• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
Close
Das Treffen "Biberkopfüberschreitung von Lechleiten" wurde am Donnerstag 21.09.2017 21:12h abgesagt. Nachricht zur Absage: "Hi Zusammen, es gab zu viel Schnee, somit ist es leider etwas zu riskant um auf den Biberkopf zu gehen. Ich habe eine Alternativtour für Sonntag angesetzt und würde mich freuen, wenn ihr dort mitkommen würdet. LG Miri "
Canceled 24 SEP

Treffen: Biberkopfüberschreitung von Lechleiten

Geschrieben von User15 Miriontour 11.09.2017 21:21h (geändert: 18.09.2017 21:46h) | 223 x gelesen

Datum: Sonntag 24.09.2017 um 06:30h
Ort: Biberkopfüberschreitung, 6767 Warth, Vorarlberg, Österreich » Stadtplan

Hallo Alle,

wer hat Lust und Zeit am Sonntag 24.09. von Lechleiten auf den Biberkopf und weiter zur Rappenseehütte in einem Rundweg wieder zurück nach Lechleiten?

Tourdaten: Schwierigkeit: schwer Strecke: 13,9 km Dauer: reine Gehzeit 6,5 Std Auf+Abstieg: 1400 HM

Link zur Tour: https://www.outdoora…itung/20434902/

Ausrüstung: -Normale Wandersachen -Helm -Teleskopstöcke -evt. Grödel (bei Nässe)

Treffpunkt 1: 06:30 Uhr, P+R Dietmannsried (Adresse: Steinbühl 1, 87463 Dietmannsried)

Treffpunkt 2: 8:00Uhr, Haus Schrofenwies Parkplatz in der Verlängerung der Straße Lechleiten (Adresse: Lechleiten 14a, 6767 Warth, Österreich)

Gegen Mi 20.09/ Do 21.09. werde ich aufgrund der Wetterlage bekannt geben, ob wir die Tour gehen, oder nicht.

Wir gehen in einem gemütlichen Tempo ohne Stress und Hektik :) und kehren in der Rappenseehütte ein.

Wer mag mit?

Gruß Miri

Mit Teilnahme an der Tour erkennt Ihr den unter Beiträgen veröffentlichten Haftungsauschluß an.

Dieses Treffen wurde abgesagt.

Zugesagt (4):

  • User90 bergsteiger8
  • User90 caro77
  • User90 pinka77
  • User90 miriontour

Abgesagt (4):

  • User90 helmut1963
  • User90 lisa-halina
  • User90 dbx682
  • User90 alpha22222

6 Kommentare

  • User35
    Frank-Jonas, Dienstag 12.09.2017 18:51h

    Kann momentan absolut nicht planen. Wenn es geht versuche ich mitzukommen. LG Frank

    • User15
      Miriontour, Dienstag 12.09.2017 18:56h

      Hi Frank, dass ist doch kein Problem. Ist ja noch ne Ecke hin, bis wir losziehen wollen. Bleibt ja auch mit dem Wetter spannend… LG Miri

  • User35
    Caro77, Freitag 15.09.2017 20:17h

    Hallo miri, bin dabei wenn das wetter passt. Ich komme aus ulm, kann gerne jemanden mitnehmen. Lg

  • User35
    Pinka77, Mittwoch 20.09.2017 18:35h

    Hi Caro, ich komm auch aus Richtung Ulm. Gute Treffpunkte für mich wären Vöhringen oder Illertissen. Was paßt für dich? LG Karin

  • User35
    Miriontour, Donnerstag 21.09.2017 07:49h

    Hallo Leute, endlich stehen uns mal ein paar konstante sonnige Tage bevor. Jedoch zeigen die Webcams, zb vom Nebelhorn oder Zugspitze ganz schön Schnee.

    Die Frage stellt sich mir also, ob wir den Biberkopf angehen können. Was meint ihr? Ohne Steigeisen oder Grödel geht es auf keinen Fall….

    Alternativ kam mir der Thanneler in den Sinn, auch Überschreitung, so wie Robert den gemacht hat.

    Gebt mal eure Meinung ab.

    Gruß Miri

  • User35
    Pinka77, Donnerstag 21.09.2017 21:02h

    Hi Miri,mit Schnee auf den Biberkopf finde ich schwierig. Wir können ja noch kurzfristig schauen, ob es abtaut. Wenn nicht, wäre Thanneler für mich ok. War da noch nicht. LG Karin

  • User35
    Miriontour, Donnerstag 21.09.2017 21:10h

    Hi Karin, jawoll, ich habe soeben die Alternativtour hochgeladen. Und werde diese jetzt absagen.

    LG Miri

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.