• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
11 JUN

Meeting: Call of X-Wing | Udos Birthday Party | Live Musik

Posted by User15 Udo-Pinneberg 05/27/2016 07:15AM | 22 x read

Date: Saturday, 06/11/2016 at 10:00AM
Location: Horner Freiheit - Das Stadtteilhaus, 46 Am Gojenboom, 22111 Hamburg, Deutschland » Map

Udo’s Birthday Party (Geburtstag am 8.Juni) X-Wing Turnier 32 Spieler Brettspiele Live Drum Performance aus dem Senegal … alles für einen guten Zweck!

Da ich am 08.Juni Geburtstag habe veranstalte ich am Sa 11.Juni ein kleines X-Wing-Turnier / Brettspielabend / Geburtstagsparty mit Live Musik. Alle meine (Spiel)Freunde sind hiermit herzlich eingeladen!

ab 11:00 bis ca. 18:00 X-Wing Fun Turnier für 32 Spieler nach Hangar Bay Regeln → T3 Anmeldung ab :, Dauer ca. 45min senegalesische Drum Performance mit El Hadji Ndiaye Rose (3 Mann) Danach bzw Parallel Brettspiele bis ca. 23:00 – dann Abbau bis 24:00

T3 Anmeldung fürs Turnier: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=16779 Genauer Ablauf und Details sind noch in Planung

Der Unkostenbeitrag beträgt für die Turnierspieler 10€ und für die Nur-Brettspieler 3€ Alles was nach Abzug der Kosten übrig bleibt spenden an ein senegalesisches Krankenhaus Statt Geschenken würde ich auch toll finden wenn ihr für diesen guten Zweck spenden würdet. Die Siegpreise für die Turniere sind deswegen auch reduziert, weil dies nicht im Vordergrund stehen sollte.

Ein Arbeitskollege und guter Freund kommt aus dem Senegal und engangiert sich ehrenamtlich für die Kulturförderung seiner Heimat in Hamburg, als auch für sein Heimatdorf im Senegal. Dort gibt es zur Zeit ein Projekt das lokale Krankenhaus zu unterstützen damit etwa die Mütter bei der Geburt besser versorgt sind und sie nicht unnötig sterben müssen. Das ist eine tolle Sache die ich gerne unterstützen würde.

Um die Feier aufzupeppen und uns die senegalesische Kultur etwas näherzubringen gibt es eine Live Drum Performance (ist noch nicht 100% garantiert, aber es sollte Zustandekommen). Die Kosten für die Band bezahle ich aus meiner Tasche. Dieses Video sollte euch einen Eindruck geben: https://www.youtube.com/watch?v=TlG3xLIPX7c

Danach würde ich gerne andere Brettspiele zocken. Selber werde ich z.B. “Eldritch Horror (dt.)” anbieten. Am besten man verabredet sich schon vorher zu den Spielgruppen.

X-Wing Hangar Bay Regeln:

Bei den Sytem Open Series gibt es ein Side Event namens “Hangar Bay” mit eigenen Regeln. Dies will ich ausprobieren.

Jeder Spieler sollte 2 Listen (100 Punkte), möglicht mit verschiedenen Fraktionen mitbringen. Vor der Beginn der Runde zeigt man dem Gegner beide Listen. Dann entscheiden beide Spieler gleichzeitig und geheim welche Liste sie diese Runde spielen wollen, indem sie ein Manöverrad auf 1 oder 2 stellen. Beide Manöverräder werden gleichzeitig aufgedeckt, und die Spieler müssen mit den jeweilig gewählten Listen gegeneinander antreten. Dies passiert jede Runde.

Wir spielen voraussichtlich 4 Runden je 75min mit 32 Spielern. Sollten die Spieler auf Platz 1 und 2 beide 20 Punkte tragen sie ein Stechen aus (sofern sie wollen)

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (1)

  • User90 udo-pinneberg

4 Pictures

Download
<< <
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
> >>
Download

1 Comment

  • User35
    Udo-Pinneberg, Wednesday, 06/01/2016 09:13PM

    Die Band hat wegen eines Terminkonflikts jetzt leider doch absagen müssen :(

Please login, before you write a comment.