• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
5 AUG

Treffen: Fahrrad-Picknick-Elbstrand-Tour, 2-3 Stunden, von und bis Altona

Geschrieben von User15 Fietefatz 24.07.2017 16:49h (geändert: 01.08.2017 07:44h) | 82 x gelesen

Datum: Samstag 05.08.2017 um 12:00h
Ort: Altona-Balkon, 79 Palmaille , 22767 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

AChtung! Auf Grund des Wetters um eine Woche verschoben.

Schöne Gruppe, leider nicht aktiv.. das können wir aber so nicht stehen lassen, bei so viel tollen Eingeborenen in unserem tollen Dorf :-)

Na gut , ich versuch es mal mit einer Picknick-Radtour vom Altona- Balkon bis zum Strand in Wedel mit dort eben dann Picknick für ne Stunde und zurück , dann für alle die noch mögen hintendran ein gemeinsamer Besuch in Rehbar, Aurel, Reise-Bar oder oder.

Ich bin die Tour am Sonntag nach dem G20-Theater gefahren und sie ist wirklich schön. Immer an Strand und Elbe lang, vorbei an der Perle, dem Leuchturm in Blankenese, Airbus, Campingplatz bis zu den schönen nicht so überfüllten Stränden in Wedel wo sich Plantschen und Picknick verlockend anbietet.

Dauer pro Strecke ca. ne Stunde oder eben etwas länger, ohne Stress und mit Rücksicht auf die Fußgänger in den schmaleren Passagen (vor und nach der Strandperle )

Wir fahren am nächsten Samstag ,05.08.2017 (Wetter scheint fein zu sein ) um 12 Uhr los von den 3 Fischern aus/Altona Balkon und fürs Picknick bringe ich Antipasti mit. Auf Wunsch können wir gern Vegetarisch/Vegan anstreben.

Komm doch dann gern dazu und mit !!! Namaste Ole Ole Sven

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (4):

  • User90 haarexpertin
  • User90 manneb
  • User90 happiness
  • User90 fietefatz

Abgesagt (1):

  • User90 bavaria62

1 Bild

Download
<< <
  • Thumb
> >>
Download

Kommentare aller Bilder

Montag 24.07.2017

12 Kommentare

  • User35
    Bavaria62, Montag 24.07.2017 17:28h

    Hallo freue mich auf die Tour, ich könnte einen Schweizer Wurstsalt machen, falls Vegetarier dabei sind, fällt mir auch noch etwas anderes ein!:-) Gruß Susanne

  • User35
    Fietefatz, Montag 24.07.2017 17:39h

    Hi Susanne, schön das Du mit kommst. :-) Da ich unter anderem Koch/Caterer bin, ist mein Interesse sehr groß, Deinen Schweizer Wurstsalat mal zu probieren, weil ich Ihn noch nie gegessen habe und auch die Schweiz gern mag. :-) Bin allerdings tatsächlich Vegetarier. Vielleicht kannst Du ja zwei kleinere Portionen machen. Einmal mit Fleisch und eine mit Alnatura-Wurst-Ersatz? :-) Aber natürlich nur , wenn es Dir keine Umstände macht. 2 gute Bekannte von mir sind auch an der Tour interessiert und geben uns bald Bescheid ob sie Samstag Zeit haben. Herzliche Grüße aus Ottensen. Sven

    • User15
      Bavaria62, Donnerstag 27.07.2017 14:46h

      Hallo Sven, kann ich machen, normalerweise wird für den Schweizer Wurstsalat Fleischwurst verwendet, welche Alnatura Wurst würdest du da empfehlen? Viele Grüße Susanne

  • User35
    Fietefatz, Donnerstag 27.07.2017 22:50h

    Hallo Susanne, heute war ja unerwartet tolles Wetter, aber noch habe ich für Samstag das Gefühl es könnte etwas zu viel Regen geben….. was meinst Du? Wir können ja morgen noch mal die Prognose abwarten und dann entscheiden ob wir vielleicht eine Woche verschieben.. wenn Du da überhaupt auch kannst? Da soll ja dann so richtig Sommer sein für tolle Picknick… auch meine beiden Bekannten haben angekündigt gern eine Woche später dabei zu sein, weil sie jetzt grad ein Seminar geben…

    Es gibt ganz guten Fleischwurstersatz wie ich finde.. weiß leider grad nicht welche Marke da am besten ist…

    Wollen wir zunächst mal schauen wie das Wetter so wird? Herzliche Grüße Sven

  • User35
    Bavaria62, Freitag 28.07.2017 09:37h

    Hallo Sven, ja ich fürchte auch, das uns der Wettergott nicht gewogen ist! ich würde die Tour auch lieber bei schönem Wetter machen. Nächsten Samstag kann ich leider nicht. Aber bin dann gerne beim nächsten Mal dabei.Ansonsten Cocktail trinken geht auch bei schlechtem Wetter! Herzliche Grüße Susanne

  • User35
    Fietefatz, Freitag 28.07.2017 10:14h

    OK Schade… dann streichen wir das erst mal… mir ist eher nach Aktivitäten als nach etwas trinken gehen nur… Ich melde mich gern, wenn sich da etwa ergibt.. komm gut ins Wochenende. Herzliche Grüße Sven

  • User35
    Fietefatz, Freitag 28.07.2017 10:17h

    happiness??? hast Du grad in dem Moment zugesagt, als ich den Termin um eine Woche verschoben habe?

    • User15
      Happiness, Freitag 28.07.2017 10:21h

      Kein Problem, da kann ich auch :)

  • User35
    Happiness, Freitag 28.07.2017 10:20h

    Wie schön, dass jemand was in der Gruppe einstellt! Ich würde gerne mitkommen, bin aber ebenfalls Vegerarierin. Schade, dass die Wetterlage so flexibel ist im Moment. Bis wann wollen wir entscheiden, ob es stattfindet? Ich könnte einen Kartoffelsalat beitragen.

  • User35
    Fietefatz, Freitag 28.07.2017 10:23h

    Wie schön.. an dem Wochenende wollen dann gern eben noch zwei ( ebenfalls Vegetarier ) mit kommen.. dann sind wir schon zu 4t.

    Kartoffelsalat klingt Prima :-) Liebe Grüße aus Ottensen. Sven

  • User35
    Fietefatz, Freitag 28.07.2017 10:25h

    Ich bin dafür es bereits jetzt zu verschieben, da die beiden dieses Wochenende auch eh keine Zeit haben und aktuell das Wetter mit 80 %iger regenwarscheinlichkeit angegeben wird. OK?

    • User15
      Happiness, Freitag 28.07.2017 10:38h

      Mir ist das Recht, wie gesagt, ich habe auch nächstes Wochenende Zeit. Liebe Grüße aus Altona-Altstadt, Frauke

  • User35
    Fietefatz, Freitag 28.07.2017 10:41h

    Fein Frauke! dann machen wir das so. :-) Freu mich drauf.

  • User35
    Happiness, Freitag 04.08.2017 18:27h

    Moin zusammen, ich habe gerade nochmal das Wetter gecheckt, also demnach soll es morgen trocken bleiben. Das ist auch gut so, denn der Kartoffelsalat steht schon zum Durchziehen im Kühlschrank. Ich schlage vor, dass sich jeder selber Teller und Besteck mitbringt. Wird sonst noch was gebraucht?

  • User35
    Fietefatz, Freitag 04.08.2017 21:01h

    Ja, das Wetter scheint recht gut und wenn es mal ganz kurz Regnet können wir uns ja mal eben unter stellen. Super mit dem Kartoffelsalat. Ich werde morgen früh noch schnell das Antipasti machen und freu mich auf die Tour.. wir können ja morgen noch mal kurz schauen ob was fehlt und zur Not noch eben im Bahnhof rein .. mal gucken was die beiden anderen so mit bringen. Hab n schönen Abend und bis morgen Sven

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

4 Teilnehmer

12 Kommentare

1 Bild


Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 jumy
  • User90 fietefatz
  • User90 happiness
  • User90 bavaria62
  • User90 jana-hamburg
  • User90 hhsonja

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

00289

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati