• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
30 APR

Treffen: Radtour vom Lonetal auf die Alb

Geschrieben von User15 Happy22 24.04.2017 22:08h | 355 x gelesen

Datum: Sonntag 30.04.2017 um 10:15h
Ort: Parkplatz Edeka, 15 Angertorstraße, 89129 Langenau, Deutschland » Stadtplan

Hallo ihr Lieben,

nachdem Frau Holle frühe Bergtouren momentan ohne Schneeschuhe fast unmöglich macht, würde ich am Sonntag gern eine Fahrradtour machen. Wir starten auf dem Edeka-Parkplatz in Langenau und radeln zuerst zum Bahnhof. Wer möchte kann auch mit dem Zug von Ulm anreisen (10:13 Uhr ab Ulm – 10:26 Uhr an Langenau)Bitte gebt bei der Anmeldung kurz an, ob ihr mit dem Auto oder Zug ankommt. Nun starten wir zuerst durch Franks Ried, vorbei an der Landeswasserversorgung nach Rammingen. Als nächstes passieren wir Lindenau und die Lonetal-Höhlen. Nach ca. der halben Strecke kommen wir zur Charlottenhöhle mit der Möglichkeit, diese zu besichtigen. Hier werden wir auch unsere Mittagsrast machen. Anschließend geht es weiter durch’s Eselsburger Tal nach Dettingen, wo wir entscheiden können, ob wir die geplante, etwas längere Variante über Heldenfingen oder verkürzt über Setzingen nach Langenau zurückradeln. Tourlänge: 59 km / 520 hm (verkürzt ca. 10 km weniger) Link zur Tour: http://www.tourismus.alb-donau-kreis.de/de/urlaubsthemen/radtouren/durchs-langenauer-ried-und-vom-lonetal-auf-die-alb

Eigentlich sollte es ja selbstverständlich sein – es ist natürlich JEDER herzlich willkommen! Ein taugliches Fahrrad mit persönlicher Ausrüstung, genügend Getränke und eine ausreichende Kondition sollte natürlich jeder im Gepäck haben ;)

Es gilt der unter Beiträgen hinterlegte Haftungsauschluß.

Ich würde mich freuen, wenn noch mehr von euch Lust hätten, einmal die Wanderschuhe gegen das Fahrrad zu tauschen. Liebe Grüße Andrea

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (10):

  • User90 bergsteiger8
  • User90 miriontour
  • User90 ecks
  • User90 gerhard-s
  • User90 ute-haeussler
  • User90 pinka77
  • User90 frank-jonas
  • User90 rinerto
  • User90 fritz-nz
  • User90 happy22

Abgesagt (4):

  • User90 wumme
  • User90 helmut1963
  • User90 dbx682
  • User90 lion-32

11 Kommentare

  • User35
    Rinerto, Montag 24.04.2017 22:39h

    Klasse Idee ! Radel an den Treffpunkt Bahnhof !

  • User35
    Frank-Jonas, Dienstag 25.04.2017 07:15h

    Wenn die Tour schon durch mein Fahrradwohnzimmer geht bin ich gerne dabei :-).

    Wer hat dem würde ich empfehlen ein kleines Fernglas mitzunehmen da es im Naturschutzgebiet immer wieder was zu entdecken gibt.

    Komme zum Bahnhof.

  • User35
    Lion-32, Dienstag 25.04.2017 17:47h

    Gute Idee, ich würde gerne mitfahren. Bin da aber gerade auf dem Weg in den Urlaub. Danach aber.

  • User35
    Dbx682, Dienstag 25.04.2017 20:57h

    sind am Frühen Abend auf einem Grillfest von Renates Chef (ab 17 Uhr) das wird mir zu knapp.

  • User35
    Karinaluisa, Mittwoch 26.04.2017 08:38h

    Hallo, seid ihr mit E- Bikes oder “normalen” Fahrrädern unterwegs? LG

    • User15
      Frank-Jonas, Mittwoch 26.04.2017 13:02h

      Die Tour wird ganz gemütlich. Keine Raserei, da die Gegend einfach zu schön ist um hier nur durchzubrausen :-D

      • User15
        Happy22, Mittwoch 26.04.2017 19:01h

        Hallo Karina, jeder so wie er mag! Ich denke aber, dass die meisten mit dem Mountainbike unterwegs sind. Das gilt auch für mich. Ich könnte aber gut weibliche Unterstützung gebrauchen, dass ich nicht alleine hinterher hecheln muss ☺

  • User35
    Pinka77, Donnerstag 27.04.2017 20:52h

    Hallo Andrea, brauchst nicht alleine hinten fahren, ich komme auch mit. Ich komme mit meinem normalen Rad zum EDEKA-Parkplatz. LG Karin

    • User15
      Happy22, Donnerstag 27.04.2017 21:25h

      Hi Karin, das ist doch wunderbar ;) ich freue mich riesig auf die Tour!

  • User35
    Ute-Haeussler, Freitag 28.04.2017 20:43h

    Hallo Andrea, komme mit dem Auto, freu mich auf die Radltour, bis bald und LG. Ute

  • User35
    Miriontour, Samstag 29.04.2017 09:07h

    Hi Andrea, vielleicht komme ich auch mit…Bin aber schon über ein Jahr nicht mehr geradelt und muss erstmal schauen in welchem Zustand mein Rad ist.

    Gruß miri

    • User15
      Happy22, Samstag 29.04.2017 09:51h

      Hi Miri, na dann wird es aber mal wieder Zeit mit dem Radeln ;) Es wäre klasse, wenn du es noch schaffst mitzukommen … Freu!

  • User35
    Ecks, Samstag 29.04.2017 15:31h

    Hey, ich würde auch mitkommen! Ich komm zum Parkplatz. Bis morgen, Joe

  • User35
    Bergsteiger8, Samstag 29.04.2017 17:14h

    Hi Andrea, ich komme zum Edeka. LG

  • User35
    Miriontour, Samstag 29.04.2017 22:35h

    Ich komme auch zum Edeka

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Nachdem ich die letzten Jahre immer Mal wieder probiert hatte eine Fah... » Mehr
    Frank-Jonas, Dienstag 06.06.2017 18:34h | 10 Bilder