• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
19 NOV

Treffen: Mitwanderer für Samstag gesucht

Geschrieben von User15 Miriontour 18.11.2016 12:57h (geändert: 18.11.2016 15:24h) | 110 x gelesen

Datum: Samstag 19.11.2016 um 08:00h
Ort: Panoramaweg , 87527 Sonthofen, Deutschland » Stadtplan

Hallo Zusammen,

Kennt ihr das, den Drang sich bewegen zu wollen und die Wetterprognose sieht nicht so gut aus??

So sieht es für morgen, Samstag aus…

Vielleicht hat jemand Lust mitzukommen und hat auch noch gute Ideen wohin wir könnten?

Gerne könnt ihr in den Kommentaren was schreiben.

Aktuelles Update: Ich habe zwischenzeitlich ein bisschen in meinen Karten gestöbert und folgende Tour für morgen angedacht:

Von Ofterschwang auf das Ofterschwanger Horn, weiter auf dem Panoramaweg zum Rangiswanger Horn. Ab hier wäre ein Abstieg nach Ofterschwang bereits möglich.

Der Weiterweg könnte aber noch bis zum Weiherkopf gehen und von dort zunächst Richtung Bolsterlang absteigen und dann zurück nach Ofterschwang.

Zeitbedarf ca. 5,5 Std. reine Gehzeit, HM: 1093 Anstieg, 1108 Abstieg

Ausrüstung: -Schneeschuhe

-Gamaschen

-Stöcke

-Regenausrüstung

-Handschuhe, Mütze

-warme Kleidung

-vielleicht Grödel o. Steigeisen

Die Webcam vom Ofterschwanger Horn zeigt noch etwas Schnee, allerdings werden wir sicherlich nicht dauerhaft die Schneeschuhe brauchen!

Treffpunkt: 8:00 Uhr P+R Dietmannsried (Adresse:Steinbühl 1, 87463 Dietmannsried)

Hütten haben laut meiner Recherche keine offen, also genug Brotzeit mitnehmen.

Würde mich freuen. Viele Grüße Miri

Jeder geht eigenverantwortlich mit, siehe Haftungsausschuss!!!

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 action71
  • User90 miriontour

Abgesagt (3):

  • User90 montetina
  • User90 alpha22222
  • User90 olli71

5 Kommentare

  • User35
    Olli71, Freitag 18.11.2016 13:31h

    Sorry, aber bei diesem Wetter gehe ich lieber ins Fitnesscenter. Gruß, Olli.

  • User35
    Alpha22222, Freitag 18.11.2016 15:03h

    Hallo Miri, ich kenne das mit dem Bewegungsdrang. Bin Morgen beim Handicup Klettern, sonst wäre ich mit.

    Viel Spaß und etwas Sonne …mit den richtigen Klamotten macht Wandern auch bei Regen Spaß…..haben wir beide ja schon hinter uns.

    glg Robert

  • User35
    Montetina, Freitag 18.11.2016 15:05h

    Kenne ich….bin öfters in den Bergen bei “miesem” Wetter. ..leider geht es diesen Samstag nicht…sonst gerne. Ich bin am Sonntag schon unterwegs… LG Martina

  • User35
    Dirkbergfreund, Freitag 18.11.2016 17:06h

    Hihi ich kenn das! hab auch schon geschaut wegen Wetter war neulich noch gut für Samstag aber morgen ists echt spannend mit mittags auch viel Niederschlag.

  • User35
    Action71, Freitag 18.11.2016 18:31h

    Wir sind ja nicht aus Zucker – oder?

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Mit einem hoch motivierten Bergfreund an meiner Seite ging es gegen 08... » Mehr
    Miriontour, Samstag 19.11.2016 19:55h | 5 Bilder