• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
3 MÄR

Treffen: Selbstversorgerhütte 03./04.03 – Biberacher Hütte

Geschrieben von User15 Miriontour 26.02.2018 17:59h (geändert: 26.02.2018 18:04h) | 149 x gelesen

Datum: Samstag 03.03.2018 um 08:00h
Ort: 6888 Schröcken, Vorarlberg, Österreich » Stadtplan

Hallo Ihr Alle,

vor einiger Zeit, um die Weihnachtszeit 2016, hatte ich meine letzte Selbstversorgerhüttentour angeboten. Nun ist es wieder soweit, hier kommt eine neue Idee für das kommende Wochenende 03. auf 04. März 2018 – eine Übernachtung.

Dies ist ein ganz besonderes Abenteuer, für all diejenigen, die einen Hüttenabend mal ohne Hüttenwirt, vorgekochten Essen und dem aufgeregten Treiben auf den normal bewirtschafteten Hütten erleben wollen.

Das Ziel:

Biberacher Hütte, 1846 Hm im Lechquellengebirge, 20 Schlafplätze, Strom+Wasserstelle vorhanden. (es muss wahrscheinlich Schnee geschmolzen werden, Aufgrund der heftigen Minusgrade!)

Zustieg: Schröcken Richtung Unterboden

2,5 Std. reine Gehzeit, 800 Hm Aufstieg, 5,3 km

https://www.outdooractive.com/de/bergtour/bregenzerwald/vom-landsteg-zur-biberacher-huette/7557762/#dm=1

Wenn es passt, sind folgende Gipfel noch anzugehen, muss aber nicht:

-Glattjöchlspitze: 270 HM Auf/Ab, 1,9 km, 1,5 Std. (großartige Aussicht)

https://www.outdooractive.com/de/bergtour/alpenregion-bludenz/glattjoechlspitze-2106-m-von-der-biberacher-huette/14558576/

-Hochkünzelspitze: 565 HM Auf/Ab, 4,7 km, 3,5 Std.

https://www.outdooractive.com/de/bergtour/oesterreich/hochkuenzelspitze-2397-m-von-der-biberacher-huette/9180090/

Bisher sind wir 3 feste Mitwanderer, Schneeschuhgänger sowie Tourenskigänger sind gerne willkommen.

Voraussetzung sowie besonderes Equipment:

-Abenteuerlust

-schwereren Rucksack tragen (mit Proviant und Co.)

-Hüttenschlafsack, optional noch warmer Schlafsack

-optional Isomatte

-warme + Wechselkleidung

-Biwaksack oder Notbiwaksack

-Grödel oder Spikes

Vermutlich: Lawinenausrüstung

Gemeinschaftsproviant wird am Auto verteilt (wie Lebensmittel, Teelichter, Spüli etc.)

Selbst bin ich schon einige Male in einer Selbstversorgerhütte gewesen und bin daher gut erprobt.

Wer mag mit?

Liebe Grüße Miri

PS: Wer mitkommt, nehme ich gerne in den E-Mail Verteiler mit auf, dort werden die Finalplanungen detailiert bekannt gegeben.

Mit Teilnahme an der Tour erkennt Ihr den unter Beiträgen veröffentlichten Haftungsauschluß an.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 oldfaithfull
  • User90 miriontour

Abgesagt (6):

  • User90 sonja1001
  • User90 askja
  • User90 frank-jonas
  • User90 alsternixe
  • User90 horstw
  • User90 alpha22222

3 Kommentare

  • User35
    Frank-Jonas, Mittwoch 28.02.2018 18:25h

    Will am Sonntag eine Übungstour machen. Viel Spaß auf der Hütte :-D

  • User35
    Alpha22222, Mittwoch 28.02.2018 18:34h

    Hallo Miri, wünsche dir viel Spaß auf eurer Hütte.

    LG Robert

  • User35
    Askja, Donnerstag 01.03.2018 18:36h

    Ich war vor ein paar Wochen in diesem winterraum – wünsche euch viel spass und gute Verhältnisse dort! LG von J.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Mit zwei Winterraumneulingen im Schlepptau und ca. 17 Kilo Marschgepäc... » Mehr
    Miriontour, Sonntag 04.03.2018 21:40h | 12 Bilder