• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
30 DEZ

Treffen: Abschlusstour 2017.... Schneeschuh Nachtwanderung......

Geschrieben von User15 Alpha22222 06.12.2017 18:03h (geändert: 10.12.2017 11:25h) | 211 x gelesen

Datum: Samstag 30.12.2017 um 15:30h

Hallo Wanderfreunde,

….das Jahr 2017 geht zu Ende. Wie ich finde ein tolles Jahr , mit vielen Highlights. Da am Sonntag Sylvester ist, und mit Sicherheit einige von uns, auf den letzten Drücker noch für diesen besonderen Tag einkaufen, mache ich eine Schneeschuh Nachtwanderung. Das heißt wir starten in Illertissen am P2 um 15.30 Uhr. Unsere Tour startet gegen ca. 17 Uhr, das besondere Highlight …. wir haben fast Vollmond. Sollte es Wolkenlos sein, ein Traum.

Die Tour ist eine sehr einfache Tour mit ca. 300 Höhenmeter und ca. 7 Kilometer. Die Gehzeit mit Schneeschuhen und Pausen , ca. 4- 4,5 Std.

Es gibt eine Querfeldeintour, die ich vorher noch ablaufen werde.

Wir haben am höchsten Punkt eine geniale Aussicht, ( Vorraussetzung ) Wolkenlos.

Ausrüstung, gute Stirnlampen mit Ersatzbatterien. Kleidung nach dem Zwiebelprinzip, Brotzeit ,warme Getränke, Schneeschuhe, Stöcke. Grödel oder LVS wird nicht benötigt. Sollte jemand einen guten Kocher besitzen , so wie Thomas einen hatte, oder ähnlich ( siehe Foto Schönkahlertour ) wäre es klasse . Dann würden wir am Aussichtspunkt , noch Glühwein trinken und auf das Jahr anstoßen. Die Frage mit dem Glühwein klären wir, wenn jemand einen Kocher besitzt.

So das war es fast, wo die Tour genau stattfindet, erfahrt ihr am Treffpunkt P2.

Rückkehr, je nach Wetterlage ca. 22.30 bis 23.00 Uhr

Jetzt hoffen wir das es vom Wetter und der Schneelage passt. Sollte es Wettertechnisch nicht klappen, bekommt ihr am Freitag bis 16 Uhr bescheid.

Es gilt der hinterlegte Haftungsauschluss.

Noch Fragen? meldet euch.

LG Robert

4 Zusagen | 0 Absagen

Zugesagt (4):

  • User90 montetina
  • User90 hiawatha
  • User90 karinaluisa
  • User90 alpha22222

Abgesagt (0):

Bislang niemand...

8 Kommentare

  • User35
    Miriontour, Mittwoch 06.12.2017 18:11h

    Hallo Robert, voll die gute Idee!!! Ich hab noch kein Plan, wo ich wann an diesem Tag/Nacht sein werde. Aber wenn ichs irgendwie einrichten kann und die Tour statt findet, will ich auf alle Fälle mit kommen. Habs mir schon im Kalender vorgemerkt. LG Miri

    • User15
      Alpha22222, Mittwoch 06.12.2017 18:35h

      Hallo Miri, wäre super, brauche noch einen Vorspurer……Grins.

      LG Robert

  • User35
    Karinaluisa, Mittwoch 06.12.2017 18:33h

    Ich bringe Töchterchen Sarah mit. LG

    • User15
      Alpha22222, Mittwoch 06.12.2017 18:36h

      Hallo Karin, gerne.

      LG Robert

  • User35
    Lisa-Halina, Mittwoch 06.12.2017 21:19h

    Werde am Samstag an meiner ersten Schneeschuhtour teilnehmen, wenn es mir taugt bin ich dabei. LG Lisa

    • User15
      Alpha22222, Donnerstag 07.12.2017 12:26h

      Hallo Lisa, wünsche dir viel Spaß bei deiner ersten Schneeschuhtour.

      LG Robert

  • User35
    Karinaluisa, Samstag 09.12.2017 11:42h

    Hallo Robert, Gastwanderer Thommy (Sarahs Freund) möchte auch gerne mitgehen. LG Karin

    • User15
      Alpha22222, Sonntag 10.12.2017 11:18h

      Hallo Karin, super.

      LG Robert

  • User35
    Hiawatha, Samstag 09.12.2017 13:45h

    Hallo Robert, Ich habe einen Trangia Kocher. Muss nur noch Brennspiritus besorgen, dann koennen wir damit Glühwein und fuer mich Kinderpunsch machen 😊 LG Eva

  • User35
    Hiawatha, Samstag 09.12.2017 20:48h

    Hallo Robert, ich bringe noch eine Freundin mit. Die Christine. Ok? Eva

    • User15
      Alpha22222, Sonntag 10.12.2017 11:19h

      Hallo Eva, das passt (-:

      LG Robert

  • User35
    Alpha22222, Sonntag 10.12.2017 11:24h

    Hallo Eva, habe in der Garage noch einen Campinggaz Kocher gefunden. Den nehme ich mit, der bringt mehr Wärme und ist leichter zu transportieren. Vielleicht hat jemand einen Alutopf ( Campingeschirr) mit 1 Liter. Wer Lust hat kann auch gerne die Restbestände an Plätzchen, Lebkuchen und Christstollen mitbringen. Wir sprechen uns dann noch ab, auch mit Kinderpunsch und Glühwein.

    LG Robert

  • User35
    Montetina, Montag 11.12.2017 11:28h

    Hallo Robert Wie ich dir geschrieben habe, Anmeldung unter vorbehalt. Ich kann ne thermoskanne Punsch mitnehmen. Vllt finde ich in der Garage noch aus meiner motorradzeit das Bundeswehr topfset. Lg

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.