• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
17 JUL

Treffen: Alternative zum Sonnenköpfle ,Neunerköpfle Wanderung mit Weitbl.

Geschrieben von User15 Alpha22222 11.07.2016 21:08h (geändert: 16.07.2016 08:02h) | 255 x gelesen

Datum: Sonntag 17.07.2016 um 07:30h
Ort: Thannheim, 6675 Tannheim, Tirol, Österreich » Stadtplan

Hallo, eine tolle Tour mit einem atemberaubenden Panorama.

Wir starten von der Talstation aus mit der Gondel zur Bergstation, da der Aufstieg nur Zeit und Kraft kostet aber optisch nichts bringt.Lieber genießen wir den tollen Höhenweg, haben etwas Zeit und lassen den Blick in die Ferne schweifen.Wir starten dann auf einer Höhe von ca. 1862 m in Richtung Landsberger Hütte. Wir haben 3 Anlaufpunkte wo jeder für sich bestimmt was er machen möchte. der erste Punkt ist die Sulzspitze 2084 m Gehzeit ca. 1,5 Std einfach , der zweite die Schochenspitze 2069 m Gehzeit ca. 2 Std oder bis Landsberger Hütte Gehzeit ca. 2,5 Std.ab der Bergstation einfache Gehzeit plus der Aufstieg auf den Gipfel. Jeder entscheidet für sich. Wir Treffen uns spätestens um 15.45 wieder an der Bergstation bzw.treffen uns auf dem Rückweg wieder…..letzte Fahrt um 16.00 Uhr Wir sparen uns auch den Abstieg Richtung Vilsalpsee , sehr steil und nicht unbedingt gut für das Knie. Die Berg.-und Talfahrt liegt bei 19,00 €. Wir Treffen uns auf dem P2 in Illertissen um 7.30 Uhr. Wichtig, unbedingt Brotzeit und genügend zum Trinken mitnehmen. Diese Tour ist aufgrund einiger Passagen, für normales Schuhwerk und Sportschuhe nicht geeignet. Die Wanderung wird nur bei stabiler Wetterlage durchgeführt.

Findet statt bei mindestens 4 Teilnehmer statt.

Diese Tour ist wie der Aggenstein ganz Relext (-:

Gruß Robert

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (6):

  • User90 oldfaithfull
  • User90 lisa-halina
  • User90 manne63
  • User90 mediapete
  • User90 miriontour
  • User90 alpha22222

Abgesagt (2):

  • User90 micha-k
  • User90 mariavesna

Vielleicht (2):

  • User90 sonja1001
  • User90 dirkbergfreund

22 Kommentare

  • User35
    Miriontour, Dienstag 12.07.2016 16:53h

    Hallo Robert,

    könntest du dir vorstellen, dass ich vom Tal aufsteige und wir uns oben an der Gundhütte treffen? LG Miri

  • User35
    Alpha22222, Dienstag 12.07.2016 17:32h

    Hallo Miri, warum nicht. Es sind ca. 600 m Aufstieg von der Talstation und du solltest ca. 2 Std für den Aufstieg einplanen da sich der Weg ( ca.6 km) ziemlich zieht. LG Robert

  • User35
    Mediapete, Donnerstag 14.07.2016 16:40h

    Hallo Ihr beiden, ich würde ja auch lieber die Gondel meiden. Und auch die Zugfahrt stört mich an dem Ganzen ein wenig. Hab nen Dienstwagen, d.h. die Fahrt würde uns also nix kosten, wenn wir bis maximal 4 Personen losstarten. Insgesamt spricht mich die Sonnenköpfle-Tour mehr an, aber als Neuling in der Runde richt ich mich natürlich nach Euch. :-) LG Peter

  • User35
    Alpha22222, Donnerstag 14.07.2016 18:59h

    Hallo Peter, danke für deine Mail, ich werde erst einmal bis Samstag abwarten. Da es nicht so warm werden soll, tendiere ich zum Neunerköpfle da die meiste Strecke auf der Südseite verläuft. Die Sonnenköpfle Tour werden wir aber auf jeden Fall in nächster Zeit auch noch machen.Wenn du ohne Gondel auf den Gipfel möchtest kannst du ja bei Miri mal anfragen, da ihr auf jeden Fall 2 Std früher starten solltet. Ich werde auf jeden Fall mit den anderen ( sofern sich noch Mitglieder anmelden ) mit der Gondel hochfahren, so bleibt uns mehr Zeit um den Ausblick zu genießen und wir müssen nicht so früh starten (-: Wir fahren wie gehabt mit dem PKW.

    LG Robert

  • User35
    Mediapete, Freitag 15.07.2016 09:10h

    Ok, ich komm dann auch auf 7.30 Uhr zum P2. Freu mich auf Euch! :-) LG Peter

  • User35
    Alpha22222, Freitag 15.07.2016 13:22h

    Hallo Miri passt.

    LG Robert

  • User35
    Mediapete, Freitag 15.07.2016 16:07h

    Hier noch meine Handy-Nr.: 0151/64045325. Wir starten auch, wenn es bei 3 Personen bleiben sollte?

  • User35
    Micha-K, Samstag 16.07.2016 08:22h

    wenn’s heute Abend beim Grillen nicht zu spät wird.

  • User35
    Alpha22222, Samstag 16.07.2016 08:28h

    Hallo Micha , wäre super. Viel Spaß beim Grillen.

    Gruß Robert

  • User35
    Lisa-Halina, Samstag 16.07.2016 12:54h

    Hallo Zusammen, ich wäre bei der Gruppe dabei die die Gondel nutzt. Besteht die Möglichkeit, dss ich mich am Park & Ride Parkplatz an der A7 Ausfahrt Memmingen Süd aufsammelt?

  • User35
    Manne63, Samstag 16.07.2016 13:13h

    Hallo Ich habe mich Heute angemeldet, Ich würde morgen die Tour gern mitgehen. Komme auch gegen 6,30 auf den Parkplatz. Ich komme mit einem roten Clio 3 Mit RV Kennzeichen

  • User35
    Oldfaithfull, Samstag 16.07.2016 14:23h

    Hallo zusammen, ich komme auch mit. Werde um ca. 6:30 an der Talstation vom Lift warten und mit rauf wandern. (Blauer Scirocco)

  • User35
    Alpha22222, Samstag 16.07.2016 15:52h

    Hallo Miri, Manne und Thomas, ich denke um diese Zeit ist auf dem Parkplatz nichts los, also solltet ihr euch finden. Manne notiere dir vielleicht die Nummer von Miri oder Thomas. Wer zuerst oben ist wartet auf die anderen bei der Gundhütte. Lisa-Halina , wir nehmen dich am P&R Parkplatz Süd mit. So gegen 7.50 Uhr plus minus 10 Minuten. Hier noch meine Handynummer sollte etwas sein 01525 – 425 28 05. Genügend zum Trinken mitnehmen, LSF mind. 30 und eventuell Wanderstöcke. Freue mich auf euch. Bis Morgen.

    Gruß Robert

  • User35
    Dirkbergfreund, Samstag 16.07.2016 16:02h

    Ahoi ich hab ne Anfahrt aus Stutti aber würde auch gerne ohne Bahnfahren laufen. Hau mich entweder schon nachts auf den Parkplatz oder komme morgens je nach Aufstehen nach Ulm oder Tannheim. Fährt jemand von Ulm früher um auch ohne Bahn zu gehn eventuell? Bin über dieses forum erreichbar.

  • User35
    Micha-K, Samstag 16.07.2016 16:51h

    Wir haben umgeplant, streichen unsere Fenster. Euch allen viel Spass. Ach so, falls doch jemand keine Lust auf Wandern und Berge hat, wir hhaben noch Pinsel, also wer will ist herzlich eingeladen…;)

  • User35
    Miriontour, Samstag 16.07.2016 17:17h

    Hallo zusammen, wahnsinn jetzt kommen ja noch richtig viele mit. daumen hoch

    Ich denke auch, dass wir uns finden, Thomas Nummer hab ich schon, er hat mich heute schon versucht zu erreichen. Ihm schreibe ich auch gleich noch zurück und Manne finden wir bestimmt auch. Ich denke auch, dass nicht viel los sein wird um diese Uhrzeit.

    Gebt mir bitte auch +10Minuten zu 6:30Uhr, ja?! :)

    Freu mich auf morgen! Liebe Grüße Miri

  • User35
    Miriontour, Samstag 16.07.2016 17:26h

    Hallo Dirk, du kannst gerne mit uns um 6:30Uhr an der Talstation am Parkplatz starten. Allerdings kann ich dich nicht von unterwegs mitnehmen, weil ich von Kempten komme.

  • User35
    Frank-Jonas, Samstag 16.07.2016 18:07h

    Wünsche euch bei eurer schönen Tour viel viel Spaß. Viele Grüße Frank

  • User35
    Mediapete, Samstag 16.07.2016 18:47h

    Hallo Dirk, ich kann Dir anbieten, Dich von Ulm aus mitzunehmen. 6.50 Uhr Abfahrt am Bahnhof?

  • User35
    Alpha22222, Samstag 16.07.2016 19:50h

    Hallo Dirk, wenn Peter dich mit nimmt ist Gondel fahren angesagt, da er auch mich und Lisa mit nimmt. Du kannst eventuell dich eventuell mit Thomas kurz schließen Oldfaithfull , der wandert auch hoch. Allerdings kann ich dir nicht sagen von wo und wann aus er nach Thannheim startet.

    Gruß Robert

  • User35
    Alpha22222, Samstag 16.07.2016 19:52h

    Danke dir Frank, wünsche euch auch eine schöne Tour.

    Gruß Robert

  • User35
    Alpha22222, Samstag 16.07.2016 19:54h

    Hallo Micha , euch viel Spaß beim streichen, hättest uns zum Grillen eingeladen , wäre vielleicht der ein oder andere zum Streichen gekommen. Schnell Streichen sonst trocknet bei der Temparatur die Farbe an den Pinsel ((-:

    Gruß an euch beide

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Ein ziemlich bunter Haufen traf sich gestern an der Bergstation der Ne... » Mehr
    Mediapete, Montag 18.07.2016 16:43h | 15 Bilder