• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
3 JUN

Treffen: Hoher Gang -Seebensee 2 Versuch

Geschrieben von User15 Alpha22222 18.05.2017 21:50h (geändert: 02.06.2017 19:04h) | 416 x gelesen

Datum: Samstag 03.06.2017 um 08:00h

Hallo Wanderfreunde,

Irgendwann muß das Wetter ja mal am Wochenende wieder passen????!!!!!Also starten wir den 2 Versuch……… eine Landschaftliche sehr schöne Wanderung auf stetig ansteigendem Weg über Wiesen und durch einen Bergwald zum Fuße der Seebenwand (Coburger Bank – herrlicher Ausblick über Ehrwald). Man folgt dem gesicherten Steig empor zum Nordufer des Seebensees und dort links um den See zur Rückseite. Da geht es in einigen Serpentinen hinauf zur Coburger Hütte 1917m. Streckenlänge ca. 10 Km, Höhenunterschied ca. 1100 Hm. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind Voraussetzung! Empfehlenswert für GEÜBTE BERGWANDERER ! Die Coburger Hütte sollte bis dahin geöffnet sein ansonsten haben wir die Möglichkeit im Tal einzukehren. Brotzeit und genügend zu Trinken mitnehmen. Wechselwäsche, Hohes Schuhwerk und Stöcke. Wanderung findet nur bei stabiler Wetterlage statt und wird bei Schlechtwetter wiederholt. Es gilt der hinterlegte Haftungsauschluss. Gemeinsam Starten ….gemeinsam ankommen ((-: Mindestens 4 Teilnehmer. Treffpunkt P2 in Illertissen um 8.00 Uhr LG Robert

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (8):

  • User90 miriontour
  • User90 oldfaithfull
  • User90 helmut1963
  • User90 askja
  • User90 mediapete
  • User90 karinaluisa
  • User90 spot14
  • User90 alpha22222

Abgesagt (5):

  • User90 dbx682
  • User90 bergsteiger8
  • User90 montetina
  • User90 hiawatha
  • User90 tanja1000

9 Kommentare

  • User35
    Montetina, Dienstag 23.05.2017 12:52h

    Bin ich im Uuuuurlaub

  • User35
    Alpha22222, Sonntag 28.05.2017 09:40h

    Hallo Wanderfreunde, kleine aber wichtige Information. Habe die Tour noch einmal nachgerechnet. Es sind gute 1100 Hm und nicht 750 Hm. Ich werde diese Tour als Rundtour planen, wir steigen über den Gaisbach ab und nicht über den hohen Gang. Die Wegstrecke bleibt die gleiche, aber es ist viel leichter über diesen Rückweg. Wer will …Badesachen mitnehmen….Wetterlage für Samstag im Moment ….nicht wirklich gut…..aber es sind ja noch ein paar Tage hin. Wir sehen ja im Moment wie schnell sich die Wetterlage ändert.

    LG Robert

  • User35
    Helmut1963, Dienstag 30.05.2017 21:50h

    Robert werde mit Dir am Samstag mitgehen wenn das Wetter gut ist. Habe ausnahmsweise am Samstag frei. Coburger Hütte hat laut Internet ab 2.06.17 auf. Freue mich darauf. Super Landschaft zur Coburger Hütte.:-)

  • User35
    Miriontour, Mittwoch 31.05.2017 21:53h

    Hallo Robert, ich komme mit Thomas gemeinsam nach Ehrwald an den Parkplatz :) Freu mich, dass ich dabei sein kann. Liebe Grüße Miri

  • User35
    Mediapete, Donnerstag 01.06.2017 10:44h

    Wie’s momentan aussieht soll’s am Samstag erst am Abend regnen. Ich freu mich auf Euch!!! LG Peter

  • User35
    Alpha22222, Donnerstag 01.06.2017 12:36h

    Hallo Wanderfreunde, im Moment sieht der Wetterbericht für Samstag ganz gut aus. Bis 25 Grad. Ab 16 Uhr ist leichter Regen zu erwarten 60 %…..Warten wir ab.

    Eine kleine Brotzeit genügt , da wie Helmut schreibt, die Coburger Hütte geöffnet ist und eine recht gute Küche hat.

    Nehmt auf jeden Fall eine Regenjacke mit.

    Ich gebe euch bis Freitag bis 17 Uhr bescheid , ob die Tour stattfindet oder nicht.

    LG Robert

  • User35
    Alpha22222, Freitag 02.06.2017 17:02h

    Hallo Wanderfreunde, wir machen die Tour. Wetter schaut gut aus bis max. 25 Grad ….Sonne Wolkenmix. Sonnencreme nicht vergessen, der UV index 9 ist ziemlich hoch. Regenwahrscheinlichkeit , gegen Abend bei 50 %

    LG Robert

  • User35
    Alpha22222, Freitag 02.06.2017 19:08h

    ich noch mal…….wir fahren Morgen mit 2 Pkw. Da Miri und Thomas direkt nach Ehrwald kommen, können 2 Personen noch kurzfristig dazukommen. Gebt mir aber Bescheid 01525-4252805.

    LG Robert

    Für alle anderen……..gibt Morgen eine tolle , aber etwas Anspruchsvolle Tour ((-:

  • User35
    Mediapete, Freitag 02.06.2017 21:17h

    Ich sammel Linda in Weißenhorn auf und fahr auf jeden Fall.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Am Samstag den 03. Juni starteten wir morgens um 8.00 Uhr unseren 2. V... » Mehr
    Karinaluisa, Dienstag 06.06.2017 17:55h | 17 Bilder