• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
Close
Das Treffen "Kreative Köpfe gefragt" wurde am Sonntag 18.12.2016 22:15h abgesagt. Nachricht zur Absage: ""
Canceled 7 JAN

Treffen: Kreative Köpfe gefragt

Geschrieben von User15 Frank-Jonas 14.10.2016 19:04h (geändert: 14.10.2016 19:29h) | 240 x gelesen

Datum: Samstag 07.01.2017 um 12:00h
Ort: 89073 Ulm, Deutschland » Stadtplan

Hallo zusammen,

wie Ihr seht ist unser Gruppenlogo nicht wirklich besonders einladent (eine Art Notlösung).

Ich würde da gerne mit eurer Hilfe was anderes haben. Vielleicht sogar was wo man wenn gewollt auf T-Shirts drucken kann (muß aber nicht).

Bin mal gespannt ob wir kreative Köpfe in unseren Reihen haben.

Postet es einfach als Kommentar oder wir können uns auch gerne wenn gewünscht nach den Weihnachtsfeiertagen, in Ulm in einem Restaurant treffen um gemeinsam was ausdenken.

Viele Grüße Frank

Dieses Treffen wurde abgesagt.

Zugesagt (3):

  • User90 marla1
  • User90 miriontour
  • User90 frank-jonas

Abgesagt (5):

  • User90 montetina
  • User90 fobii
  • User90 italia2016
  • User90 helmut1963
  • User90 alpha22222

Vielleicht (1):

  • User90 oldfaithfull

9 Kommentare

  • User35
    Miriontour, Freitag 14.10.2016 19:27h

    Coole Idee, also doch Namensschilder ;)

    • User15
      Frank-Jonas, Freitag 14.10.2016 19:29h

      Lach bei der Tour am kommenden Sonntag auf jeden Fall eine Idee Grins

  • User35
    Sonjak70, Freitag 14.10.2016 20:48h

    Ich bring Etiketten mit, dann kann sie jeder auf die Jacke kleben. :)

  • User35
    Bergsteiger8, Sonntag 16.10.2016 11:51h

    Meiner Meinung sollte auf dem Logo Berge + Gruppe abgebildet sein. Schlicht und einfach. Weniger ist mehr. Eventuell kann man Aufnäher oder Sticker anfertigen lassen. Vielleicht auf der Seite? http://www.aufnaeher4u.de/aufnaeher/wissenswertes

  • User35
    Marla1, Montag 17.10.2016 13:09h

    Jeder von uns benötigt ja Outdoorkleidung. Wie wäre es wenn wir hier bei einem Sportgeschäft aus der Umgebung mal anfragen, ob wir für unsere Mitglieder in Groops evtl. einen Rabatt bekommen oder evtl. auch durch Tragen eines Logos besondere Konditionen erhalten?

  • User35
    Miriontour, Dienstag 18.10.2016 22:52h

    Hallo Leute, ich habe gerade mal kurz etwas aus dem Bauch raus entworfen….hier mal ein Link: https://www.dropbox.com/s/y33pa75z68lwxb6/Logo_Freizeit_u-Wandergruppe.pdf?dl=0

    von weniger ist mehr, kann hier allerdings nicht die Rede sein. Aber wie gesagt nur so eine spontane Idee von mir gewesen. Ich hoffe der Link geht bei euch auf?!

    • User15
      Frank-Jonas, Mittwoch 19.10.2016 19:11h

      Finde den Entwurf echt gut. Auf Anhieb würde ich sagen da fehlt mir noch etwas der Freizeiteffekt und vielleicht noch das Ulmer Münster als Siluette mit einbauen. Lasse mir auch noch was einfallen und muß mal mit deinem Enwurf spielen :D

      • User15
        Miriontour, Mittwoch 19.10.2016 19:25h

        Kann dir auch, wenn du willst das Word Dokument mal durchmailen, musst halt schauen ob die ganzen Sachen bei dir dann so rauskommen, weil bei unterschiedlichen MS-Versionen kann das gerne zu Problemen führen…

        • User15
          Frank-Jonas, Mittwoch 19.10.2016 19:26h

          Au ja gerne :-D Danke !

  • User35
    Mediapete, Mittwoch 19.10.2016 10:39h

    Guter Ansatz, es ist alles drin, was die Gruppe ausmacht. Aber Du hast recht, für ein Logo müssen wir uns auf das Wesentliche konzentrieren. Die Kunst liegt in der Reduzierung. Vielleicht haben wir ja eine(n) Grafiker(in) in unseren Reihen, der/die sich da heran traut? Ich begleite den Prozess gerne mit meinem Marketing-Know-how.

  • User35
    Miriontour, Mittwoch 19.10.2016 22:58h

    Ich finde die Idee mit der Ulmer-silhouette auch richtig gut. Dazu ist mir eingefallen es wäre toll, man würde eine Ulmer-Silhouette nehmen und diese geht dann möglicherweise fließend über in eine Berglandschaft. Allerdings kann ich so etwas mit meinen normalen Mitteln hier nicht umsetzen, da wäre echt, wie Peter schreibt, ein Fachmann/frau gefragt :)

  • User35
    Bergsteiger8, Samstag 22.10.2016 18:05h

    Die Idee das Münster mit der Silhouette der Berge zu kombinieren finde ich gut. Schaut euch als Anregung mal das Logo diser Stadt an. http://www.schwabmuenchen.de/

    • User15
      Miriontour, Mittwoch 26.10.2016 01:11h

      ja, das Logo ist so, wie ich weiter oben mal geschrieben hatte, die Stadt geht über in die Berge!

  • User35
    Frank-Jonas, Samstag 05.11.2016 19:25h

    Puh ist blöd wenn man eine Idee im Kopf hat aber kein Bild dazu findet. Habe nach einem Bild gesucht was Freizeit ausdrückt aber das gibt es nicht. Mist.

    Statt dessen habe ich das Ganze jetzt durch ein “Gruppenbild” ersetzt (wobei dieses was ich in meinem Entwurf eingesetzt habe nicht wirklich der Hit ist.)

    https://www.dropbox.com/s/cy4vel49tflhw3w/Screen%20Shot%2011-05-16%20at%2007.15%20PM%20003.JPG?dl=0

    Die Größe der Symbohle und diese selber usw. kann man noch verändern. Gefällt mir alles noch nicht wirklich. Grr

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.