• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
30 APR

Treffen: In den 1.Mai im Oberen Mittelrheintal

Geschrieben von User15 Adria13 07.02.2017 14:34h (geändert: 12.04.2017 14:20h) | 476 x gelesen

Datum: Sonntag 30.04.2017 um 10:00h
Ort: Bahnhof St. Goarshausen, 34 Bahnhofstraße, 56346 Sankt Goarshausen, Deutschland » Stadtplan

UPDATE ZUM TREFFEN:

ACHTUNG: Alle Mitglieder, die bis Donnerstag, 13.04.2017, noch als Teilnehmer im System sind, werden von mir als Fix gebucht gesehen und haben die Übernachtungskosten ggf. zu tragen. Bitte prüft noch mal, ob Eure Teilnahme bestehen bleibt.

Für den Notfall ist es natürlich möglich die Plätze weiter zu vergeben. Allerdings geht das nur eingeschränkt und muss mit mir abgestimmt werden. Ich kann Änderungen nur annehmen, wenn das mit der vorhandenen Zimmerbelegung kombinierbar ist und ich die Nachrutscher kenne. Personen, die noch nie an einer Wanderung in dieser Gruppe teilgenommen haben/bzw komplett unbekannt sind, werden nicht berücksichtigt.

Neuigkeiten zum Ablauf:

Es wird kein Vorabtreffen geben. Die Zimmerbelegung und Fahrt ist geklärt. Wir treffen uns, wie angegeben. Rückfahrt am Montag per Zug, eine Schifffahrt ist leider aufgrund der Abfahrtszeiten nicht möglich.

Kosten für die Übernachtung sind nun fix 55,00/57,00 und vor Ort selbst zu zahlen….

Kurz Info zur Strecke: Tag 1 ca. 20km und etliche Höhenmeter (ca.1000) Tag 2, je nach Wetter und Laune und Gesamtzustand – ca. 25km für die volle Strecke, Möglichkeit zum früheren Ausstieg oder aber zum Abkürzen für die gesamte Gruppe gibt es, das entscheiden wir an dem Tag.

Rest bleibt, wie gehabt:-)

Wer Fragen hierzu hat, bitte bei mir melden.

Wir wollen mal die etwas unbekannteren und ferneren Etappen des Rheinsteigs oberhalb der Loreley erkunden.

Wir nutzen das verlängerte Wochenende und laufen in den 1.Mai.

Gestartet wird am Bahnhof St. Goarshausen und wir laufen am 1.Tag flußaufwärts bis nach Kamp-Bornhofen. Dort habe ich in einem netten Hotel 4 Doppel-Zimmer mit Frühstück gebucht.

Wir können im Hotel zu Abend essen und das Essen bei gutem Wetter im Innenhof genießen. Danach kann – wer möchte – noch in den schönen Weinkeller zum Ausklingen des Tages wechseln.

Am nächsten Tag laufen wir von Kamp-Bornhofen bis nach Oberlahnstein und fahren von dort mit Bahn nach St. Goarshausen zurück.

Das Wandertempo wird moderat, regelmäßige Trinkpausen und Gelegenheit zum Fotografieren werden eingebaut.

Die Tour findet auch bei schlechtem Wetter statt, wird dann ggf. kurzfristig verkürzt.

Auf einen schönen 1.Mai – bis dann

Adria13/Petra

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (7):

  • User90 peti71
  • User90 gela-tine
  • User90 tom673
  • User90 oli1969
  • User90 beakam
  • User90 jimmy-jf
  • User90 adria13

Abgesagt (5):

  • User90 trudyd
  • User90 sabine2
  • User90 petra1957
  • User90 wanderfull
  • User90 antonia-ffm

5 Kommentare

  • User35
    Antonia-Ffm, Dienstag 07.02.2017 18:35h

    Schade, schade, da bin ich schon anderweitig unterwegs.

    • User15
      Adria13, Dienstag 07.02.2017 20:54h

      Ja, schade, schnüff….

  • User35
    Gela-Tine, Dienstag 07.02.2017 19:08h

    Da ich kilometermaessig nicht so fit bin, kann ich jetzt noch nicht zusagen, aber Interesse besteht.

    • User15
      Adria13, Dienstag 07.02.2017 20:54h

      Naja, sind ja noch 2,5 Monate bis dahin…..

      Zeit, ein bissi zu trainieren. Würde mich freuen!

  • User35
    Wanderfull, Dienstag 07.02.2017 21:38h

    Och, wie Schade, klappt schon wieder nicht ;-((

  • User35
    Sabine2, Dienstag 04.04.2017 21:36h

    Liebe Petra, ich hab Dir eine Nachricht geschrieben. Leider muss ich wegen meiner entzündeten Fußsehne absagen. Es tut mir sehr leid! Ich hoffe bald mal wieder mit Euch wandern zu können – eine Tagestour geht manchmal, auch wenn ich danach mit Schmerzen dafür büßen muss. Liebe Grüße und eine schöne Tour, Sabine

  • User35
    Donni, Samstag 22.04.2017 09:39h

    Kann man auch einfach so einen Tag mitwandern? Bei mir ginge es evtl.am Sonntag… LG Donni

    • User15
      Adria13, Samstag 22.04.2017 10:17h

      Klar kannst du! Müsstest morgens in kamp bornhofen sein. Da gibt’s auch nen bahnhof, von der Seite also kein Problem.

      • User15
        Adria13, Samstag 22.04.2017 10:28h

        Sorry war noch etwas verwirrt. Wir fahren ja Sonntag erst. Dann kannst natürlich von hier mitfahren und abends ganz normal heim….

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.