• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
20 DEZ

Treffen: Rundwanderung durch die Düsselauen / Gödinghoven / Morpbachtal

Geschrieben von User15 Joerg-Asgf-De 12.12.2015 18:43h | 16 x gelesen

Datum: Sonntag 20.12.2015 um 12:00h
Ort: Startpunkt ist das Haus Morp, 16 Düsseldorfer Straße, 40699 Erkrath, Deutschland » Stadtplan

Ich hatte gehofft das jemand für die nächsten Tage eine Wanderung an bietet an der ich mich nun mal offiziell beteiligen kann, da noch keiner Eingeladen hat, dann mache ich meinen Einstand halt als Veranstalter.

Ich würde gerne mit dem ein paar netten Leuten mal wieder vom Haus Morp aus starten mit euch über Düsselauen hinweg hoch nach Gödinghoven aufsteigen und dann über einen kleinen Pfad wieder absteigen zu der alten Düssel … anschließend geht es kurz über die Straße „Im Brühl“ in den Gerresheimer Wald Richtung Morpbachtal und wieder zurück zum Haus Morp.

Die Strecke ist 9,5km lang, neben den Auen geht’s in ein tolles Waldgebiet welches früher mal mit zum Übungsgelände gehört hat und seitdem einen kleinen Schönheitsschlaf am Rand von Düsseldorf hält. Insgesamt hat die Strecke 160 Höhenmeter, die es zu bezwingen gilt.

Sollte uns das Glück mit dem Wetter oder die Kräfte verlassen, so werden wir 1,5km um 50 Höhenmeter über die Rote Strecke einsparen.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (1):

  • User90 joerg-asgf-de

Abgesagt (1):

  • User90 ela457

1 Bild

Download
<< <
  • Thumb
> >>
Download

Kommentare aller Bilder

Samstag 12.12.2015

1 Kommentar

  • User35
    Meereslinie, Montag 14.12.2015 12:07h

    Hallo Jörg, Deine Philosophie ist wirklich lobenswert! Ich stimmte Dir zu: nur durch persönliche Anschubinvestitionen kommen gute Dinge in Gang. Du hast Dir dadurch auf jeden Fall schon mal einen Ruf als sympathischer Initiator erarbeitet. Ich hoffe, dass durch Deine Präsenz in unserem Netzwerk die von Dir konzipierten “Wanderschmankerl” noch bekannter werden. Ich gratuliere Dir schon jetzt zu Deiner von großer Begeisterung zeugenden Internetseite! Hätte ich am Sonntag Zeit, wäre ich bestimmt mit von der Partie. Viel Natur-, Begegnungs- und Bewegungsfreude Euch!

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Heute trafen wir uns zur vereinbarten Uhrzeit am Treffpunkt und haben ... » Mehr
    Joerg-Asgf-De, Sonntag 20.12.2015 16:23h | 6 Bilder