• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Im Januar 2008 habe ich (w-1958) eine Selbsthilfegruppe gegründet, in der sich Menschen über ihre Erfahrungen austauschen können, deren langjährige Beziehung oder Ehe in die Brüche gegangen ist. Rechtliche Probleme, Unterhaltsfragen o.ä. sind weniger das Thema, sondern es geht eher darum gehen, sich gegenseitig Unterstützung bei der Bewältigung der Trennung zu geben. Neue sind herzlich willkommen – loggt euch hier einfach ein. -—————- Treffen nur nach vorheriger Ankündigung durch euch!!! Wer möchte die Leitung übernehmen?

W-1958 hat 4 Treffen organisiert4
User65
W-1958 Organisator

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

6
20:15h JAN

Treffen Gruppentreffen Trennung - Scheidung (80339 München)

Wie schon beim letzten Treffen habe ich als Treffpunkt das Restaurant ‘Stoa’ ausgewählt. Dieses befindet sich nur ca. 300 m vom SHZ entfernt und bietet neben Getränken und Speisen eine angenehme Athmosphäre. Man erreicht das Restaurant, wenn man vom Eingang des SHZ aus gesehen links gegenüber in die dort einmündende Straße geht, dies ist die Ganghoferstraße, welcher man bis zur Kreuzung mit der Gollierstr. folgt. Sollte also leicht zu finden sein. Treffen ab 20.15 Uhr, Erkennungszeichen: meine leuchtorange Regenjacke zum Radfahren :) Da ich an diesem Tag jedoch unterwegs bin, ist es möglich, dass ich etwas später komme, VG Kurt

Geschrieben von User15 Campa 25.03.2013 14:12h

0 Zusagen | 0 Absagen | 0 Unentschieden Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

03.02.2017 Treffen "Gruppentreffen Trennung - Scheidung" 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht
03.03.2017 Treffen "Gruppentreffen Trennung - Scheidung" 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

06.10.2016 Treffen "Treffen am 6.10.2016, 20 Uhr" 2 Teilnehmer, 0 Bilder
13.05.2016 Treffen "Treffen am 13.5.2016, 20 Uhr" 2 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

15 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Jigar, Mittwoch 13.05.2015 10:00h

    Hallo liebe Leidensgenossen, Ich bin nach einer etwa 11 jährigen Beziehung und Ehe seit 2 Monaten getrennt. Auf der Seite http://www.trennungsschmerzen.de/ habe ich ein paar Gleichgesinnten aus Münchner Raum gefunden und eine Selbsthilfe Gruppe gegründet. Wir wurden durch Selbsthilfe Zentrum München unterstutzt und bekamen einen Raum in Westendstraße 68, wo wir uns jeden Sonntag von 15:00 bis 17:00 Uhr treffen. (Das dritte Treffen fand am 10.05.2015 statt) Ich habe mich wirklich extrem gefreut als ich gesehen habe das andere Gruppen auch im Raum München ziemlich das gleiche Ziel verfolgen. Wir würden uns freuen wenn wir die Gruppen zusammen führen könnten. Auf jeden Fall der Raum was wir bekommen haben ist in Selbsthilfezentrum München Westendstraße 68, 80339 München Gruppenraum Nr.1 Sonntags, von 15:00 bis 17:00 Uhr Dieser Raum ist für unbestimmte Zeit an oben genanntem Zeitpunkt für SHG-Trennung und Scheidung reserviert. http://www.shz-muenchen.de/gruppeninitiativen/suchedatenbank/?no_cache=1&tx_shzgruppen_pi1[sword]=Trennung+und+Scheidung+Grundung wir würden uns freuen wenn ihr auch mal dazu kommen könntet. Beste Grüße, Seed

  • User35
    Petra1952, Freitag 26.09.2014 07:17h

    Und wer glaubt Scheidung ist unbezahlbar. Kann einfach den Scheidungskostenrechner nutzen um sich die Kosten für Anwalt und Gericht berechnen. http://www.scheidungskostenrechner.info

  • User35
    Petra1952, Sonntag 28.07.2013 14:24h

    Wer sich mit dem Thema beschäftigen muss, sollte es schnell und schmerzlos hinter sich bringen. Sowas geht am besten online z.b, http://www.scheidung-trennung.com da habe ich auch mein Halbwissen her. ;-)

  • User35
    Maranello12, Sonntag 11.11.2012 13:25h

    Hallo, bin ganz neu hier weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich freu mich schon auf das treffen

  • User35
    Ehemann, Sonntag 06.05.2012 01:30h

    Hallo, schaut Euch mal den Link an: www.eheabschied.de Ich habe es letztes Jahr ausprobiert. War ein riesen Spaß! Habe jede Menge Frauen kennengelernt…

  • User35
    Bonnie75, Sonntag 23.05.2010 20:33h

    Ich finde es zwar sehr gut, dass mal jemand den Anfang macht mit einer gemeinsamen Freizeitaktivität, ich kann Montag aber leider nicht. Wünsche dir/euch aber viel Spaß!

  • User35
    Staubfinger1969, Samstag 22.05.2010 18:38h

    Hat jemand von euch Lust, am Pfingstmontag bladen zu gehen? Die üblicherweise am Montag stattfindenden Münchener Blade Night ist da auf den Nachmittag verlegt und startet um 15 Uhr. Hier mal der Link: http://www.aok-bladenight.de/

  • User35
    Sylvia-R, Sonntag 07.03.2010 11:12h

    Ich freue mich sehr w das klappt! Bin seit 6 monaten getrennt, und, die freunde werden langsam müde…das zuhören ist sehr anstrengend. Wir können uns bestimmt helfen!

  • User35
    Chrismuc, Freitag 26.02.2010 06:37h

    Hallo an alle Mitglieder, ich kann mir nicht vorstellen das wir die einzigen"Trennungsopfer" in München und Großraum sind. Wäre ja super wenn wir noch eine richtig schlagfertige Truppe werden und uns gegenseitig helfen und unterstützen können. Ich hab die Erfahrung gemacht das eben das “darüber sprechen” eine sehr effiziente Möglichkeit der Aufarbeitung bietet. Oft ist es nur leider so das im Bekanntenkreis das Tehma langsam zur Geduldsprobe dessen was sie sich noch anhören können ist. Also bin mal gespannt auf den 5. März Bis dahin alles Liebe Chris

  • User35
    New-Way61, Mittwoch 27.01.2010 21:22h

    Hallo Staubfinger, werde meinen Vorsatz umsetzen und ich werde zum Treffen kommen, es braucht doch keine Polizei …

  • User35
    Staubfinger1969, Freitag 22.01.2010 15:39h

    Hallo New-Way61, 3 werden wir bestimmt bei dem Treffen sein – die Gruppengründerin Lissy will auch kommen, und dann hat sich noch jemand übers SHZ so bei mir gemeldet (falls das nicht du warst). Offenbar ist aber ein großer Schritt, hier mal bei der Anmeldung auf “Ich komme” zu klicken – keine Angst, es steht wegen eines solchen Mausklicks am 29.1. nicht die Polizei vor der Haustür, wenn jemand doch nicht kommt…;)

  • User35
    New-Way61, Donnerstag 07.01.2010 21:23h

    Hallo, finde es super mit dem Treff Trennung – würde gerne kommen- gibt aber nur einen Teilnehmer bis jetzt. Also 3 sollten es schon mindestens sein. Ich hatte im Nov. 2009 ne Adresse vom SHZ bekommen, die war aber längst hinfällig. Bin auch regelmässigen Treffs interessiert um so nicht auf die Idee zu kommen, sich einzugraben… Auch das Angebot der Mediatorin finde ich gut.

  • User35
    Staubfinger1969, Mittwoch 06.01.2010 16:11h

    Liebe Frau Fröhlich, vielen Dank für das Angebot, aber die Gruppe muss sich ja erst einmal gründen – mal sehen ob es so weit kommt. Falls Interesse bei den Teilnehmern zu Ihrem Thema besteht, melden wir uns gerne wieder.

  • User35
    Fraufroehlich, Dienstag 05.01.2010 20:27h

    Hallo, ich gratuliere zu dieser Selbsthilfegruppe. Wäre froh gewesen, wenn ich damals sowas gehabt hätte. Ich bin mediatorin und kann Euch anbieten, in Konfliktsituationen kostenfrei Gespräche zu führen, um Euch zu unterstützen. Bei Bedarf einfach melden. Wer nicht weiß, was Mediation ist, man kann auch gern mal in der Gruppe ein kleines Seminar “Einführung in die Mediation” geben. Viele Grüße und toi,toi,toi

  • User35
    Maratin, Donnerstag 13.08.2009 19:41h

    hallo, ich komme mit meiner Trennung zur Zeit nicht klar…ist dies eine Gruppe, in der ich Gesprächspartner zu dem Thema finde? Lg maratin

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 adronylperol
  • User90 lebenskrise
  • User90 sagittarius-h
  • User90 gwendulin
  • User90 suendenbock
  • User90 tratscher

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

05799

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati