• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
18 SEP

Treffen: Wanderung im Stinderbachtal

Geschrieben von User15 Tall 12.09.2016 20:27h (geändert: 18.09.2016 09:23h) | 404 x gelesen

Datum: Sonntag 18.09.2016 um 13:50h
Ort: Erkrath Bahnhof Nord, Zum Nordbahnhof , 40699 Erkrath, Deutschland » Stadtplan

Hallo, am kommenden letzten Sommer-Sonntag wollte ich eine kleine Rundtour durch das Stinderbachtal gehen ab Bahnhof Erkrath Nord (S28 nach Mettmann). Etwas künstlich verlängert um auf 10 km zu kommen. Ziemlich nahe bei Düsseldorf, und die Steigungen sind sanft. Auch Autofahrer sollten gut in der Nähe ein Plätzchen finden können. Als Einkehrpunkt ist gegen Ende der Tour die Stindermühle gedacht. Die Dauer wird wohl etwa 2,5 Stunden Gehzeit plus Pausen betragen. Ich selbst komme per Bahn aus Düsseldorf, steige 13:37 im HBF in die S28.

Treffpunkt Autofahrer: 13:50 S-Bahn Haltestelle Erkrath Nord -siehe nachfolgende Hinweise

Ankunft Bahnfahrer: 13:49 aus Düsseldorf mit der S28

Momentan sind schon mal Verspätungen bei der S28 möglich, wegen Bauarbeiten. Preisstufe A Einzelticket reicht scheinbar ab Düsseldorf Nord bis Süd.

Dann hoffe ich mal auf schönes Wetter. LG

Update 18.09, 07:45

Probleme für Autofahrer, Bahn fahren empfohlen

Das Radrennen wird wohl unseren Treffpunkt direkt leider mit beeinflussen durch Umleitungen, da die zubringende Haupt-/Landstraße L357 nach Gerresheim bzw. Mettmann wohl betroffen ist. Suboptimal, schaut mal wie Ihr es schafft. Abmelden nicht nötig. Eine Umleitung könnte sein über Mettman Südring Erkrather Weg, Metzkausener Straße, Gans (-Weg) zum Treffpunkt.

Da ich gestern vor Ort war: Sollte sich die Ankunft der S28 aus Düsseldorf wieder verspäten, wird die Tour entsprechend später begonnen. Die Bahn fährt zurück ohne Halt bis Dssd HBF.

Bitte Getränke/Proviant nicht vergessen. Kurz die Tour, aber hügelig. Die Stindermühle hat nur geringe Kapazitäten und bietet als Speisen eher so Kleinigkeiten im Bereich Suppen, Brote an. LG

09:00 Nur mit tagesaktuellen Umleitungshilfen oder Ortskenntnissen sollte man sich heute mit dem Auto zum Treffpunkt wagen – ich rate jetzt davon ab wenn die Möglichkeit der Anreise per Bahn besteht. Teilweise behindern auch noch zusätzlich Baustellen mögliche Ausweichstrecken. Oje, Oje

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (15):

  • User90 uroboros
  • User90 ela457
  • User90 windflieger
  • User90 rainald
  • User90 ricky259
  • User90 kirry
  • User90 swift
  • User90 ciel25
  • User90 summer65
  • User90 fritz1011
  • User90 brig1
  • User90 europol
  • User90 angie1966
  • User90 wega50
  • User90 tall

Abgesagt (8):

  • User90 enjoy-it
  • User90 petrabilk
  • User90 marcoli3147
  • User90 likedancing70
  • User90 silvia52
  • User90 honey64
  • User90 paula40210
  • User90 frank68

1 Bild

Download
<< <
  • Thumb
> >>
Download
  • Tall, Montag 12.09.2016 20:36h

Kommentare aller Bilder

Montag 12.09.2016

12 Kommentare

  • User35
    Ela457, Freitag 16.09.2016 17:05h

    Hallo, ich bin spät dran, sorry. Dürfte ich noch mit? Würde noch eine Freundin mitbringen. Dann wären es 20. wäre schön. Dank und Gruß Ellen

  • User35
    Marcoli3147, Samstag 17.09.2016 12:53h

    Hallo. Mal schauen ob ich einen weg finde bis nach erkrath.Morgen ist hier ein radrennen,weiss noch nicht wie ich zum treffpunkt kommen kann, sind viele strassen gesperrt. gruss oli

  • User35
    Happyyorki, Samstag 17.09.2016 16:55h

    Hallo stört es wenn ich meine yorki Hündin mitbringen würde?Sie ist sehr gut erzogen Gruss Frank

    • User15
      Tall, Sonntag 18.09.2016 06:23h

      Von meiner Seite ist es ok. LG

  • User35
    Brig1, Samstag 17.09.2016 17:13h

    KOMMT JEMNAND AUS NEUSS??? Ich habe meinen Auspuff soeben verloren und würde mich über eine Mitfahrgelegenheit total freuen. LG Brigitte

    • User15
      Dirk-Neuss, Samstag 17.09.2016 20:35h

      Ein Tipp: Die S28 fährt um 13:17 ab NE-Hbf über Erkrath, siehe oben. Für den Rückweg findet sich so kurzfristig während der Wanderung leichter eine Mitnahmemöglichkeit.

  • User35
    Honey64, Samstag 17.09.2016 20:32h

    Leider muss ich absagen, da Gerresheim von den Straßensperrungen betroffen ist. Wir sind quasi eingekesselt.

  • User35
    Brig1, Samstag 17.09.2016 23:52h

    Danke Dir Dirk, dass Du mich auf die Möglichkeit einer Bahnfahrt hingewiesen hast.

  • User35
    Enjoy-It, Sonntag 18.09.2016 10:05h

    Wie schade, aus Ratingen kommend bin ich ebenfalls komplett eingekesselt :(( Wünsche allen, die es schaffen zum Treffpunkt zu kommen viel Spaß bei der heutigen Wanderung. LG Jeanette

    • User15
      Rainald, Sonntag 18.09.2016 11:09h

      Ja schade, musst dich dann aber auch noch abmelden

  • User35
    Silvia52, Sonntag 18.09.2016 10:18h

    Guten Morgen, Tja- Radrennen… Hab Grad geguckt wie ich von Velbert nach Erkrath per S-BAHN komme. Also über Kettwig nach D dann S28 Das wäre Preisstufe C. Hammer. Bin dann 1,25h einfache Fahrt unterwegs. Zulange und zu teuer. Bis zum Nächsten…Viel Spaß Euch…lieben Gruß

  • User35
    Likedancing70, Sonntag 18.09.2016 10:33h

    Sorry, muss aus gesundheitlichen Gründen absagen, wünsche euch viel Spaß.

  • User35
    Fritz1011, Sonntag 18.09.2016 11:53h

    Also Absagen wegen der Radfahrer wäre doch schade. Ich hoffe, es über die B7, dann der Hubbelrather Weg, dann links Stindertalweg, rechts Gans zu schaffen. Dann evtl. ein paar Meter zu Fuß. Hoffe, dass es auch noch andere Skeptische schaffen. Abmelden ist doch nicht so schön.

    • User15
      Fritz1011, Sonntag 18.09.2016 12:23h

      …. nochmal angesehen, wird wohl nicht so einfach.

      • User15
        Silvia52, Sonntag 18.09.2016 13:12h

        Genau 😉

  • User35
    Ricky259, Sonntag 18.09.2016 11:59h

    Also das ist echt eine Herausforderung! Dass ich nicht in Gerresheim aussteigen kann finde ich nicht lustig. Das hätte ich gestern wissen müssen, da war der OB auf der Heyestr. und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten, aber dass das kollidiert mit Baumassnahmen das hat er nicht erwähnt. Ich versuche es mit dem Fahrrad “hintenrum” parallel zur Rennstrecke. Ich versuche um 13:50 dazusein. Sollte ich hängenbleiben rufe ich an.

  • User35
    Europol, Sonntag 18.09.2016 19:43h

    Hallo Dirk,

    eine kurze Frage zur verzögerten Übertragung von Nachrichten.

    Alle Nachrichten nach TALL, Sonntag 06.23h, wurden bei mir erst nach 11.00h am Sonntag angezeigt. Du als Kommunikationsfachmann kannst vielleicht einen Tip geben, wie das technisch gehandelt wird ?

    Aus diesem Grund konnte ich dem Notruf von Brigitte zur Mitnahme aus Neuss z.B. nicht nachkommen.

    Herzlichenn Dank und einen schönen Abend, Dir und Monika, wünscht Georg

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

2 Erlebnisberichte

  • Hallo zusammen, Michael hat uns eine malerische Landschaft mit Rotwild... » Mehr
    Europol, Sonntag 18.09.2016 19:53h | 1 Bild
  • Ich kann mich Georg nur anschließen, er hat das sehr schön beschrieben... » Mehr
    Ricky259, Montag 19.09.2016 14:02h | 1 Bild