• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
3 SEP

Treffen: Kleine Hönigüberschreitung trotz schlechterem Wetter

Geschrieben von User15 Miriontour 31.08.2017 23:48h (geändert: 31.08.2017 23:51h) | 132 x gelesen

Datum: Sonntag 03.09.2017 um 08:30h
Ort: mal wieder Regentour, 80 Berwang, 6622 Berwang, Tirol, Österreich » Stadtplan

Hallo Wanderfreunde,

ich möchte mal wieder recht spontan am Sonntag, 03.09, all dem schlechten Wetter zum Trotz eine gemütliche Hönigüberschreitung machen. Laut Bergfexwetter soll gegen Mittag auch die Wetterlage wieder besser werden.

Treffpunkt 1: 8:30 Uhr P+R Dietmannsried (Adresse: Steinbühl 1, 87463 Dietmannsried)

Treffpunkt 2: 9:30 Uhr Berwang, Parkplatz Sonnenalmbahn (Adresse: Berwang 80, 6622 Berwang, Österreich)

Tourenbeschreibung: Start wäre in Berwang, Parkplatz Sonnenalmbahn, von dort geht es ins Älpelestal hinauf auf den Älpele. Der Aufstieg kann laut Beschreibung etwas schmierig sein. Oben am Älpele geht es weiter zum Sonnenbergsattel und später hinüber zum Hönig. Dort haben sich einige von uns bereits mit Schneeschuhen bei starkem Sturm von der anderen Seite hinaufgewagt. Diesmal geht hier hoffentlich ohne Sturm hinunter zum Sattelkopf und weiter zur Kögele Hütte. Dort könnte eine Einkehr denkbar sein. Im breiten Schotterweg geht es dann gemütlich wieder dem Startpunkt in Berwang entgegen.

Link: https://www.almenrausch.at/touren/suchergebnisse/tourdetails/tour/hoenig-von-berwang-rundtour2826.html

Angaben zur Tour: Schwierigkeit: mittel, reine Gehzeit: 4,5 Std., Auf+Abstieg: 869 HM, Strecke: 12,1 km

Ausrüstung:

-Regenjacke/-hose

-evt. Grödel (wegen Nässe)

-Stöcke

-Stirnlampe/ Taschenlampe

Genug Brotzeit und Getränke mitnehmen, weil erst fast am Ende eine Einkehr möglich ist.

Wer mag mit?

Viele Grüße Miri

Mit Teilnahme an der Tour erkennt Ihr den unter Beiträgen veröffentlichten Haftungsauschluß an.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 alpha22222
  • User90 miriontour

Abgesagt (3):

  • User90 kaisteinbock
  • User90 frank-jonas
  • User90 fobii

2 Kommentare

  • User35
    Alpha22222, Freitag 01.09.2017 09:04h

    Hallo Miri, ich komme direkt nach Berwang. Sollte sich noch jemand aus dem Ulmer Raum dazugesellen, können wir gerne ab Illertissen eine Fahrgemeinschaft machen.

    LG Robert

    • User15
      Miriontour, Freitag 01.09.2017 17:10h

      Hallo Robert. Ich freue mich das du dabei bist :):) Wahrscheinlich kommen noch zwei Leute mit die ich übers Dav Forum aufgetrieben habe. LG Miri

      • User15
        Alpha22222, Freitag 01.09.2017 20:13h

        Alles klar Miri, bis Sonntag.

        LG Robert

  • User35
    Frank-Jonas, Freitag 01.09.2017 17:29h

    Wünsche euch viel Spaß bei der Tour. Ich gehe bummeln und vielleicht baden lach :-D

    • User15
      Alpha22222, Freitag 01.09.2017 20:14h

      Hallo Frank, viel Spaß beim Baden 11 Grad .

      LG Robert

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.