• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
6 JUL

Treffen: Große Kottenkopfrunde, Wochenendmehrtagestour, Juni/ Juli 2018

Geschrieben von User15 Miriontour 28.02.2018 16:27h (geändert: 28.02.2018 16:29h) | 289 x gelesen

Datum: Freitag 06.07.2018 um 16:00h
Ort: 6652 Untergiblen, Tirol, Österreich » Stadtplan

Hallo Wanderfreunde,

einige aus unserer Gruppe haben bereits, nach meinen Informationen, Höhenluft auf der Mutte, der unscheinbaren Wiesenkuppen-Erhebung, beim Bernhardseck im Lechtal geschnuppert. So auch ich, in den Anfängen meiner Wanderkarriere, vor einigen Jahren.

Heute möchte ich eine Anfrage an euch starten, denn ich habe seit Jahren die große Krottenkopfrunde als kleine Wochenend-Mehrtagestour auf meiner Wunschliste.

Wer hätte prinzipiell Interesse mich an einem Wochenende Juni/Juli 2018 (je nach Schneelage in diesem Zeitraum)auf dieser Tour zu begleiten? So schreibt doch einfach mal im Kommentarfeld und wir können einen gemeinsamen Vorbesprechungstermin starten.

Eckdaten, Grobplanung:

Schwierigkeit der Touren: mittel bis schwer (die schwereren Passagen, die Gipfel können auch ausgelassen werden)

Tag 1, Freitag nachm.:

760HM Aufstieg, 2,5 Std. reine Gehzeit

-Aufstieg von Elbigenalp aufs Bernhardseck

-Übernachtung auf dem Bernhardseck

Tag 2, Samstag:

1240 HM Aufstieg, 950HM Abstieg, 7,5 Std. reine Gehzeit

-Vom Bernhardseck zum Gipfel Großen Krottenkopf (der Gipfel könnte auch ausgelassen werden)

-Von der Scharte Großen Krottenkopf zur Hermann-von-Barth-Hütte

-Übernachtung auf der Hermann-von-Barth-Hütte

Tag 3, Sonntag:

300HM Aufstieg, 1400HM Abstieg, 4,5 Std. reine Gehzeit

-Von Hermann-von-Barth-Hütte auf den Hausgipfel Wolfebenspitze

-Von der Wolfebenspitze wieder zur Hütte hinunter über Kasermandl zum Ausgangspunkt Elbigenalp zurück.

Wie gesagt, einfach mal Interesse ins Kommentarfeld schreiben, das ist dann natürlich noch keine Zusage.

Ich würde mich über fröhliche Begleitungen freuen.

Liebe Grüße Miri

1 Zusage | 2 Absagen | 4 Unentschieden

Zugesagt (1):

  • User90 miriontour

Abgesagt (2):

  • User90 black-raven-13
  • User90 alpha22222

Vielleicht (4):

  • User90 hiawatha
  • User90 lisa-halina
  • User90 helmut1963
  • User90 oldfaithfull

1 Bild

Download
<< <
  • Thumb
> >>
Download
  • Screenshot aus Wanderbuch "Das perfekte Bergwochenende in den Ostalpen"

    Miriontour, Mittwoch 28.02.2018 16:28h

Kommentare aller Bilder

Mittwoch 28.02.2018

10 Kommentare

  • User35
    Apostela, Donnerstag 01.03.2018 18:57h

    Hallo Miri! Ich hätte prinzipiell Interesse, die Tür hört sich ja ganz gut an. Gruß Achim

    • User15
      Miriontour, Freitag 02.03.2018 14:47h

      Hi Achim, super, ich schreib dich einfach mal auf die Interessenliste und wir sehen dann, wie und ob das alles klappen könnte. Gruß Miri

  • User35
    Bergsteiger8, Sonntag 04.03.2018 14:59h

    Hey Miri, Karin und ich hätten auch interesse an der Tour. Der 01.06-03.06 wäre nicht schlecht, sofern bis dahin kein Schnee mehr liegt. Am 01.07 haben wir leider keine Zeit. Schreib uns einfach mal auf deine “Interessenliste”. VLG

    • User15
      Miriontour, Sonntag 04.03.2018 21:24h

      Hallo Marcel, ok alles klar, ich hab euch einfach mal auf die Liste geschrieben. Termin sehen wir dann noch. Gruß Miri

  • User35
    Markontour, Sonntag 11.03.2018 17:07h

    Hallo Miri, hab auch Interesse an der Tour. Viele Grüße Markus

  • User35
    Helmut1963, Montag 12.03.2018 12:19h

    Hallo Miri, wenn es gerade in meinen Url. fällt hab ich auch Interesse. Außer Wolfebenspitze hab ich alles schon mal gemacht:-)

  • User35
    Weltreise, Dienstag 13.03.2018 12:54h

    Hallo. Bin neu auf dieser Seite. Die Tour find ich klasse. Hätte große Lust drauf. Viele Grüße Elke

    • User15
      Miriontour, Dienstag 13.03.2018 13:05h

      Hallo Elke, herzlich willkommen in unserer Freizeit und Wandergruppe. Toll dass du Interesse an der Tour hast, ich freue mich.

      Vielleicht sehen wir uns davor ja mal gemeinsam auf einer Tagestour, dass du uns mal etwas kennen lernst und wir dich ;)

      Viele Grüße Miri

  • User35
    Miriontour, Dienstag 13.03.2018 13:02h

    Hey Ihr alle, ich freue mich über das große Interesse an der Tour. Damit hätte ich gar nicht gerechnet:):) Wenn das so weiter geht, können wir ein ganzes Zimmerlager für uns buchen lach

    Übrigens, die Herrmann-von-Barth Hütte macht erst ab dem 15.06 auf…

    Sobald ich mal passende Wochenendtermine für euch habe, gebe ich Bescheid. Mitte Juni bin ich zunächst auch noch auf einer anderen Mehrtagestour.

    Liebe grüße und hoffentlich bis bald, Miri

  • User35
    Hiawatha, Dienstag 10.04.2018 22:52h

    Hi Miri, Haette auch Interesse, wenn ich den Urlaub passend nehmen kann. Die Gipfel wuerde ich eher weglassen. Liebe Gruesse Eva

  • User35
    Manuela46, Dienstag 08.05.2018 18:30h

    Hi Miri, hätte auch Lust auf diese Tour! Gibt es ausgesetzte Stellen ? LG Manu

  • User35
    Manuela46, Dienstag 08.05.2018 21:59h

    Hi Miri, hätte ebenfalls Interesse, mag nur keine sehr ausgesetzten Stellen…. Gibt’s die? LG Manu

  • User35
    Manuela46, Dienstag 08.05.2018 22:00h

    Ähhh…. sorry, 2 x das gleiche 🤔

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.