• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
2 APR

Treffen: Stadtwanderung durch Braunschweig

Geschrieben von User15 Suppersready 24.01.2017 10:41h (geändert: 25.01.2017 17:08h) | 498 x gelesen

Datum: Sonntag 02.04.2017 um 09:30h
Ort: Hannover Hbf, 1 Ernst-August-Platz, 30159 Hannover, Deutschland » Stadtplan

Hallo Wanderer und Spaziergänger,

wir bieten eine Wanderung (oder besser: einen langen Spaziergang mit ausgiebiger kulinarischer Versorgung) durch Braunschweig und das angrenzende, sehr schöne Landschaftsschutzgebiet Riddagshausen an. Die Gesamtlänge dürfte je nach Variation zwischen 12 und max. 18 km liegen und dürfte (auch wegen der beiden vorgesehenen Einkehrmöglichkeiten) eher locker sein. An dem Tag ist in BS außerdem verkaufsoffener Sonntag (von 13 – 18 Uhr), sodass es sich anbietet, nach dem eigentlichen Spaziergang noch ein wenig in der Innenstadt bummeln zu gehen – je nach Interesse.

Vorschlag: Per Westfalenbahn von 09:55 bis 10:41 Uhr von Hannover nach Braunschweig, dort warten wir auf Euch. Vom Bahnhof laufen wir zunächst ostwärts und dann durch Riddagshausen mit dem gleichnamigen Kloster. Weiter geht es zwischen „Kreuzteich“ und „Mittelteich“ durch das Landschaftsschutzgebiet zum Waldgasthaus „Schäfers Ruh“, wo wir uns je nach Geschmack mit Herzhaftem oder Strudel stärken können. Weiter im Bogen um den „Schapenbruchteich“ zurück nach Westen, um dann im „Cafe Härtle“ (gegenüber dem Staatstheater) aus einem der unzähligen leckeren Kuchensorten zu wählen. Danach durch Magniviertel und Schlossarkaden in die Innenstadt. Je nach Interesse gibt es dort die Möglichkeit, noch etwas zu shoppen und/oder die Alternativen, entweder zu Fuß oder mit der Straßenbahn direkt zum Hbf zurück oder aber noch einen Schlenker durch den Bürgerpark zu machen. Da würden wir uns dann nach der Mehrheit richten oder wir teilen uns bei unterschiedlichem Interesse auf.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (12):

  • User90 fleur65
  • User90 olivetta
  • User90 wattkieker
  • User90 cleomaus
  • User90 ninm
  • User90 capello
  • User90 carmina63
  • User90 dancefan3
  • User90 beena
  • User90 angela-fee
  • User90 mabuhi
  • User90 suppersready

Abgesagt (4):

  • User90 hithere
  • User90 maluma
  • User90 katniss07
  • User90 robinson2015

Warteliste (2):

  • User90 nellie1
  • User90 michaelh1

14 Kommentare

  • User35
    Dueselina, Dienstag 24.01.2017 10:45h

    irgendwas stimmt da mit den Zeiten nicht!?

  • User35
    Suppersready, Mittwoch 25.01.2017 17:08h

    Ich hätte ja gar nicht gedacht, dass das Interesse so groß sein wird. Freut mich aber.

    Ich habe nun eine Reservierung im Cafe Härtle für 12 Pers. gemacht und werde auch im Schäfers Ruh noch entsprechend reservieren. Erhöhe somit die TN-Zahl.

  • User35
    Capello, Mittwoch 25.01.2017 17:22h

    Ich reise über Peine direkt zum Bahnhof Braunschweig an und bin dann um 10:41 da.

  • User35
    Suppersready, Sonntag 19.03.2017 17:33h

    Ich wollte die Reservierungen noch erweitern und bin leider schon beim “Schäfers Ruh” mit meinem Anliegen gescheitert, da die schon komplett ausgebucht sind. Sorry! Wir können das Ganze aber gerne noch ein zweites Mal anbieten, damit alle, die am 02.04. noch auf der Warteliste stehen, zu einem anderen Termin zum Zuge kommen.

  • User35
    Suppersready, Sonntag 19.03.2017 17:38h

    Aufgrund dessen möchte ich darum bitten, dass evtl. Absagen mit Vorlauf erfolgen, damit Nachrücker auf der Warteliste auch eine reelle Chance haben, sich auf den Termin einzurichten. Es wäre schade (und für mich wahrscheinlich auch unangenehm), wenn wir im ausgebuchten Laden nicht mit der reservierten Anzahl Personen aufschlagen würden. Danke im voraus dafür.

  • User35
    Angela-Fee, Montag 20.03.2017 08:58h

    Hi “Suppersready”, wo wollen wir uns am Bahnhof von Braunschweig treffen? Kannst uns ja vorsichtshalber noch deine Handy-Nr. mitteilen, damit dann nichts schief geht. Lg Angela

  • User35
    Suppersready, Montag 20.03.2017 09:05h

    Wir warten direkt auf dem Bahnsteig auf euch. Unter den Teilnehmern sind einige, die meine Nr. haben, Dir schicke ich sie noch per PM, da sollte also nichts schiefgehen. :-)

  • User35
    Beena, Dienstag 28.03.2017 11:29h

    Quadriga Platform:

    Der Aufgang ist im Winter (Okt.-März) montags bis sonntags von 10.00 bis 16.30 Uhr geöffnet und im Sommer (April-Sept.) montags bis sonntags von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Der letzte Einlass erfolgt jeweils eine halbe Stunde vor Schließung.

    When time permits we could visit this too?? 2€ pro person entry fee.

  • User35
    Hithere, Mittwoch 29.03.2017 19:15h

    Also, ich hoffe, es freut sich jetzt jemand und kann den Termin noch wahrnehmen. Ich verkrümmel mich auf den 22.04.. Falls Dir jetzt doch jemand fehlt, lieber Suppersready, sag bitte Bescheid.

  • User35
    Suppersready, Donnerstag 30.03.2017 09:00h

    Das ist lieb gemeint für die anderen, die noch auf der Warteliste stehen. :-) Ich hoffe, dass wir am Ende tatsächlich 12 Pers. sind. Von daher nochmal die Bitte gerade auch an diejenigen, die jetzt nachgerutscht sind, zu prüfen, ob der Termin (noch) machbar ist. Und bitte: Wenn jemand irgendwie anders als mit dem o.a. Zug kommt, dann bitte eine kurze Nachricht an mich. Danke. :-)

  • User35
    Ninm, Donnerstag 30.03.2017 15:13h

    Machen wir NS-Ticket oder fährt jeder für sich nach BS?

  • User35
    Angela-Fee, Freitag 31.03.2017 14:22h

    Ein NS-Ticket würde sich anbieten, cleomaus und ich sind mit dabei. Können uns ja am DB-Infoschalter treffen (09:40 Uhr)? Gruß Angela

  • User35
    Ninm, Freitag 31.03.2017 15:10h

    Ok, bin dabei. Bis 09:30 Uhr am Sonntag.

  • User35
    Carmina63, Samstag 01.04.2017 20:19h

    Fahre von HI direkt nach Braunschweig, warte in der Halle auf euch. Bis morgen, Carmina

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.