• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
9 SEP

Treffen: Wegefreiheit - ein Projekt der Fräulein Wunder AG

Geschrieben von User15 Capello 02.07.2017 19:27h | 359 x gelesen

Datum: Samstag 09.09.2017 um 15:00h
Ort: Pavillon Kulturzentrum Hannover (Start), 4 Lister Meile, 30161 Hannover, Deutschland » Stadtplan

Eine Wanderung mit Anspruch. Das Projekt Wegefreiheit der Fräulein Wunder AG gibt eine besondere Vorstellung, bei der eine 12 km Wanderung durch die Stadt führt und dabei ein paar Ideen aus künstlerischer Sicht umgesetzt werden. Die Beschreibung der Veranstaltung liest sich wie folgt:

“Die laufende Maßnahme für Erholungszwecke Früher gab es “nine to five”, eine Berufswahl war etwas fürs Leben und am Wochenende lief Hobbythek im Fernsehen. Das Ende des Arbeitslebens hieß Ruhestand und lockte mit einer guten Rente. Erinnert ihr Euch? Nein? Wir auch nicht so richtig… Gerade arbeiten viele daran, wie sie in Zukunft arbeiten wollen: schneller, schöner, zufriedener und womöglich bald weniger, dafür aber länger. Die Frl. Wunder AG will lieber eine Wanderung machen. Wir laden Euch ein zum Müßiggang durch Hannover: Eingeladen sind alle, die sich das gute Leben mit der Arbeit vorstellen können, aber kein Leben für die Arbeit. Alle, die sich dem Markt entziehen und alle, die nochmal was ganz anderes machen wollen. Alle, die die Stadt gestalten und alle, die die Stadt ernährt. Die Frl. Wunder AG bittet zur laufenden Maßnahme für Erholungszwecke und trainiert mit euch Gehpraxen für eine Freizeit als Widerstand. Die Maßnahme beginnt ab sofort. Wir ziehen nicht als einsame Flaneure durch die Großstadt, sondern schweifen als vielfüßige Horde umher. Ihr braucht dafür: Lust am Müßiggang, dem Wetter entsprechende Kleidung und Kondition für 12 km Gehweg. Wir haben für Euch dabei: Wasser, Lunchpakete und eine Rast mit Picknickpause"

Um an Karten zu kommen, ist eine baldige Reservierung dieser notwendig. Die Kosten liegen bei 18 Euro pro Stück. Ich würde das bei verbindlicher Zusage vornehmen und mir den Betrag vorab von den Teilnehmern überweisen lassen.

Treffpunkt wäre dann 14:40 Uhr vor dem Pavillon.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (10):

  • User90 dancefan3
  • User90 siamare
  • User90 rennseele65
  • User90 polarblume777
  • User90 hotte123
  • User90 nellie1
  • User90 hithere
  • User90 chris20068
  • User90 laflor7
  • User90 capello

Abgesagt (5):

  • User90 sonnenland2
  • User90 silvie-c
  • User90 pojke
  • User90 elwoody
  • User90 malu07

Warteliste (2):

  • User90 ninm
  • User90 carmina63

11 Kommentare

  • User35
    Chris20068, Sonntag 02.07.2017 19:42h

    Einverstanden, auch mit der Zahlungsmodalität!

  • User35
    Hithere, Montag 03.07.2017 07:12h

    ich auch :)

  • User35
    Silvie-C, Montag 03.07.2017 20:51h

    Ich kann leider nicht, habe diese Tour aber schon letztes Jahr mitgemacht. Ich war total begeistert. Ihr werdet einen tollen Tag haben. LG Silvie

  • User35
    Capello, Freitag 07.07.2017 19:48h

    Hallo zusammen,

    ich habe die 10 Karten nun bestellt (und bezahlt) und hoffe sehr, dass es eine tolle Veranstaltung wird. Sobald die Karten bei mir eingetroffen sind, würde ich euch meine Kontonummer mitteilen und würde mich über die 18 Euro Kostenerstattung sehr freuen. Wer – und das kann ja passieren – den Termin dann doch nicht persönlich antreten kann, den bitte ich, sich um eine “Vertretungsregelung” zu kümmern.

    vg

    • User15
      Chris20068, Freitag 07.07.2017 21:13h

      Ganz herzlichen Dank! Bin sehr gespannt auf die “Wanderung”…

  • User35
    Sonnenland2, Montag 17.07.2017 17:08h

    Hallo. Ich fahre doch schon etwas früher nach Griechenland als gedacht. Daher kann ich diesen tollen Spaziergang nicht mitmachen. Wenn ich das hier richtig sehe, stehen noch einige auf der Warteliste. Capello, geht das dann so klar das der/die Nachrückerin meinen Platz übernimmt? Dann auch entsprechend zahlt? Gruss Antje

  • User35
    Taini, Sonntag 27.08.2017 10:39h

    Hat die Warteliste hier überhaupt Sinn, denn sonst würde ich mir was anderes vornehmen!?

  • User35
    Capello, Sonntag 27.08.2017 17:36h

    Ich habe genau 10 Karten. wenn, wie bei Sonnenland jemand absagt, würde,der Nachrücker diese Karte bekomen, müsste dem Absager aber das Geld erstatten. Wer mitkomen möchte und sich eine Karte selbst organisiert ….müste beim Pavillion Hannover nachgefragt werden….habe ich nichts dagegegen.

  • User35
    Capello, Sonntag 27.08.2017 17:47h

    Ich habe gesehen, dass bei adticket.de noch Karten online gekauft werden können. Wer das machen möchte von der Warteliste…..gern. Bitte Suchbegriff Wunder und Spielstätte Hannover eingeben…und hier. kurz Bescheid sagen.

    • User15
      Taini, Montag 28.08.2017 20:38h

      Besten Dank für die Info: ich melde mich noch falls es geklappt hat!

  • User35
    Capello, Freitag 08.09.2017 10:10h

    Leichter Regen! Leider ist für morgen etwas Regen angesagt. Bitte an Regenschirm und Regenjacke denken.

  • User35
    Hithere, Samstag 09.09.2017 10:31h

    Danke für den Tipp. Freue mich trotz Regen auf den Spaziergang :))

  • User35
    Capello, Samstag 09.09.2017 10:33h

    Wir sind auch zwischendurch im “Trocknen”; der Veranstalter hat sich da einiges an “locations” ausgedacht.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Hoffe, es war für jeden Teilnehmer etwas dabei, etwas, das nachwirkt -... » Mehr
    Capello, Sonntag 10.09.2017 08:51h | 1 Bild