnhof von Westerland. Seit 2001 zieren die Figuren den Bahnhofsvorplatz und der erschaffende Küstler war Martin Wolke. Eintrittspreis und Öffnungszeiten: umsonst zu besichtigen und immer geöffnet

    Spaziergang in Hörnum-Odde um die Südspitze. http://www.egotrek.com/wanderkarten/halligen-nationalpark-wattenmmeer/suedspitze-sylt-rund-um-hoernum-odde.html

    Tinnum: Tinnumburg, ein Relikt aus vorchristlicher Zeit. Die kreisförmige Wallanlage inmitten der Tinnumer Wiesen wurde etwa in der Zeit um Christi Geburt errichtet. Die Tinnumburg misst im Durchmesser 120 Meter und in der Höhe acht Meter. Ihre Bedeutung ist ungewiss, möglicherweise wurde sie unter anderem als Kultstätte und Schlupfwinkel genutzt. Die Tinnumburg ist für Wanderer frei zugänglich. (http://www.reisefuehrer-deutschland.de/schleswig-holstein/sylt/tinnum/informationen.htm)

    Und schließlich Westerland: die Kurpromenade, Hafenatmosphäre und Friesenromantik, noble Einkaufsmeile, sehen und gesehen werden. Alles nur einen Sprung voneinander entfernt.

    Ein letzter Platz ist noch frei.

  • User35
    Gebe, Samstag 07.05.2016 07:19h

    Das hört sich toll an! Ich bin Fotoanfängerin und zwar schon auf Sylt gewesen, jedoch keine Sylt-Kennerin… Sollte TCHH also doch Zeit haben, schreibt mich gerne an, dann mache ich den Platz wieder frei, es gibt ja so viele tolle Vorschläge in dieser Gruppe :) LG Gabi

  • User35
    Kati-Hh, Samstag 07.05.2016 08:33h

    Hallo, das finde ich ja toll. Super, dass du mitkommen willst. Egal was für eine Knipsmaschine du hast, ich bin auch Anfänger und es macht einen Riesenspaß.

  • User35
    Uwest, Samstag 07.05.2016 08:44h

    Ja, ich schließ’ mich an. Das wird ein toller Tag werden :)

  • User35
    Kati-Hh, Mittwoch 01.06.2016 09:42h

    Hallo, wir treffen uns direkt am Bahnsteig Hamburg Altona um 6:30 Uhr

    … oh mein Gott, habe ich tatsächlich 6:30 Uhr geschrieben. Das ist ja mitten in der Nacht. Aber gut, so soll es sein. Wir wollen ja ordentlich etwas von unserem Tag haben.

  • User35
    Kati-Hh, Mittwoch 01.06.2016 09:46h

    Uwe hat nachgeschaut: Zug NOB6, Zugnummer 81702

    • User15
      Bodo-Jarren, Mittwoch 01.06.2016 15:52h

      Von Geis 9, wenn die Bahn sich dran hällt :) Ich freue mich schon riesig

  • Deleted_user35
    Sascha-Hb (gelöscht), Mittwoch 01.06.2016 16:21h

    Ich wünsche Euch einen genialen Tag!

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Ein langer und wunderschöner Tag. Das Treffen in Altona hat super gekl... » Mehr
    Kati-Hh, Freitag 03.06.2016 07:36h | 76 Bilder