• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
7 JAN

Treffen: Schneschuhtour vom Ostertal auf den Ochsenkopf

Geschrieben von User15 Alpha22222 03.01.2017 09:28h | 285 x gelesen

Datum: Samstag 07.01.2017 um 08:00h

Hallo Wanderfreunde,

da es ja die nächsten Tage noch kräftig schneit möchte ich am Samstag noch eine Schneeschuhtour machen.

Sehr schöne, landschaftlich beeindruckende aber einigermaßen anspruchsvolle Schneeschuhtour im Ostertal. Allgäu: Beliebte Schneeschuh-Rundwanderung Eingebettet ist die Tour im überaus eindrucksvollen Gebiet der Hörnergruppe mit Blick auf den Allgäuer Hauptkamm. Durch seine Abgeschiedenheit ist das Ostertal vorallem für Skitourengänger und Schneeschuhwander immer wieder ein hoher Genuß. Anfangs gehts gemütlich Richtung Oberes Älple, wo man recht noch viele Tourengeher auf dem Weg zum Rangiswanger Horn trifft. Am Oberen Älple darf man einen weiten Blick zum Rangiswanger Horn und auf eine wunderschöne, (fast) unberührte Winterkulisse genießen. Zwischen Ochsenkopf und Prinschen-Hütte hat man dann eines der schönsten Wintergebiete im Allgäu bestaunen. Gerade in der Frühphase des Winters, in der noch keine Skitourengänger unterwegs sind, findet hier man eine unberührte, weiße, von Bächen durchzogene Winterlandschaft.

Schnneschuhaurüstung, genügend Proviant und Wäsche zum Wechseln.

Die Tour hat eine Länge von 12 Km und einen Höhenunterschied von ca. 700 m.

Treffpunkt P2 in Illertissen um 8.00 Uhr.

Mindestens 4 Teilnehmer und die Wetterlage sollte passen.

Es gilt der Haftungsausschluss .

LG Robert

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Liste aller Benutzer, die dem Treffen zugesagt haben:

  • Mitorganisator
    Dbx682 hat 25 Treffen organisiert25
    User35

    Dbx682 Mitorganisator seit mehr als 8 Jahren, letzter Besuch vor ungefähr 14 Stunden freue mich schon auf den Frühling, wenn ich wieder meine Wanderschuhe herrichten kann.  

  • Geloeschter-Benutzer-345154 (gelöscht) hat 2 Treffen organisiert2
    Deleted_user35

    Geloeschter-Benutzer-345154 (gelöscht) Registriert seit mehr als 3 Jahren | Interessen: Nur für angemeldete Benutzer sichtbar | 372 Klicks

  • Mitorganisator
    Alpha22222 hat 49 Treffen organisiert49
    User35

    Alpha22222 Geprüftes Mitglied Plus Mitglied Mitorganisator seit mehr als 2 Jahren, letzter Besuch vor ungefähr 16 Stunden bin ein sehr aktiver Mitte Fünfziger und hatte bis vor kurzem eine Gruppe im Team Ulm. meine Hobbys, Wandern, Klettersteig, Biken, Inlinern, Klettern im Sparkassen Dome Neu-Ulm, Drohne fliegen, (-: . und noch einiges mehr.  

  • Mitorganisator User35

    Elephas Geprüftes Mitglied Mitorganisator seit mehr als 2 Jahren, letzter Besuch vor einem Tag Ort: Ulm, Interessen: kultur, musik, wandern  

  • Mitorganisator
    Miriontour hat 10 Treffen organisiert10
    User35

    Miriontour Mitorganisator seit ungefähr einem Jahr, letzter Besuch vor 3 Tagen Über das DAV-Forum hab ich durch Frank erfahren, dass es hier recht regelmäßig am Wochenende Touren geben könnte. Ich bin gerne in den Bergen unterwegs und freue mich über nette Menschen und tolle Touren.  

  • Mitorganisator
    Askja hat ein  Treffen organisiert1
    User35

    Askja Mitorganisator seit ungefähr einem Jahr, letzter Besuch vor einem Tag Hallo, freue mich über neue, interessante, lustige und lebendige Begegnungen in und um Ulm :). Wandere sehr gerne, war am WE bei Roberts Tour auf den Aggenstein dabei.  

  • Mitorganisator User35

    Manne63 Mitorganisator seit ungefähr einem Jahr, letzter Besuch vor 11 Tagen Hallo Seit Jahren gehe ich gerne in die Berge, überwiegend im Allgäu. Meistens bin ich allein auf Tour, Was mir gut gefällt und zum Abschalten perfekt ist. Aber ab und zu in einer Gruppe mit angenehmer Begleitung hat eben auch seine Vorteile. Gruß  

  • Mitorganisator User35

    Pinka77 Mitorganisator seit ungefähr einem Jahr, letzter Besuch vor ungefähr einem Monat Ort: Erbach, Interessen: chor, garten, radfahren, wandern  

  • Mitorganisator
    Bergsteiger8 hat 4 Treffen organisiert4
    User35

    Bergsteiger8 Mitorganisator seit ungefähr einem Jahr, letzter Besuch vor 4 Tagen Ich wandere gerne in den Alpen und suche dazu Gleichgesinnte.