• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Hallo zusammen :-)

Wir sind eine Spielergruppe aus Hamburg und Umgebung, welche gerne anspruchsvollere Strategie-, und Taktikspiele wie Civilization- Das Brettspiel, Attack, Twilight Imperium etc. spielt.

Wir treffen uns dazu ca. 1-2mal im Monat zum Erkunden, Siedeln und Erobern. (Meist wird parallel noch gegrillt etc.)

Der Altersdurchschnitt liegt bei Anfang 30Jahre und reicht von bisher 28 bis 46, was bei uns aber eigentlich keine Rolle spielt.

Viel wichtiger ist es, daß ihr ausreichend Geduld mitbringt, da die meisten Spiele schon mal 3-6 Stunden in Anspruch nehmen.

Spieler, die es nicht abkönnen, wenn sie auf dem Spielbrett angegriffen werden, Spiele abbrechen, wenn sie keine Gewinnchance mehr sehen oder an den Taktiken der Mitspieler herumnörgeln sind bei uns falsch. Da wir aktuell eine sehr harmonische, lustige Truppe beisammen haben, wählen wir unsere neuen Mitglieder sorgfältig aus.

Willkommen sind sowohl unerfahrene Spieler als auch “alte Hasen”.

Bei Fragen einfach mailen! Liebe Grüße Marc


P.S.: Sofern ihr gerne mal andere Strategiespiele spielen möchtet… einfach ein Treffen einstellen! :-)

Marc-Hh hat 23 Treffen organisiert23
User65
Marc-Hh Organisator
Terandrel hat 8 Treffen organisiert8
User65
Terandrel Mitorganisator
Weil Brettspiele alleine keinen Spass machen :)

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

2
18:00h JAN

Treffen Lets PLAY STAR WARs XWING as TABLETOP

Raumjäger (X-WING) und Star Wars Raumschiffe(Star Wars Amarda) gibt es als TABLETOP ich habe paar Raumjäger und spare auf die Amarda mit 4 Extra Paketen !

Also rechtzeitig bewerben !

Geschrieben von User15 Michael0106 13.10.2015 13:25h

0 Zusagen | 0 Absagen Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

06.02.2017 Treffen "Lets PLAY STAR WARs XWING as TABLETOP" 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht
06.03.2017 Treffen "Lets PLAY STAR WARs XWING as TABLETOP" 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

14 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Tacker90, Dienstag 24.05.2016 14:55h

    Moin Leute,

    ich bin recht neu “hier” ich suche Leute für Axis and Allies. Wäre aber auch interessiert an Warhammer ( habe ich noch nie gespielt.

    Wäre Lust und intresse hat gerne melden :-) Würde mich auch gerne einer bestehenden Gruppe anschließen. Perfekt wäre Hamburg und Südliches Schleswig Holstein

    Gerne Melden unter 01525 / 3982850 Oder per mail an fischer.tony@outlook.de

    Lg tacker

  • User35
    Madonnax1, Freitag 08.04.2016 11:29h

    Hallo ihr lieben, suche schon lange jemanden, der leidenschaftlich gern backgammon spielt. Gern regelmäßig an sonntagen oder auch samstags!!! bin ganz zuversichtlich! LG Christine

  • User35
    Pusher, Samstag 14.03.2015 11:30h

    Braucht diese Gruppe meine Hilfe für mehr Mitglieder und einen größeren Bekanntheitsgrad? Wenn ja, bitte melden.

  • User35
    Gorkde, Samstag 01.11.2014 10:37h

    Hallo,

    ich komme aus dem südlichen Hamburg und meine Spielegruppe hat kaum noch Lust/Zeit und daher suche ich weitere Leute die Lust auf lustige Spieleabende gerne auch mit Grillen etc. haben.

    Vielen Dank und bis bald! Sven

  • User35
    Nihel, Donnerstag 05.07.2012 20:54h

    Pen & Paper Gruppe sucht zwei neue Mitspieler !

    Hallo zusammen!

    Neue Spieler brauch das Land! Vielleicht finden wir hier die passenden Leute ?!

    Was spielen wir ? — Freies DD

    Welche Art von Spiel bevorzugen wir ? — Wir haben ein Gemisch aus allen Elementen ( Kämpfe, Rätsel ect ). Wer also nur Schlachten oder Kämpfe mag, wird bei uns enttäuscht sein.

    Wann spielen wir ? — Sonntags ( 11 / 12 Uhr bis 18 / 19 Uhr )

    Wo spielen wir ? — Meistens Horn/Billstedt + Bramfeld im Wechsel ( die Gruppe ist da flexibel – ihr könnt euch da gern mit einbringen )

    Welches Alter solltet ihr haben ? — 30 / 35 + Was erwarten wir ? — Spieler die wirklich regelmäßig dabei sind ( jeder kann mal was vorhaben, aber Gelegenheitsspieler suchen wir nicht ! ), Toleranz gegenüber Rauchern ( haben wir eben auch dabei ) und keine Katzenallergie haben ( zwei Wohnungen in den gespielt wird, sind Katzen vorhanden )

    Wie Kontakt aufnehmen? SMS / Anruf bei mir : 0177 – 4925691

    Nur Mut – Ich freu mich auf euch!

    Liebe Grüße und ein Danke an Marc ;) Susanne ( Nihel )

  • User35
    Bswler, Montag 30.04.2012 23:16h

    Hallo,

    Ich bin seit Mitte der 80er Brettspieler, habe von Diplomacy bis FormelFun über BANG! bis Acquire und Puerto Rico vieles gespielt. Wie man an der (kleinen)Auswahl vielleich sehen kann, bin ich kein Freund von Würfeln als massgeblicher Strategiebestandteil. Ich suche nun eine nette Spielerunde, die meine Leidenschaft teilt und mit denen ich mich messen kann. Ich selber besitze ausser einem original Parker Diplomacy noch ein Halali, ein Ohne Furcht und Adel, ein Junta, ein Modern Art, und ein Blood Royale. Und ein Lotti Karotti. ;-) Ein guter Freund von mir steht zur Zeit tierisch auf Here-I-Stand (http://www.boardgamegeek.com/boardgame/17392/here-i-stand), hat das zufällig hier jemand und Lust zum spielen? Ansonsten bin ich auch für regelmässige Treffen zu haben…

  • User35
    Elbblick, Dienstag 17.04.2012 01:12h

    Noch ist nicht wirklich Sommer – und damit eigentlich Spielsaison! Aber ich hab gerade so viel um die Ohren, dass ich leider auch an den interessanten Wochenendrunden nicht wirklich teilnehmen kann… aber irgendwann haben Tage sicher 48 Stunden, so dass man endlich mehr Zeit für alles hat! :)

  • User35
    Strategiespielerhh, Dienstag 06.07.2010 12:08h

    Hallo zusammen,

    seit wenigen Minuten bin ich jetzt auch hier dabei, bin also “der Neue”.

    Besonders gerne spiele ich Twilight Imperium (3rd Edition) und Axis & Allies (Revised Edition), daher freue ich mich schon auf das nächste entsprechende Treffen.

    Viele Grüße, Konrad

  • User35
    Marc-Hh, Samstag 13.03.2010 11:46h

    Hallo zusammen :-) Wie viele bereits wissen hat man mich aus Hamburg wegbefördert, weshalb ich jetzt auch nach Ostereistedt (zwischen HH und Bremen) gezogen bin. Da die Telekom es seit fast 3 Monaten nicht schafft das Internet freizuschalten war ich hier auch nicht mehr so aktiv wie früher. Bleibe im Herzen dennoch Hamburger. Nur die Treffen müssen jetzt bei Euch stattfinden, es sei denn ihr kommt nach Osterei >(siehe nächstes Event) :-)

  • User35
    Frank-H, Sonntag 20.09.2009 09:01h

    Hallo Marc, vielen Dank für Deinen netten Willkommensgruß! Und natürlich möchte ich auch den übrigen Gruppenmitgliedern hallo sagen. Da ich seit ca 12 Jahren keinen Spieleabend mehr hatte weil andere Dinge im Mittelpunkt standen muß ich gestehen, dass ich zu den unerfahrenen Spielern gehöre, lediglich Siedler ist mir ein Begriff und Carcassonne besitze ich sogar mit einigen Erweiterungen, ist aber auch auf die Dauer langweilig, wenn man es immer nur zu zweit spielt und der Mitspieler ein 11jähriges Kind ist. Daher freue ich mich auf nette, spannende und lustige Spieleabende mit Euch und bin gern bereit, mich in die Spielregeln Eurer Lieblingsspiele reinzufuchsen. Bis danni, LG Frank

  • User35
    Operntaube, Freitag 10.07.2009 08:28h

    juhu ihr Strategen

    auch wenn ich altersdurchschnittsmäßig nicht so ganz “passe”, hab ich mich einfach an euch angehängt, da ich alle anderen “Voraussetzung” erfülle….und schon mit Marc gekocht habe ;-)

    für´s Pokern am Samstag haben ja nun doch noch einige abgesagt…jetzt hab ich aber leider schon was anderes vor….schade

    Gut Blatt vom small-B.lind Bettina

  • User35
    Holgerhh, Donnerstag 21.05.2009 12:43h

    1111 KLicks… ich konnte eben nicht wiederstehen, ich mußte diese Schnapps-Zahl für mich reservieren lacht

    Also dann auf die nächsten 2222 Klicks!

    Verspielte Grüße an die ganze Gruppe und weiterhin viel viel Erfolg!

    HHumpty.Dumpty aka Holger

  • User35
    Marc-Hh, Dienstag 06.01.2009 11:33h

    Ist schon viele viele…. viele Jahre her, dass ich Manhattan gespielt habe. Komm doch die nächsten Tage mal auf eine oder zwei Runden mit Oliver vorbei :-) Meine Frau spielt auch wahnsinnig gerne. Wohnst ja eh um die Ecke ^^ Liebe Grüße Marc

  • User35
    Melanie-75, Montag 05.01.2009 20:45h

    Wollte mal einen schnellen Gruß hinterlassen, wo ich nun in die Gruppe reingepurzelt bin. Kennt jemand von euch schon das Spiel Manhattan? Das kann man optimal zu viert spielen. Viele Grüße Melanie

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 stw007
  • User90 lokstedter
  • User90 michael0106
  • User90 dienina4
  • User90 qgerd
  • User90 timewind

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

12718

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati
Diese Gruppe findest Du auch hier: http://schleswig-holstein.kijiji.de, http://22159.markt.de