• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
6 DEC

Meeting: Film "Willkommen bei den Hartmanns" im Koralle.Kino

Posted by User15 Tropicgirl-Hh 11/23/2016 04:48PM | 90 x read

Date: Tuesday, 12/06/2016 at 05:20PM
Location: Koralle- Kino Volksdorf, 1 Kattjahren, 22359 Hamburg, Deutschland » Map

Der Film behandelt die aktuelle Flüchtlingsproblematik, soll aber sehr witzig und sehenswert sein.

Filmbeginn 17.45 h. Wer hat Lust, mitzukommen?

Willkommen bei den Hartmanns: Turbulente Komödie mit Heiner Lauterbach und Elyas M’Barek über die Aufnahme von Flüchtlingen und den folgenden Turbulenzen.

Die Flüchtlingswelle hält Deutschland in Atem. Auch Familie Hartmann um Angelika (Senta Berger) und ihren Ehemann (Heiner Lauterbach) möchten in dieser Zeit etwas gutes tun. Angelika möchte den Flüchtling Diallo (Eric Kabongo) in ihrem Haus aufnehmen und ihm den Weg in seine neue Heimat erleichtern – eine Entscheidung, die ihr Mann mit Skepsis beäugt. Bei der Ankunft des neuen Gasts kommt es zu allerhand Missverständnissen, Turbulenzen, Problemen und Wirrungen, ganz so wie sich Angelikas Mann das bereits im Vorfeld gedacht hatte. Im ganzen Trubel muss die Familie nun darum kämpfen ihre eigene Stabilität und Zuversicht ab zu sichern sowie den Hausfrieden nicht schief hängen zu lassen. Eine Aufgabe, der auch ihr Umfeld und das ganze Land gegenüber steht.

http://www.kino.de/film/willkommen-bei-den-hartmanns/

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (3)

  • User90 fehmarn
  • User90 energiebuendel
  • User90 tropicgirl-hh

2 Comments

  • User35
    Kiwigeli, Thursday, 11/24/2016 05:02PM

    Das schaffe ich zeitlich leider nicht, sonst wäre ich gern mal wieder dabei gewesen. LG ! Geli

  • User35
    Tascha251, Tuesday, 12/06/2016 09:06AM

    Wäre gerne mit, schaffe es aber zeitlich wohl nicht

Please login, before you write a comment.