• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Hallo und herzlich willkommen bei den
Wanderfreunden!

Wir sind eine Groops-Gruppe von wanderfreudigen Menschen, die sich wenigstens einmal pro Monat und dies meist an einem Sonntag treffen, um gemeinsam in Düsseldorf und Umgebung zu wandern.

Unsere Strecken sind für mindestens 3-4 Stunden Wandern (dazu kommen Pausenzeiten) angelegt, mal mit und mal ohne Höhenmeter. Noch sportlichere Touren werden auch als solche gekennzeichnet.

Jeder, der gute Ideen für neue oder alte Wanderrouten hat, ist jederzeit eingeladen, die Streckenführung zu übernehmen ober gern auch gleich das Treffen komplett zu organisieren.

Wir freuen uns über weitere nette Menschen, die Lust haben mitzuwandern.

Wir bitten darum, Dein Profil mit einem Foto von Dir zu versehen. Das erleichtert gerade anfangs das gegenseitige Erkennen.

Wer sich noch nicht bei GROOPS und danach in unserer Gruppe registrieren lassen möchte, da noch Fragen offen sind, darf sich gern direkt per Email an uns wenden unter: wanderfreunde(at)wolke7.net!!

Hinweis: Die jeweiligen Organisatoren unserer privaten Treffen sind keine “Veranstalter” und übernehmen keine grundsätzliche Haftung für Schäden gleich welcher Art (auch bei Terminänderungen, -absagen), die den Teilnehmern entstehen könnten. Jeder nimmt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko an den Treffen teil.

……………………………………………………………………………………

Hier klicken um eine NEUE WANDERUNG anzulegen.

Dirk-Neuss hat 215 Treffen organisiert215
User65
Dirk-Neuss Organisator
Wandern macht Spass!
Europol hat 14 Treffen organisiert14
User65
Europol Mitorganisator
Wandern ist eine wohltuende Körpersanierung und heute habe ich das mal wieder im...
User15
Tine0407 Neu hier (2 Tage)
User15
Petrawup Neu hier (2 Tage)
User15
Tinnie Neu hier (3 Tage)
User15
Anita-Bf Neu hier (3 Tage)

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

29
11:00h JAN

Treffen Wanderung durch das Eifgental bei Wermelskirchen

Hallo Freunde,

ich habe gestern die Vorwanderung mit dem ortskundigen Kai gemacht. Er hat mich zum Schluss noch zu einer Überraschung mitgenommen. Diese Überraschung könnten wir uns auch angucken bei Interesse. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es liegt z. teil Schnee und das Ambiente dort ist super!!!!

Allerdings sind einge Stellen auch schon mal VEREIST, d.h. Wanderschuhe und wer hat Wanderstöcke auf jeden Fall mitnehmen!

Wir gehen natürlich entsprechend der Bodenverhältnisse angepasst langsamer als sonst.

NEUER TREFPUNKT: Restaurant Neue Mühle

Neuemühle 1 (Für Navigationsgeräte K15)

Parken: bitte parkt NICHT auf dem Parkplatz vom Lokal, ca. 200 m hinter dem Lokal befindet sich ein Wanderparkplatz oder parkt vor dem Lokal an der Seite auf der Strasse.

wir wollen im Winter ja nicht rosten, daher kommt schon die nächste Tour von mir in der Nähe von Wermelskirchen.

Dauer: 4 bis 4,5 Stunden reine Wanderzeit

Länge: 13,5 km ca.

Max Höhe 310m

Man kann sicher Fahrgemeinschaften bilden, aber ich wollte mal eine andere Ecke ausprobieren.

http://www.wanderwege-nrw.de/wandern-in-nrw/bergisches-land/das-eifgenbachtal-bei-wermelskirchen.php

Gruß Petra

Wir werden anschließend im Lokal Neue Mühle einkehren. Um 16.30h habe ich einen Tisch für 20 Leute reserviert. Das Ambiente ist sehr ansprechend. Das Essen hervorragend.

http://www.restaurant-neuemuehle.de/wordpress/speisekarte/

Geschrieben von User15 Petraslife 06.12.2016 19:54h

20 Zusagen | 5 Absagen Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

11.02.2017 Treffen "Krimiwanderung in Hillesheim (Eifel) und Krimiessen" 9 Ja | 3 Nein | 0 Vielleicht
19.02.2017 Treffen "Winterwanderung Schönwasserpark" 14 Ja | 1 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

22.01.2017 Treffen "Rundweg um Lintorf" 15 Teilnehmer, 0 Bilder
22.01.2017 Treffen "Kleine Runde an der Ronsdorfer Talsperre" 11 Teilnehmer, 7 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

25 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Ruth-Aus-D, Dienstag 24.01.2017 17:10h

    Liebe Wanderfreunde, hat vielleicht jemand Lust und Zeit unter der Woche mal ne Wanderung mitzumachen? dann schreibt mir ;-))) Grüße an alle


    Hallo Ruth, da gibt es bereits eine UMFRAGE mit vielen positiven Rückmeldungen. Jetzt muss nur mal jemand eine Wanderung unter der Woche anbieten … ich bin sicher da melden sich einige. Lieben Gruß, Dirk

  • User35
    Kathi-Neuss, Sonntag 08.01.2017 19:19h

    Hallo zusammen und ein Frohes Neues Jahr noch! Ich möchte sehr gerne wieder mal wandern – und hab eure Gruppe gefunden, worüber ich sehr happy bin :). Bin aus Neuss (wohne Nähe Hbf/Innenstadt) und müsste allerdings treffpunktmäßig auch mit dem Bus hinkommen können oder jemand ist so nett und nimmt mich mit – ich kann auch nach Düsseldorf kommen mit der S-Bahn oder Straßenbahn. Hab leider momentan kein eigenes Auto. Freue mich auf Wanderungen 2017! Viele Grüße Kathi

    Hallo Kathie,

    danke für Deine Wünsche und Glück auf 2017.

    Die Wanderungen finden in mehreren Gebieten statt (Rhein Kreis Neuss, Kreis Viersen, Kreis Mettmann, Düsseldorf, Wuppertal, Bergisches Land etc.). Es empfiehlt sich deshalb, bei den ersten Wanderungen Kontaktpartner anzusprechen. Dir ein herzliches Willkommen und liebe Grüße von Georg

  • User35
    Ulla08, Freitag 06.01.2017 13:48h

    Ein Frohes Neues Jahr an alle Wanderfreunde. Ich bin sehr gespannt und neugierig. Man muss sich aber wohl immer recht früh anmelden?! Ich gelobe Besserung!!

    Herzlichen Dank für die wohl gemeinten Wünsche und ebenso Glück auf 2017 mit der Erfüllung eines Großteils Deiner Wünsche für Gesundheit, Beruf, Privatleben und Erfolg wünscht Dir Georg im Namen des gesamten Teams

  • User35
    Frank68, Montag 05.09.2016 20:50h

    Hallo Wanderfreunde, danke für die Aufnahme als Fan in Eure Wandergruppe. Ich freue mich auf nette Menschen und erlebnisreiche Unternehmungen. Grüße Frank

  • User35
    Sonne100, Montag 11.07.2016 22:07h

    Hallo Wanderfreunde, danke für den Gruß an ein “inaktives” Mitglied – habe mir Anfang Mai eine Verletzung im Sprunggelenk und einen Außenbandabriss zugezogen: da kann ich im Moment leider noch nicht wandern! Sobald es geht bin ich gerne wieder dabei.

    Gute Besserung! Und einfach alle paar Wochen mal bei uns einloggen, das reicht als “Aktivität” bzw. Zeigen weiteren Interesses völlig. Viele Grüße, Dirk

  • User35
    Stern68, Samstag 04.06.2016 09:10h

    Hallo Wanderfreunde, danke für die Aufnahme in eure Truppe. Ich freue mich auf Wanderungen mit euch. Lieben Gruß Alexandra

  • User35
    Astrid78, Freitag 20.05.2016 16:16h

    Hallo ihr Lieben, danke für die Aufnahme in der Gruppe :-) Freue mich schon auf die Wanderung um den Tölleturm!

  • User35
    Ruhrpottfriend, Freitag 20.05.2016 09:06h

    Hallo! Bin froh, Euch entdeckt zu haben und freue mich auf gemeinsame Wanderungen. Bis bald!

  • User35
    Beatricks, Dienstag 17.05.2016 21:56h

    Hallo Wanderfreunde, ich freue mich auf euch am Samstag bei hoffentlich trockenem Wetter. Liebe Grüße Beatrix

  • User35
    Shirubia81, Sonntag 01.05.2016 13:13h

    Hallo, danke für die Aufnahme in Eure Gruppe. Freu mich nette Leute beim Wandern kennenzulernen. Lg Silvia

  • User35
    Cherokee1, Freitag 12.02.2016 08:43h

    Hallo liebe Wanderfreunde ich möchte nochmal,die die Lust dazu haben zu meinem Treffen heute Spazieren,Essen,Spiel u.Spaß einladen. Abfolge je nachdem wann Ihr dazu kommen könnt 16.45.Spazieren, ca. 17.45 Entspanntes Kennenlernen im Gruppenraum, 18 50 gehen wir zum warmen Abendessen, anschließend lockerer Start in den Abend.Heute auch im Abendprogramm Singen oder nur Zuhören zu handgemachter (Gitarre+Bongos)Musik. Wenn Ihr Interesse habt schreibt mir zu der Anmeldung nur kurz ab wann Ihr kommt wegen dem Abendessen (der Spaziergang ist im Verhältnis nur noch so kurz weils so früh dunkel wird, 6 Teilnehmer sind wir bisher aus meinem weiteren Bekanntenkreis wären schön wenn von Euch noch der ein oder die andere dazu kämen, dann vielleicht bis Heute Abend g lieben Gruß Markus

  • User35
    Iza3006, Sonntag 24.01.2016 21:09h

    Hey danke für die Aufnahme, ich freue mich auf euch. Grüsse Iza

  • User35
    Bine1402, Donnerstag 07.01.2016 12:28h

    Hey, nun bin auch ich dabei :) und freue mich auf euch und gemeinsames Tun. Liebe Grüße SaBine

  • User35
    Spontaenchen, Mittwoch 06.01.2016 17:21h

    Frohes neues Jahr allerseits! Ich freue mich euch beim Wandern kennen zu lernen! LG Mara

  • User35
    Flocke59, Montag 07.12.2015 15:36h

    Freue mich auf gesellige und schöne Wandertouren, die erst davon noch im “alten Jahr” Bis bald, VG Elke

  • User35
    Quirli, Donnerstag 26.11.2015 12:41h

    Ich freue mich auf nette Leute, Wandern, Natur und finde es toll so eine Gruppen zu finden . Auf ein baldiges Kennenlernen Lg Susi

  • User35
    Freizeit20, Samstag 14.11.2015 10:12h

    Danke für die Wiederaufnahme. Ich freue mich auf gemeinsame Touren.

  • User35
    Heikelein, Freitag 09.10.2015 16:11h

    Danke für die Aufnahme, ich bin freudig gespannt auf nette Leute und die Natur! Liebe Grüße Heike

  • User35
    Paula40210, Dienstag 29.09.2015 19:50h

    Ich habe das Wandern für mich entdeckt!! :-)) Wandern, nette Leute und viel Natur, dass ist es und genau das verspricht eure Gruppe. Ich bin gespannt auf die kommenden Wandertouren.

  • User35
    Mari-Neuss, Samstag 15.08.2015 15:37h

    Hallo, ich bin seit heute auch dabei. Danke für die Aufnahme in die Gruppe. Freue mich auf nette Wanderungen mit euch. Liebe Grüsse Marion

  • User35
    Wolfgang0308, Montag 27.07.2015 16:18h

    Hallo, danke für die Aufnahme in eure Gruppe. Schöne Grüße Wolfgang

  • User35
    Tillatilla, Samstag 30.05.2015 09:55h

    Hallo, kann man eigentlich auch mal einen Hund mitbringen? oder stört das Euch? lg. Tilla

    Hallo Tilla, es ist selten dass ein/e Organisator/in einer Wanderung das Mitführen von Hunden erlaubt, das muss immer bei ihr/ihm erfragt werden. Aber jede/r Hundebesitzer/in wie Du es bist kann hier gern ein Treffen “Spaziergang/Wanderung mit Hund” einstellen. Viele Grüße, Dirk

  • User35
    Andrea-Steller, Dienstag 14.04.2015 20:41h

    Hallo liebe Wanderer, ich bin Andrea (53 J.) und würde mich freuen demnächst mit Euch wandern zu gehen. Am 18.4. kann ich leider nicht, aber ich hoffe das der nächste Termin klappt.

  • User35
    Steph67, Samstag 07.02.2015 12:29h

    Hallo bin jetzt auch dabei , und freue mich euch kennen zu lernen und was mit euch zu unternehmen . bis bald Gruß Steph.

  • User35
    Handweiser, Samstag 24.01.2015 17:54h

    Würde gerne mitwandern, aber nicht vor März,da ist hoffentlich der Schnee vorbei.

Moderierte Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 astrid78
  • User90 rainald
  • User90 nachtsonne1
  • User90 fritz1011
  • User90 lunafee
  • User90 ruth-aus-d

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

52490

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati