• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Auch das zweite Gruppenjahr ist um und somit auch die Zeit gekommen einmal Resümee zu ziehen:

Wir hatten wirklich ganz viele tolle, aufregende, abenteuerliche Events und haben viele schöne Sachen gemeinsam erlebt. Wir hatten eine schöne Gemeinschaft und es hat immer viel Spaß gemacht.

Leider sind mir jedoch in letzter Zeit verstärkt 2 Punkte aufgefallen, die ich so nicht schön und gruppenverträglich finde:

1. Das Abrennen der Touren

Wandern sollte uns die Möglichkeit zum Abschalten und Wahrnehmen und Genuß unserer Umgebung geben. In Groops war bisher auch immer das Kennenlernen und die Kommunikation ein wichtiger Aspekt.

Zukünftig werden daher alle Wander-Treffen in dieser Gruppe mit einem normalen Durchschnitts-Tempo von 4-5km/h, oder sofern notwendig auch langsamer, statt finden. Das ermöglicht sowohl eine Teilnahme von neuen Mitgliedern, als auch eine Kommunikation untereinander, eine kompaktere Gruppe und damit auch ein kurzfristiges Verweilen (sei es zum Landschaft bewundern, Fotografieren, trinken, umziehen oder sonstigem) möglich zu machen. Es wird stündlich kurze Trinkpausen geben und je nach Tour eine Einkehr/größere Pause am Ende oder dazwischen.

Ich bitte alle Teilnehmer sich an das Gruppen-Tempo entsprechend anzupassen!

2. Die Hop on – Hop off Mentalität

Zusagen, absagen, gar nicht kommen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass alle Organisatoren für die Planung und Durchführung von Touren/Treffen private Freizeit unentgeltlich zur Verfügung stellt und wertschätzt das entsprechend.

Wer zusagt, der soll bitte auch teilnehmen. Sofern mal eine kurzfristige Absage begründet ist, kann man das kommunizieren.

Alles andere zeugt von wenig Respekt den Organisatoren gegenüber.

Darüber hinaus werde ich hier kurzfristig einiges ändern. Ich werde den Mitgliedsbestand etwas ausdünnen und alle Personen, die nie an einem Treffen teilgenommen haben oder seit Monaten die Seite nicht besucht haben, heraus nehmen.

Alle anderen werden – sofern noch nicht passiert – zu vollwertigen Mitgliedern und können somit auch eigene Treffen einstellen.

Ihr habt somit alle die Möglichkeit die Touren, Treffen, Aktionen, Anspruch und Tempo der Touren selbst zu gestalten!

Es wäre schön, wenn ihr das entsprechend annehmt und Euch einbringt, damit wir hier ein vielfältiges Angebot haben und auch weiterhin viele tolle Erlebnisse zusammen haben werden.

Petra/Adria13

Adria13 hat 38 Treffen organisiert38
User65
Adria13 Organisator
User65
Jimmy-Jf Mitorganisator

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

22
11:00h JAN

Treffen Hirschgarten-Saalburg-Hessenpark und zurück (61350 Bad Homburg vor der Höhe)

Da sich beim letzten Mal keine Mitwanderer gefunden haben, wir aber die Strecke sehr schön fanden, wollte ich Euch jetzt noch mal die 2.Chance lassen….

Wir treffen uns am Hirschgarten in Bad Homburg, an den Parkplätzen entlang der Elisabethenschneise auf Höhe des Minigolf-Platz/ Abzweigung zum Restaurant.

Uhrzeit: 11 Uhr

Wir laufen erst einmal zur Saalburg und dann weiter zum Hessenpark. Im Hessenpark ist an dem Tag eine Vorführung alter Techniken zur Textil-Verarbeitung. Wir können gerne mal drüber schauen und ggf im “Bistro Alter Markt” ein Käffchen trinken. Zurück geht es dann eine schöne Strecke über den Kellerberg und die Elisabethenschneise runter.

Insgesamt ca 15km!

Geschrieben von User15 Adria13 03.01.2017 14:50h

15 Zusagen | 4 Absagen | 2 Unentschieden Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

18.02.2017 Treffen "Ei Guudde - Wir gehen wieder zum Laternche" 7 Ja | 1 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

24.12.2016 Treffen "Traditionelle Heiligabendwanderung zum Fuchstanz" 12 Teilnehmer, 5 Bilder
04.12.2016 Treffen "Advents-Singen in der Lohrbergschänke" 6 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

10 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Chricha, Dienstag 20.12.2016 18:28h

    Hallo an alle, ich freue mich auf neue und bekannte Gesichter. Viele Grüße aus Schöneck

  • User35
    Ellibelli, Sonntag 03.01.2016 11:45h

    Hallo an alle, ich komme aus der Wetterau und würde mich freuen, wenn es Wanderungen in meiner Nähe gibt.

  • User35
    Sieno, Mittwoch 02.09.2015 12:03h

    Hallo Adria13, vielen dank für Deine Einladung. Leider kann ich nicht an dieser Wanderung teilnehmen,ich werde am WE mit den Motorrad in den Alpen sein, sofern es das Wetter zulassen möge. Ich würde mich aber über eine Einladung für die nächste Wanderung freuen. Euch Allen eine schöne Wanderung. Grüße Sieno/Norbert

  • User35
    Gela-Tine, Mittwoch 31.12.2014 15:22h

    Auf einen guten Start in ein frohes, gesundes und mit vielen Wanderungen durchlaufenes 2015! :-)

  • User35
    Stefan-Idefred, Montag 08.12.2014 14:12h

    Nochmals einen Dank das ihr gestern auf mich gewartet hattet. Peinlich das ich am falschen Schwimmbad gewartet hatte…

  • User35
    Donni, Donnerstag 06.11.2014 19:06h

    Toll liebe Petra und viel Erfolg😀

  • User35
    Isani, Donnerstag 06.11.2014 09:05h

    Freu mich auch…noch mehr Natur!

  • User35
    Bahnhof47, Montag 03.11.2014 22:00h

    Geht klar bin dabei

  • User35
    Gela-Tine, Montag 03.11.2014 21:57h

    Juchuuu

  • User35
    Knoerza, Montag 03.11.2014 21:40h

    Vielen Dank für die Einladung! Dein Konzept hört sich gut an! Freu mich auf die Touren, bis bald…Anja

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 gudrun59
  • User90 sabine2
  • User90 barbara64
  • User90 peti71
  • User90 dreieichsabine
  • User90 adria13

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

07895

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati