• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
3 JUN

Treffen: Einfache Höhenwanderung vom Buchenberg zum Rohrkopf

Geschrieben von User15 Montetina 01.06.2017 22:08h | 96 x gelesen

Datum: Samstag 03.06.2017 um 10:00h

Hallo Wanderfreunde! Ich stelle noch schnell kurzfristig ne schöne Wanderung ein, bevor der Wetterumschwung wieder kommt….

Ich möchte am Samstag, den 03.06.2017 eine einfache Wanderung anbieten. Wir treffen uns am Parkplatz vom Campingplatz am Bannwaldsee um 10h (d. h. am Samstag ist sicher viel los auf der A7..Ihr müsstet ca.um 8 h in Illertissen starten). Dann geht’s zuerst über den Kulturenweg auf den Buchenberg. Von dort wandern wir einen schönen Höhenweg (mal Wald, mal Sicht auf die Berge) übers Mühlberger Älple zur Drehhütte. Dort könnten wir vespern oder einkehren (kann jeder selber entscheiden). Entweder können wir von dort aus gleich zum Ausgangspunkt zurück oder noch über den Rohrkopf wandern +30 min)

Gehzeit (mit genügend Verschnaufpausen) ca. 5 Stunden ca 800 HM (der eigentliche Höhenunterschied sind nur 400 Hm, es geht aber immer wieder auf und ab…somit werden es ca 800) , 15 km

Ihr braucht: Wanderschuhe, Wanderstöcke, Brotzeit, ausreichend Getränke, Sonnenschutz, Regenjacke… uuund: gute Laune :)

Es gilt wieder der übliche Haftungsausschluss, der in den Beiträgen hinterlegt ist.

Wer hat Lust und geht mit?

Liebe Grüße Martina

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 sonja1001
  • User90 montetina

1 Kommentar

  • User35
    Montetina, Donnerstag 01.06.2017 22:20h

    Noch ne kurze Wegbeschreibung: A7 bis Füssen, dann Richtung Augsburg München auf der B17 fahren. Nach ca 7 km kommt dann auf der linken Seite der Parkplatz.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Trotz Beginn der Pfingstferien kam Sonja pünktlich um 10h am vereinba... » Mehr
    Montetina, Montag 12.06.2017 19:24h | 7 Bilder