• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
2 OKT

Treffen: Film "Victoria & Abdul" mit Judie Dench im Koralle Kino

Geschrieben von User15 Tropicgirl-Hh 23.09.2017 00:05h (geändert: 24.09.2017 12:59h) | 174 x gelesen

Datum: Montag 02.10.2017 um 17:10h
Ort: Koralle- Kino Volksdorf, 1 Kattjahren, 22359 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Auch diesen Film möchte ich gerne sehen, zumal J. Dench eine hervorragende Schauspielerin ist.

Nach einer wahren Geschichte:

Filmhandlung und Hintergrund

Victoria & Abdul: Historisches Drama über die unglaubliche, aber wahre Freundschaft zwischen Queen Victoria und ihrem Diener Abdul Karim, der zum engsten Berater der Queen wird.

Im Jahr 1887 feiert Queen Victoria (Judi Dench) ihr goldenes Thronjubiläum. Seit 50 Jahren ist sie Königin von England, Kaiserin von Indien und – schwer gelangweilt. Die Zeremonie zieht sich in die Länge und selbst der Queen, die schließlich im Mittelpunkt steht, fallen irgendwann die Augen zu. Für den 24-jährigen indischen Sekretär Abdul Karim (Ali Fazal) wiederum ist das Fest der aufregendste Tag seines Lebens. Als Bediensteter wird er seiner Königin ganz nah sein. “Schau ihr auf keinen Fall in die Augen”, wurde er gewarnt. Doch dann, als die Queen gerade wieder einzuschlafen droht, schaut er sie direkt an – und lächelt.

Schnell entwickelt sich die Freundschaft zwischen der Queen und ihrem Diener zum Skandal im Buckingham Palace. Victoria betrachtet Abdul als Lehrer, der sie auf Reisen begleitet, ihr die indische Küche zeigt und Sprachen wie Urdu und Hindi beibringt, sogar intime Briefe schreibt. Während der Hofstaat an der geistigen Gesundheit der Queen zweifelt, lernt Victoria durch ihren Diener, die Welt durch andere Augen zu betrachten. Erstmals hinterfragt sie ihre Rolle und erkennt, dass auch sie, obwohl sie eine Krone trägt, nur ein Diener ist.

https://www.kino.de/film/victoria-abdul-2017/#

Ich habe gerade 8 Tickets reservieren lassen, die aber 30 min. vorher abgeholt werden müssen, also treffen wir uns früher bzw. wer es nicht schafft, aber trotzdem auf jeden Fall kommt, möchte bitte vorher Bescheid sagen, damit wir die Karte mit abholen.

Natürlich kann auch noch jeder andere mit ins Kino, muss sich dann aber seine Karte selber besorgen. wir sitzen Reihe 10 Plätze 3-10.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (7):

  • User90 sunshinem
  • User90 michihamburg
  • User90 gruenerdrache
  • User90 hartloff
  • User90 lisetta
  • User90 muddi
  • User90 tropicgirl-hh

Warteliste (2):

  • User90 rainer63
  • User90 maisha

4 Kommentare

  • User35
    Guggi46a, Samstag 23.09.2017 13:13h

    Ich komme mit und besorge mir selber eine Karte

    • User15
      Tropicgirl-Hh, Sonntag 24.09.2017 00:05h

      Hallo Angelika,

      ich habe gerade 8 Tickets reservieren lassen, die aber 30 min. vorher abgeholt werden müssen, also brauchst du deine nicht separat zu kaufen, aber wir treffen uns früher, um sie rechtzeitig abzuholen.

  • User35
    Michihamburg, Sonntag 01.10.2017 20:42h

    Hallo Fari,

    ich komme morgen auf jeden Fall, muss aber bis 16 Uhr arbeiten und hoffe es zu um 17:10 zu schaffen. Sonst komm ich ein Stück später. Hoffe es ist okay

  • User35
    Gruenerdrache, Montag 02.10.2017 16:54h

    ,ich schaffe es zu 17:30!

  • User35
    Gruenerdrache, Montag 02.10.2017 17:03h

    Zuviele Baustellen auf dem Weg nach Volksdorf..

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.