• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
5 JUL

Treffen: Film "Der kleine Nick"

Geschrieben von User15 Tergea 11.06.2016 17:38h (geändert: 11.06.2016 17:39h) | 101 x gelesen

Datum: Dienstag 05.07.2016 um 19:15h

Der kleine Nick führt ein großartiges Leben: Er hat Eltern, die ihn lieben und (Schul-) Freunde, mit denen es nie langweilig wird – es gibt überhaupt keinen Grund, daran irgendetwas zu ändern. Doch eines Tages belauscht er ein Gespräch seiner Eltern und glaubt fortan, seine Mutter sei schwanger. Nick gerät in Panik: Womöglich bekommt er ein Brüderchen und seine Eltern werden keine Zeit mehr für ihn haben. Oder noch viel schlimmer: Sie setzen ihn im Wald aus – wie den Däumling im Märchen. Mit Hilfe seiner findigen (Schul-) Freunde entwickelt Nick einen Plan, um diesem Schicksal zu entgehen und sich für seine Eltern unentbehrlich zu machen. Doch damit nimmt das Chaos seinen Lauf und die ganze Sache gerät zusehends außer Kontrolle … FR 2010, 88 Min., R. Laurent Tirard Ort: Bürgerhaus. Eintritt: frei (Spenden erfreulich)

Kritik lt. wikipedia: Für den Spiegel war Der kleine Nick eine „gelungene Bestsellerverfilmung, die den nostalgischen Charme der legendären Geschichten von René Goscinny und Jean-Jacques Sempé weitgehend bewahrt.“ „Der Realverfilmung von Laurent Tirard gelingt es nahezu perfekt, den unschuldigen Humor und den nostalgischen Charme der Vorlage einzufangen“, schrieb Cinema.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ESVZMSBZZRI

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (3):

  • User90 jana_hh
  • User90 gesa-s
  • User90 tergea

Abgesagt (1):

  • User90 hartloff

2 Kommentare

  • User35
    Hartloff, Dienstag 05.07.2016 10:38h

    Entschuldigung wegen der kurzfristigen Absage, viele Grüße, Karla

  • User35
    Tergea, Dienstag 05.07.2016 10:41h

    kein problem – es kann ja immer mal was dazwischen kommen. vg, tergea

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.