• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
11 JUN

Treffen: Seebensee die 3

Geschrieben von User15 Alpha22222 06.06.2017 19:39h (geändert: 07.06.2017 20:45h) | 223 x gelesen

Datum: Sonntag 11.06.2017 um 08:00h

Hallo Wanderfreunde,

ganz kurzfristig, der Seebensee. Grund Sonntag wird der schönste Tag der Woche, zwischen einer Regenfront die bis Samstag geht und Montag sich verlängert. Es soll laut momentaner Vorhersage bis 27 Grad und Sonne geben.

Hoffe das die Vorhersage stimmt, und keinen Stau !!!!!!!!

……also starten wir den 3 Versuch……… eine Landschaftliche sehr schöne Wanderung auf stetig ansteigendem Weg über Wiesen und durch einen Bergwald zum Fuße der Seebenwand (Coburger Bank – herrlicher Ausblick über Ehrwald). Man folgt dem gesicherten Steig empor zum Nordufer des Seebensees und dort links um den See zur Rückseite. Da geht es in einigen Serpentinen hinauf zur Coburger Hütte 1917m. Streckenlänge ca. 10 Km, Höhenunterschied ca. 1100 Hm. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind Voraussetzung! Empfehlenswert für GEÜBTE BERGWANDERER ! Die Coburger Hütte sollte bis dahin geöffnet sein ansonsten haben wir die Möglichkeit im Tal einzukehren. Brotzeit und genügend zu Trinken mitnehmen. Wechselwäsche, Hohes Schuhwerk und Stöcke.

Wanderung findet nur bei stabiler Wetterlage statt und wird bei Schlechtwetter wiederholt.

Es gilt der hinterlegte Haftungsauschluss. Gemeinsam Starten ….gemeinsam ankommen ((-:

Da ich die Tour auf jeden Fall mache, könnt ihr euch auch spontan anschließen.

Treffpunkt P2 in Illertissen um 8.00 Uhr

LG Robert

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (5):

  • User90 elephas
  • User90 hiawatha
  • User90 karinaluisa
  • User90 helmut1963
  • User90 alpha22222

Abgesagt (4):

  • User90 baer-bruno
  • User90 dbx682
  • User90 oldfaithfull
  • User90 tanja1000

6 Kommentare

  • User35
    Mediapete, Mittwoch 07.06.2017 17:09h

    Wenn wir nach dem KS-Kurs am Samstag nicht zu kaputt sind, kommen wir gerne mit, Robert. Müssen das aber kurzfristig entscheiden.

  • User35
    Spot14, Mittwoch 07.06.2017 17:27h

    Dito

  • User35
    Alpha22222, Mittwoch 07.06.2017 20:34h

    Hallo ihr drei, wenn ihr um 8.00 Uhr am Parkplatz seit , falls ihr spontan mitgeht dann passt das. Ich werd die Tour auf jeden Fall machen.

    LG Robert

  • User35
    Spot14, Donnerstag 08.06.2017 21:40h

    Super Robert, danke :-))

  • User35
    Alpha22222, Samstag 10.06.2017 20:01h

    Hallo Wanderfreunde , nehmt genügend zu Trinken mit, und Sonnencreme nicht vergessen. Badesachen wer möchte, der See ist zwar kalt , aber so eine Erfrischung ist ganz angenehm. Freue mich auf diese tolle Tour mit euch morgen.

    Eventuell müssen wir mit 3 Autos fahren , also sollte jemand spontan dazukommen und sich den Schwierigkeitsgrad angeschaut haben gerne. Noch Fragen 01525-4252805

    LG Robert

  • User35
    Hiawatha, Sonntag 11.06.2017 00:25h

    Hallo Robert, habe mein Handy verloren. Aber evtl. bekomme ich morgen früh Nachricht, dass es gefunden wurde, dann kann ich nicht mitkommen. Dann muss ich mich um das Handy kümmern. Also bitte nicht auf mich warten. Wenn ich nicht da bin, dann komm ich auch nicht mehr. Und anrufenist schwierig…weil Handy weg ;-) Viele Grüße

    Eva

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • 3 Anläufe hat es gebraucht, damit es endlich geklappt hat : die Tour z... » Mehr
    Karinaluisa, Dienstag 13.06.2017 13:59h | 18 Bilder