• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
25 FEB

Treffen: Auf Schneeschuhen zu Füßen des Hochvogels

Geschrieben von User15 Miriontour 22.02.2018 21:33h | 134 x gelesen

Datum: Sonntag 25.02.2018 um 09:30h
Ort: Hinterhornbach, Tirol, Österreich » Stadtplan

Liebe Wanderfreunde,

leider kann ich an diesem Wochenende nur an dem wettertechnisch schlechteren Tag eine Tour mit euch gehen, wer hat am Sonntag, 25.02.18 Zeit und Böcke?

Ich möchte gerne von Hinterhornbach zur unbewirtschafteten Schwabenegg Alpe aufsteigen. Sie liegt am Fuße des Hochvogels. An der Alpe kann man das beeindruckende Panorama der gegenüberliegenden Hornbachkette bestaunen. Wenn noch Laune da ist, kann ich mir vorstellen bis zum Kuhkar zu gehen, da kämen wir aber dann auf 838 HM anstelle der angesetzten 557HM aus dem Outdooraktive Link.

Treffpunkt 1: 9:00 Uhr P+R Dietmannsried (Adresse: Steinbühl 1, 87463 Dietmannsried)

Treffpunkt 2: ca. 10 Uhr Parkplatz unterhalb Gasthof Hochvogel am Jochbach, Hinterhornbach

Tourenbeschreibung:

siehe Link: https://www.outdooractive.com/de/schneeschuh/lechtal/auf-die-sonnenterrasse-vom-hornbachtal/25321015/

Angaben zur Tour:

Schwierigkeit: mittel/schwierig, reine Gehzeit: 4 Std., Auf+Abstieg: 557HM, Strecke: 6,2 km, One-way-tour! Wenn wir entscheiden zum Kuhkar aufzusteigen, kommen nochmal 281 HM dazu.

Ausrüstung:

-Schneeschuhe

-Stöcke

-6-Zack Grödel

-Regenjacke

-Warme Kleidung, Zwiebelprinzip

-Stirnlampe/ Taschenlampe

Genug Brotzeit und Getränke mitnehmen, es gibt unterwegs keine Einkehr. Wir kehren nach Vollendung der Tour sehr gerne ein.

Wer mag mit?

Viele Grüße Miri

Mit Teilnahme an der Tour erkennt Ihr den unter Beiträgen veröffentlichten Haftungsauschluß an.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 apostela
  • User90 miriontour

Abgesagt (4):

  • User90 dbx682
  • User90 frank-jonas
  • User90 fobii
  • User90 askja

5 Kommentare

  • User35
    Askja, Donnerstag 22.02.2018 22:04h

    Hi miri, das ist landschaftlich bestimmt eine supertolle tour, die mich interessieren würde, habe aber dieses we schon verplant. lieber gruß von j.

  • User35
    Hawkeyepbf, Freitag 23.02.2018 13:27h

    Meine Worte was J. da schreibt, aber nachdem ich auch schon verplant bin…

  • User35
    Frank-Jonas, Freitag 23.02.2018 13:51h

    Viel Spaß. Bin auf LVS Schulung :-D.

  • User35
    Miriontour, Samstag 24.02.2018 16:27h

    Hallöchen an alle. Schade das einige verplant sind, aber vielleicht klappts beim nächsten mal. Morgen soll es 1 Std Sonne geben, das Wetter bessert sich Daumen hoch

    @Achim, ich freue mich, dass du morgen dabei bist. Wir treffen uns in Dietmannsried.

    @Rest, wenn noch wer Laune hat, einfach spontan anschließen.

    LG Miri

  • User35
    Apostela, Samstag 24.02.2018 18:19h

    Ja ich mich auch, dann bis morgen. Soll ja kalt werden, ich packe mal wieder die dicken Handschuhe ein ;-)

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Am Parkplatz in Hinterhornbach, waren eigentlich meine Worte „diesmal ... » Mehr
    Miriontour, Sonntag 25.02.2018 19:25h | 11 Bilder