• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Das Magische München ist ein Stammtisch und unterscheidet sich nicht von anderen Gesprächsrunden. Wir treffen uns einmal im Monat in einem Abendbistro unseres Vertrauens und reden über die Götter und die Welten. In lockerer Atmosphäre gibt es so die Möglichkeit Gleichgesinnte kennen zu lernen und sich auszutauschen. Eingeladen ist jeder, der sich für magische Themen interessiert, ganz gleich wie viel Erfahrung man hat, wie alt man ist, welches Geschlecht man hat oder aus welcher Kultur man stammt. Die Teilnehmerzahl der Runde schwankt zwischen acht und 20 Personen. Umgeben von anderen Menschen, die sich in einer Bar einen schönen Abend machen wollen, zelebrieren wir selbstverständlich keine Rituale und versuchen auch nicht zu Meditieren. Es werden auch keine Vorträge gehalten. Im Vordergrund steht das Gespräch von Mensch zu Mensch.

Was unterscheidet das Magische München von anderen Projekten der spirituellen Stammtischlandschaft Münchens? Um eine negative Definition zu geben: Hier bist Du sicher vor kommerzieller esoterischer Spiritualität: keine Aura Sprays oder Engelchen mit rosa Zuckerguss. Auch die Reinkarnation der atlantischen Oberpriesterin wollte nicht wiederkommen und niemand wird von muskulösen Wikingern* gezwungen einen Krug Met hinunter zu kippen, um in den Hallen der Asen aufgenommen zu werden.

Magie wird hier vielmehr als Sammelbegriff für alle Wege und Techniken verstanden, die der Lebensbewältigung, unkonventionellen Beeinflussung der Wirklichkeit, der persönlichen Entwicklung, spirituellen Erfahrung sowie dem eigenen (künstlerischen) Ausdruck dienen. Bewegt Dich Meditation, klassische Ritualmagie, Chaosmagie, Bardon, Saturngnosis, Thelema, Sethianismus, Freimaurerei, Schamanismus, Naturmagie, Voodoo, Wicca, freifliegende Hexen oder ein anderer der unzähligen magischen Wege, bist Du hier goldrichtig.

Falls diese Beschreibung nicht all Deine Fragen klären konnte, beantworte ich sie gerne unter der E-Mail-Adresse #####.

Viele liebe Grüße Eure Orga-Team Izi und Lirote

*Nichts gegen einfühlsame, muskulöse Wikinger, davon kann es nie genug geben

######

Santa Muerte,Zuflucht

Izimul hat 18 Treffen organisiert18
User65
Izimul Organisator
Lirote hat 3 Treffen organisiert3
User65
Lirote Mitorganisator

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

25.11.2016 Treffen "Novemberstammtisch" 4 Teilnehmer, 0 Bilder
28.10.2016 Treffen "Oktoberstammtisch im Baal" 2 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

25 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Magicfly, Montag 06.06.2016 21:04h

    Hallo, wusste noch gar nicht, dass ich Mitglied dieser Gruppe bin. Aber warum nicht mal was neues ausprobieren. Freue mich!

  • User35
    Izimul, Donnerstag 05.11.2015 08:58h

    Die pragmatisch-chaosmagische Gruppe in der ich bin, hat wieder ihre Internetseite online gestellt.Dort kann man sich viele Anregungen für die eigene magische Praxis holen.Vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen: http://autonomatrix.at

  • User35
    Izimul, Samstag 15.11.2014 21:39h

    Psst, morgen ist die Nacht der Hekate Genau die richtige Zeit, um in Gemeinschaft von guten Freunden die Nacht mit goldene Öl-Lampen zu erhellen, den Kreis mit Wohlgerüchen zu erfüllen, köstliches Essen zu brutzeln und magische Lieder zu weben, die uns in sanft in Trance tragen.

    “Mother of darkness Mother of light, Earth beneath us soul in flight, Songs of love and love of life Guide us to our heart.” (https://www.youtube.com/watch?v=UN0D2kkkLhg)

  • User35
    Izimul, Donnerstag 06.11.2014 08:34h

    Heutzutage läuft man auch in Europa noch Gefahr nicht nur aufgrund seiner Kompetenz, sondern auch wegen seiner religiösen Zugehörigkeit diskriminiert zu werden, wie die Beschimpfungen im EU-Parlament gegenüber der Politikerin Violeta Bulc gezeigt haben: http://www.spiegel.de/politik/ausland/violeta-bulc-europa-abgeordnete-haben-schwere-kritik-an-esoterikerin-a-997410.html

  • User35
    Izimul, Donnerstag 06.11.2014 08:34h

    Christliche Erweckungskirchen hetzen gegen Candomblé, Umbanda und Quimbanda

    Hallo ihr Lieben, in dieser Woche hab ich in der ZEIT in der Kategorie Glauben und Zweifel einen Artikel gefunden, dessen Inhalt ich wert zu Teilen finde. In der Reportage wird darüber berichtet, wie fundamentale Christen in Brasilien Anhänger der afrikanischen Kulte angreifen und diskriminieren. Hinter den religiösen Motiven verbergen sich natürlich auch ethnisch-ökonomische. Über dieses Problem hinaus sehe ich dort den generellen Angriff gegen alle naturreligiösen, magisch-schamanischen Religionen seitens des Christentums.

    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1492250021052054.1073741831.100008012118735&type=1&l=a5b80dbbb3

  • User35
    Jasmin2012, Montag 17.03.2014 09:42h

    Hallo!

    Vielen Dnak für das akzeptieren. Ich bin gespannt auf die Treffen.

    LIebe Grüße Jasmin

  • User35
    Izimul, Mittwoch 18.12.2013 23:39h

    Salut Magisches München, im Januar wird der Stammtisch zwei Jahre alt. (Ja, da können schon mal sentimentale Gefühle aufkommen. Eventuell gibt es Konfetti oder so) Damit möglichst viele an diesem denkwürdigen Ereignis teilnehmen können, gibt es diesmal drei Termine zur Auswahl: Freitag 10.01.2014 Samstag 11.01.2014 Freitag 17.01.2014 Falls Du an mehreren Tagen Zeit hast, bitte einfach mehrere Termine, eventuell mit Präferenz, wählen. Die Abstimmung läuft bis zum 30.12.2013.

    Ein wohliges Lichtfest und schöne Weihnachtsfeiertage bis dahin, eure Orga-Elfe Izi

  • User35
    Mariannh, Mittwoch 18.12.2013 21:58h

    Spirituelle Abend Treffen – Starnberg, Freitag den 20. Dezember, 2013. 19:00-21:00 Liebe spirituelle Freunde! Hiermit möchten wir Euch zu uns einladen und beim Kerzenlicht, Musik einen schönen Abend verbringen. Themen: -Verjüngung und Gesundheit -Alternativ Heilen (Massage, Klang,-und Musiktherapie, Bewegungstherapie-Shanki) Für Inspiration könnt Ihr einen Vorschmack von den folgenden Songs zuhören. http://eletviragaiszerelem.freewb.hu/ Einer von den Erschaffer ist zur Zeit in Deutschland. Wir werden Euch zu zweit empfangen. Bitte melde Dich via email! szemeremariann@gmail.com

  • User35
    Aliciana, Freitag 01.11.2013 11:39h

    Hallo, ich grüße euch alle und bedanke mich für die Aufnahme in der Gruppe. Ich freue mich schon euch persönlich kennen zu lernen.

  • User35
    Izimul, Sonntag 07.07.2013 09:43h

    News vom Amhran Coven: “Die Stadt Brighton und Hove widmeten Doreen Valiente eine Gedenktafel, die an ihr Leben erinnert und ihre Errungenschaften ehrt. Diese Gedenktafel ist die erste weltweit, die einer Hexe gewidmet wurde. In dem Gebäude, an der die Tafel angebracht wurde, lebte sie viele Jahre.”

  • User35
    Izimul, Samstag 29.06.2013 13:58h

    Yeah, war schön gestern. Freue mich schon auf den nächsten Monat :)

  • User35
    Praefervidus, Samstag 18.05.2013 18:57h

    Hallo,

    ich grüsse euch und freue mich sehr auf das erste Treffen, falls möglich ist.

  • User35
    Foodmanagerin, Donnerstag 04.10.2012 22:06h

    Servus zusammen, euere Gruppe hört sich sehr interessant an und werde evtl. zu Stammtisch am 18.10.2012 kommen. Liebe Grüße foodmanagerin

  • User35
    Izimul, Sonntag 20.05.2012 00:03h

    Salut Davidg,

    ich habe dir mal eine Einladung zur Gruppe geschickt, da ich noch keine Anfrage von dir bekommen habe, damit du siehst, was hier drin passiert.

    Lieber Gruß, Izi

  • User35
    Davidg, Freitag 18.05.2012 01:25h

    Hallo an alle,

    ich freue mich auf der nächste Stammtisch wo ich auch dabei sein möchte.

    Eine gute Zeit an alle und bis dann David

  • User35
    Izimul, Freitag 24.02.2012 11:48h

    Mürrische, besserwisserische Magier kann es nie genug geben. :)

  • User35
    B-Kaempfer, Donnerstag 23.02.2012 07:54h

    Danke für die Einladung!

  • User35
    Izimul, Donnerstag 26.01.2012 20:08h

    Yeah!

  • User35
    Corbeau, Donnerstag 26.01.2012 18:56h

    Philipp is auch dabei, Gruß an alle ;)

  • User35
    Catalaya, Dienstag 24.01.2012 13:06h

    Herzlich Willkommen Hanna :)

  • User35
    Dordal, Freitag 20.01.2012 08:52h

    Ich finde es schade dass ich donnerstags nie kann….

    Herzliche Grüße, Doris

  • User35
    Catalaya, Freitag 20.01.2012 08:36h

    Ja ich fand den Abend auch sehr schön :) Werd bestimmt wiederkommen :)

  • User35
    Izimul, Freitag 20.01.2012 01:19h

    Der erste Abend war richtig schön :)

  • User35
    Catalaya, Donnerstag 19.01.2012 16:40h

    Ich freue mich schon auf heute Abend :) Bis später ihr Lieben, Herzliche Grüße Laya

  • User35
    Dordal, Mittwoch 18.01.2012 09:08h

    Izimul, ich wünsche dir eine energiereiche Gruppe! Dir ein gutes Gelingen für dein Projekt.. Von Herz zu Herz Doris

Moderierte Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 sigihelp
  • User90 harridan
  • User90 roman-tuzhba
  • User90 lirote
  • User90 izimul
  • User90 connie20

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

04078

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati