• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
10 SEP

Treffen: Roßkarsee im Lechtal (Gramais)

Geschrieben von User15 Koala29 06.09.2016 20:47h | 148 x gelesen

Datum: Samstag 10.09.2016 um 06:30h
Ort: Schießhausallee, Neu-Ulm, Schießhausallee , 89231 Neu-Ulm, Deutschland » Stadtplan

Hallo!

Ich möchte am Samstag gerne eine Tour zum Roßkarsee und über den Heinzensprossenrücken im Lechtal machen. Diese Rundtour ist im Rother Wanderführer beschrieben. Sie dauert 5,5 Stunden, ist mittelschwer (also Trittsicherheit nötig, aber nicht unbedingt Schwindelfreiheit)und umfasst ca.900 Höhenmeter. Evtl. können die ganz Sportlichen versuchen, noch ein bisschen Richtung Große Schafkarspitze aufzusteigen, das müssen wir aber vor Ort entscheiden. Es gibt unterwegs keine Einkehrmöglichkeit, also genug Essen und Trinken mitnehmen. Der Treffpunkt in Neu-Ulm ist in der Schießhausallee, das ist zwischen Glacis Park und der Grundschule in der Weststadt. Dort gibt es ausreichend Parkplätze. Bei Bedarf können wir natürlich auch unterwegs noch jemanden einsammeln. Ich freue mich auf viele Mitwanderer!

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (3):

  • User90 bergsteiger8
  • User90 frank-jonas
  • User90 koala29

Abgesagt (3):

  • User90 cornelia67
  • User90 joachim2016
  • User90 alpha22222

3 Kommentare

  • User35
    Alpha22222, Dienstag 06.09.2016 21:01h

    Hallo Koala29,

    Deine Tour klingt sehr interessant. Bin schon verplant, aber gerne ein anders mal. Viel Spaß.

    LG Robert

  • User35
    Frank-Jonas, Mittwoch 07.09.2016 20:43h

    Hallo Tina, Treffpunkt Wonnemar ? Gruß Frank

  • User35
    Bergsteiger8, Freitag 09.09.2016 07:57h

    Hallo Zusammen, bin neu hier und würde gerne mit euch mitkommen. Wo treffen wir uns? Schießhausallee? Ich fahre auf der A7 aus Richtigung HDH, könnte also jemanden einsammeln bzw. bei jemanden mitfahren oder einfach zum Treffpunkt kommen?

    Freue mich schon auf Samstag. LG Bersteiger8

    • User15
      Frank-Jonas, Freitag 09.09.2016 11:25h

      Hallo Bergsteiger, ich komme aus Niedertstotzingen. Wir könnten uns um 6.15 Uhr an P+ M in Langenau treffen. Kannst mich auch gerne auf dem Handy anrufen. Nr. steht im Profiel. Gruß Frank

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.