• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
2 MÄR

Treffen: Schneeschuhtour über die Reuterwanne

Geschrieben von User15 Alpha22222 28.02.2018 14:34h (geändert: 01.03.2018 12:13h) | 109 x gelesen

Datum: Freitag 02.03.2018 um 08:45h
Ort: Jungholz, 6691 Jungholz, Tirol, Österreich » Stadtplan

Hallo Wanderfreunde,

eine leichte Schneeschuhwanderung von Jungholz über die Reuterwanne.

Am freien Wiesengipfel der Reuterwanne erwartet uns ein spektakulärer Rundumblick: Wir sehen im Süden das lange Wertachtal, den zackigen Doppelgipfel des Sorgschrofen und die Gipfel von Gaishorn, Großem Daumen und Grünten sowie die sanften Kämme des Wertacher Hörnles. Im Norden blicken wir in das voralpine Allgäu mit Kempten und der unverstellte Blick in Richtung Osten lässt das Ostallgäu und in der Ferne sogar die Zugspitze erkennen.

Kleidung nach dem Zwiebelprinzip , Festes hohes Schuhwerk, Wanderstöcke, Schneeschuhe, Grödel oder Schneespikes. Brotzeit und Getränke nicht vergessen.

Die Wetterlage schaut recht gut aus, wenn es so bleibt , gibt es einen Sonnen.-Wolkenmix mit bis zu 7 Stunden Sonne. Temparaturen um 5 – 7 Grad mit Windböen.

9 Kilometer und 500 Höhenmeter hat die Tour.

Ob Schneeschuhe oder Spikes , schauen wir vor Ort.

Treffpunkt P2 in Illertissen um 8.45 Uhr.

Es gilt der hinterlegte Haftungsauschluss.

LG Robert

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (1):

  • User90 alpha22222

Abgesagt (5):

  • User90 karinaluisa
  • User90 montetina
  • User90 frank-jonas
  • User90 miriontour
  • User90 karin0703

6 Kommentare

  • User35
    Miriontour, Mittwoch 28.02.2018 16:21h

    Hi Robert, kann leider nicht mitkommen. LG Miri

  • User35
    Frank-Jonas, Mittwoch 28.02.2018 18:23h

    Gehe am Sonntag. Wünsche Dir viel Spaß LG Frank

  • User35
    Montetina, Mittwoch 28.02.2018 22:00h

    Tolle Tour. Muss leider arbeiten…..

  • User35
    Karinaluisa, Donnerstag 01.03.2018 08:54h

    Leider habe ich ausnahmsweise diesen Freitag keine Zeit, schade! Bin zum “Fahrdienst” eingeteilt… LG Karin

  • User35
    Jul1e77a, Donnerstag 01.03.2018 18:00h

    Hi Robert, bin dabei….diesmal alleine….;-) mal sehen, ob ich meine Grödel finde….

    • User15
      Alpha22222, Donnerstag 01.03.2018 18:08h

      Hallo Jule, super. Mache die Tour auf jeden Fall. Laut Schneehöhenbericht, 100 cm am Berg und 40 cm im Tal. Ich hätte für den Notfall noch einen Satz Schneespikes. Schneeschuhe sind auf jeden Fall erforderlich. Sonne scheint auch (-:

      LG Robert

  • User35
    Jul1e77a, Donnerstag 01.03.2018 18:53h

    Ja prima, Ausrüstung hab ich auch komplett, dann bis morgen

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Glück muß man haben, als Julietta und ich um 8.45 in Illertissen ge... » Mehr
    Alpha22222, Freitag 02.03.2018 19:35h | 16 Bilder