• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Hallo und herzlich willkommen bei den
Wanderfreunden!

Wir sind eine Groops-Gruppe von wanderfreudigen Menschen, die sich wenigstens einmal pro Monat und dies meist an einem Sonntag treffen, um gemeinsam in Düsseldorf und Umgebung zu wandern.

Unsere Strecken sind für mindestens 3-4 Stunden Wandern (dazu kommen Pausenzeiten) angelegt, mal mit und mal ohne Höhenmeter. Noch sportlichere Touren werden auch als solche gekennzeichnet.

Jeder, der gute Ideen für neue oder alte Wanderrouten hat, ist jederzeit eingeladen, die Streckenführung zu übernehmen ober gern auch gleich das Treffen komplett zu organisieren.

Wir freuen uns über weitere nette Menschen, die Lust haben mitzuwandern.

Wir bitten darum, in Deinem Profil einen Benutzernamen zu wählen, der den Vornamen bzw Rufnamen enthält, sowie es mit einem Foto von Dir zu versehen. Das erleichtert gerade anfangs das gegenseitige Erkennen und Ansprechen.

Hinweis: Die jeweiligen Organisatoren unserer privaten Treffen sind keine “Veranstalter” und übernehmen keine grundsätzliche Haftung für Schäden gleich welcher Art (auch bei Terminänderungen, -absagen), die den Teilnehmern entstehen könnten. Jeder nimmt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko an den Treffen teil.

……………………………………………………………………………………

Hier klicken um eine NEUE WANDERUNG anzulegen.

Dirk-Neuss hat 219 Treffen organisiert219
User65
Dirk-Neuss Organisator
Wandern macht Spass!
Europol hat 16 Treffen organisiert16
User65
Europol Mitorganisator
Wandern ist eine wohltuende Körpersanierung, alles Liebe von Georg

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

2
11:00h APR

Treffen Wandern an der Erft durch Grevenbroich mit Schloßführung

Liebe Wanderbegeisterte,

für das Jahr 2017 habe ich mir vorgenommen, meinen zahlreichen Mittuenden den Rhein Kreis Neuss näher zu bringen. Die Zahl der Wanderführer muß zusäzlich vergrößert werden.

Beginnen möchte ich mit einer Erftwanderung von 13 Kilometern mit Einkehr in der Alten Burgschänke von Schloß Hülchrath und einer der raren Führungen durch das Schloß, die nur einmal im Monat stattfinden. Die Alte Burgschänke ist auch nur Sonntags geöffnet.

Wir werden eine Schloßführung in Schloß Hülchrath, einer ehemaligen kurkölnischen Landesburg aus dem 12. Jahrhundert, vergleichbar zu Burg Brüggen (Kreis Viersen) und Burg Linn (Krefeld), mit anschließendem Frühstück in der Alten Burgschänke erleben.

Das am Gillbach gelegene Wasserschloss geht auf eine Burg des 12. Jahrhunderts zurück und hat einen großen Teil seiner mittelalterlichen Bausubstanz bewahrt.

Nach der Wanderung ist eine Abschlußeinkehr mit Kaffee und Kuchen in der Alten Burgschänke, um 16.00h, ebenfalls geplant.

Beteiligte verpflichten sich zur Entrichtung des Entgeltes von Euro 12,50 für Führung und Frühstück.

Wir werden die Untermühle (eine Kornmühle an der Erft aus dem 14. Jahrhundert) und Kloster Langwaden, im Besitz von Bertram, Graf von Nesselrode, kennenlernen.

Weiterhin erreichen wir so beschauliche Ortsteile von Grevenbroich wie Gilverath, Gruissem, Hülchrath, Langwaden, Münchrath, Neubrück, Tüschenbroich und Wevlinghoven.

Da ich diese Wanderung auch meiner Doppelkopfgruppe “Karlchen im Letzten” und meiner Freizeitgruppe “The Invincibles” anbiete, sind leider nur noch zehn Teilnehmerplätze möglich.

Als nächste Erftwanderung im Spätfrühjahr, für Sonntag, den 21. Mai 2017, kündige ich schon einmal Schloß Grevenbroich mit der Stadtparkinsel in der Erft und dem Ian-Hamilton-Finlay-Park an, mit Startpunkt in Langwaden, am Parkplatz Kloster Langwaden, mit Schlußeinkehr daselbst. Verbunden ist damit ein Besuch des Museums der Nierderrheinischen Seele in der Villa Erckens, eingerahmt im Grüngürtel des Grevenbroicher Stadtparkgeländes an der Erft.

Wanderhunde sind, wie immer, herzlich gerne gesehene Gäste.

Liebe Grüße von Georg

Geschrieben von User15 Europol 22.11.2016 19:19h

10 Zusagen | 2 Absagen Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

02.04.2017 Treffen "Wanderung: Gerresheim - Rotthäuser Bachtal" 1 Ja | 1 Nein | 0 Vielleicht
02.04.2017 Treffen "Vier Landschaften Verlegung auf Sonntag" 2 Ja | 1 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

27.03.2017 Treffen "Durch das Neandertal Ersatztermin" 6 Teilnehmer, 0 Bilder
26.03.2017 Treffen "Wanderung: Angertal und Homberger Höhen" 10 Teilnehmer, 0 Bilder

25 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Silvia52, Samstag 18.03.2017 17:44h

    Hallo Georg, ich wollte ‘als kleines Mitglied’ mal sagen: 225 sind genug. Immer noch mehr Mitglieder macht doch keinen Sinn, oder? Aber ich bin hier ja auch kein Bestimmer ;-). LG

    Liebe Silvia,

    da hast Du natürlich recht. Wir haben deshalb auch einen Aufnahmestop und es wird regelmäßig die Kartei auf Passivität durchforstet.

    Dir ein erholsames Wochenende und herzliche Grüße von Georg

  • User35
    Marlenehoch, Freitag 17.03.2017 17:22h

    Guten Tag Marlene,

    da wir zur Zeit einen Aufnahmestop haben, kannst Du zu einer Vorwanderung nach freier Terminvereinbarung mitgehen. Dann kannst Du entscheiden, ob Du weiterhin Interesse hast. Wir nehmen nur noch Interessenten auf, die nach einer Eingewöhnungsphase von ca. einem Jahr selbst auch Wanderungen anbieten. Natürlich geben wir da Starthilfe. Dir ein entspanntes Wochenende und herzliche Grüße von Georg

  • User35
    Wieselharry, Montag 13.03.2017 18:12h

    Hallo…ich würde gerne in der Gruppe bleiben und auch mitwandern…leider wurde ich raus genommen wegen Inaktivität…ich kann aber beruflich nicht jede Woche mitwandern..sondern eher sehr selten…trotzdem war ich schon mit gewandert..daher hier meine Bitte mich wieder auf zu nehmen…danke.

    Lieber Harry,

    wir werden Deinen Prüfauftrag bearbeiten.

    Wann warst Du das letzte Mal “wanderaktiv” ?

    Nach Deiner Antwort werden wir weiteres beraten, schönen Restsonntag und liebe Grüße von Georg

  • User35
    Newlife13, Sonntag 05.03.2017 15:18h

    Auf Empfehlung/Einladung von Piet van Dyk möchte ich gerne in die Gruppe aufgenommen werden..

  • User35
    Jogi-123, Dienstag 28.02.2017 18:30h

    Hallo zusammen, Danke für die Aufnahme! Freue mich auf gemeinsame Wanderungen

  • User35
    Ruth-Aus-D, Dienstag 24.01.2017 17:10h

    Liebe Wanderfreunde, hat vielleicht jemand Lust und Zeit unter der Woche mal ne Wanderung mitzumachen? dann schreibt mir ;-))) Grüße an alle


    Hallo Ruth, da gibt es bereits eine UMFRAGE mit vielen positiven Rückmeldungen. Jetzt muss nur mal jemand eine Wanderung unter der Woche anbieten … ich bin sicher da melden sich einige. Lieben Gruß, Dirk

  • User35
    Kathi-Neuss, Sonntag 08.01.2017 19:19h

    Hallo zusammen und ein Frohes Neues Jahr noch! Ich möchte sehr gerne wieder mal wandern – und hab eure Gruppe gefunden, worüber ich sehr happy bin :). Bin aus Neuss (wohne Nähe Hbf/Innenstadt) und müsste allerdings treffpunktmäßig auch mit dem Bus hinkommen können oder jemand ist so nett und nimmt mich mit – ich kann auch nach Düsseldorf kommen mit der S-Bahn oder Straßenbahn. Hab leider momentan kein eigenes Auto. Freue mich auf Wanderungen 2017! Viele Grüße Kathi

    Hallo Kathie,

    danke für Deine Wünsche und Glück auf 2017.

    Die Wanderungen finden in mehreren Gebieten statt (Rhein Kreis Neuss, Kreis Viersen, Kreis Mettmann, Düsseldorf, Wuppertal, Bergisches Land etc.). Es empfiehlt sich deshalb, bei den ersten Wanderungen Kontaktpartner anzusprechen. Dir ein herzliches Willkommen und liebe Grüße von Georg

  • User35
    Frank68, Montag 05.09.2016 20:50h

    Hallo Wanderfreunde, danke für die Aufnahme als Fan in Eure Wandergruppe. Ich freue mich auf nette Menschen und erlebnisreiche Unternehmungen. Grüße Frank

  • User35
    Sonne100, Montag 11.07.2016 22:07h

    Hallo Wanderfreunde, danke für den Gruß an ein “inaktives” Mitglied – habe mir Anfang Mai eine Verletzung im Sprunggelenk und einen Außenbandabriss zugezogen: da kann ich im Moment leider noch nicht wandern! Sobald es geht bin ich gerne wieder dabei.

    Gute Besserung! Und einfach alle paar Wochen mal bei uns einloggen, das reicht als “Aktivität” bzw. Zeigen weiteren Interesses völlig. Viele Grüße, Dirk

  • User35
    Stern68, Samstag 04.06.2016 09:10h

    Hallo Wanderfreunde, danke für die Aufnahme in eure Truppe. Ich freue mich auf Wanderungen mit euch. Lieben Gruß Alexandra

  • User35
    Astrid78, Freitag 20.05.2016 16:16h

    Hallo ihr Lieben, danke für die Aufnahme in der Gruppe :-) Freue mich schon auf die Wanderung um den Tölleturm!

  • User35
    Ruhrpottfriend, Freitag 20.05.2016 09:06h

    Hallo! Bin froh, Euch entdeckt zu haben und freue mich auf gemeinsame Wanderungen. Bis bald!

  • User35
    Beatricks, Dienstag 17.05.2016 21:56h

    Hallo Wanderfreunde, ich freue mich auf euch am Samstag bei hoffentlich trockenem Wetter. Liebe Grüße Beatrix

  • User35
    Shirubia81, Sonntag 01.05.2016 13:13h

    Hallo, danke für die Aufnahme in Eure Gruppe. Freu mich nette Leute beim Wandern kennenzulernen. Lg Silvia

  • User35
    Cherokee1, Freitag 12.02.2016 08:43h

    Hallo liebe Wanderfreunde ich möchte nochmal,die die Lust dazu haben zu meinem Treffen heute Spazieren,Essen,Spiel u.Spaß einladen. Abfolge je nachdem wann Ihr dazu kommen könnt 16.45.Spazieren, ca. 17.45 Entspanntes Kennenlernen im Gruppenraum, 18 50 gehen wir zum warmen Abendessen, anschließend lockerer Start in den Abend.Heute auch im Abendprogramm Singen oder nur Zuhören zu handgemachter (Gitarre+Bongos)Musik. Wenn Ihr Interesse habt schreibt mir zu der Anmeldung nur kurz ab wann Ihr kommt wegen dem Abendessen (der Spaziergang ist im Verhältnis nur noch so kurz weils so früh dunkel wird, 6 Teilnehmer sind wir bisher aus meinem weiteren Bekanntenkreis wären schön wenn von Euch noch der ein oder die andere dazu kämen, dann vielleicht bis Heute Abend g lieben Gruß Markus

  • User35
    Iza3006, Sonntag 24.01.2016 21:09h

    Hey danke für die Aufnahme, ich freue mich auf euch. Grüsse Iza

  • User35
    Bine1402, Donnerstag 07.01.2016 12:28h

    Hey, nun bin auch ich dabei :) und freue mich auf euch und gemeinsames Tun. Liebe Grüße SaBine

  • User35
    Spontaenchen, Mittwoch 06.01.2016 17:21h

    Frohes neues Jahr allerseits! Ich freue mich euch beim Wandern kennen zu lernen! LG Mara

  • User35
    Flocke59, Montag 07.12.2015 15:36h

    Freue mich auf gesellige und schöne Wandertouren, die erst davon noch im “alten Jahr” Bis bald, VG Elke

  • User35
    Quirli, Donnerstag 26.11.2015 12:41h

    Ich freue mich auf nette Leute, Wandern, Natur und finde es toll so eine Gruppen zu finden . Auf ein baldiges Kennenlernen Lg Susi

  • User35
    Freizeit20, Samstag 14.11.2015 10:12h

    Danke für die Wiederaufnahme. Ich freue mich auf gemeinsame Touren.

  • User35
    Heikelein, Freitag 09.10.2015 16:11h

    Danke für die Aufnahme, ich bin freudig gespannt auf nette Leute und die Natur! Liebe Grüße Heike

  • User35
    Paula40210, Dienstag 29.09.2015 19:50h

    Ich habe das Wandern für mich entdeckt!! :-)) Wandern, nette Leute und viel Natur, dass ist es und genau das verspricht eure Gruppe. Ich bin gespannt auf die kommenden Wandertouren.

  • User35
    Mari-Neuss, Samstag 15.08.2015 15:37h

    Hallo, ich bin seit heute auch dabei. Danke für die Aufnahme in die Gruppe. Freue mich auf nette Wanderungen mit euch. Liebe Grüsse Marion

  • User35
    Wolfgang0308, Montag 27.07.2015 16:18h

    Hallo, danke für die Aufnahme in eure Gruppe. Schöne Grüße Wolfgang

Nur auf Einladung
Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 joachim63
  • User90 axelboe
  • User90 rainald
  • User90 kirry
  • User90 naturfreund2
  • User90 silvia52

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

56627

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati