• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
4 JUN

Treffen: NIGHT OF DICE

Geschrieben von User15 Spielenarr 07.05.2016 04:07h | 34 x gelesen

Datum: Samstag 04.06.2016 um 12:00h
Ort: Kreuzkirche, 14 Kedenburgstraße, 22041 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

EINE VERANSTALTUNG RUND UM BRETT- UND KARTENSPIELE, LESUNGEN, ROLLENSPIELE UND VIELES MEHR……

Die “Night of Dice” geht weiter, dieses mal am 4. Juni 2016. Alles mit freundlicher Unterstützung von “NonPlayableCharacters” und “Ludo Liubice” die dieses Event mit dem “SpieleNarren” aufbauen. Zu diesem Event kommen noch einige Attraktionen hinzu, mit denen wir euch überraschen und begeistern werden. So wird neben einiger Spielrunden und Workshops auch das “Lese-Wunderland” wieder seine Pforten öffnen. Wobei schon mal ein Special ganz besonderer Art hier auf euch wartet. Als spezieller Teil wird es Lesungen mit dem Schwerpunkt aus dem Bereich des Cyberpunk geben. Also etwas ganz besonderes für unsere Endzeitler und Runner….:) Weitere Highlights sind in Arbeit.

Weitere geplante Veranstaltungspunkte sind:

- “All-in” Poker-Turnier - Werwölfe vom Düsterwald - Eine “Mega-Civilization” – Spielrunde - Rollenspiel und Workshops (Shadowrun, Pathfinder usw.) - X-Wing Turnier - Karten- und Brettspielbereich

EINTRITT: 6 Euro für den ganzen Tag

Die Liste wird noch erweitert und freiwillige Helfer, wie auch Angebote für weitere Spielrunden / Spielleiter und Programmpunkte sind uns willkommen.

Emails an: nod@lets-read.de

Anmeldungen für Spielrunden usw. bitte bis 8. Mai 2016.

PS: Beachtet bitte, dass es noch Änderungen für das Programm geben kann.

Hier die Links zu den anderen Spielrunden und Angeboten:

Das Lese-Wunderland https://www.facebook.com/events/1729904313933119/

Werwolfspielrunde https://www.facebook.com/events/1052063921526900/

Mega-Civilization https://www.facebook.com/events/1023014701125568/

All-IN – Pokerrunde https://www.facebook.com/events/495370867317677/

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (1):

  • User90 spielenarr

1 Kommentar

  • User35
    Spielenarr, Samstag 07.05.2016 04:09h

    Kennt jemand “COIN”?

    Eine Spieleserie die Klaus sehr gerne spielt und auch mitbringen würde.

    COIN-Serie von GMT ein (COIN steht für Counterinsurgency).

    Die Spiele sind politische 4er-Spiele, die man auch mit weniger Leuten spielen kann, aber zu viert ist es am besten. Es sind immer vier Parteien im Spiel. Die Spiele sind asymmetrisch, d.h. jede Partei hat andere Ziele und andere Möglichkeiten. Es ist zwar mit anderen Spielern verbündet, unterstützt diese auch, aber nur so lange wie es einem selbst zum erreichen der eigenen Ziele nützt.

    Hier die Spiele die Klaus zur Verfügung hat. Bei Interesse einfach bescheid geben (auch bitte welches Spiel) und ich sage ihm bescheid.

    Andean Abyss (Columbien von 1995 bis 2005, die Parteien sind die columbianische Regierung, die Rebellen, die Drogenbarone und die paramilitärischen Einheiten, die die Landbesitzer zur Bekämpfung der Rebellen angeheuert haben)

    Cuba Libre (Cuba 1957-1958, die Parteien sind die Regierung unter Batista, die Rebellen von Fidel Castro, eine weiter nicht-kommunistische Rebellengruppe und die amerikanische Mafia, die Cuba zu der Zeit als ihr Dorado ansah und ein Spielcasino nach dem anderen eröffnet hat)

    A Distant Plaine (Afghanistan heute, die Parteien sind die afghanische Regierung, die Koalition, die Taliban und die örtlichen Warlords)

    Fire In The Lake (Vietnam zur Zeit des Vietnam-Krieges, die Parteien sind Südvietnam, Nordvietnam, der Vietcong und die USA).

    Diese Spiele sind asymmetrisch, d.h. jede Partei hat andere Ziele und andere Möglichkeiten.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.