• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
24 DEZ

Treffen: Selbstversorgerhüttentraum in der Weihnachtszeit

Geschrieben von User15 Miriontour 30.11.2016 15:53h (geändert: 30.11.2016 15:55h) | 299 x gelesen

Datum: Samstag 24.12.2016 um 07:00h
Ort: Reutte, Tirol, Österreich » Stadtplan

Hallo Ihr Alle,

ich möchte heute mal eine kleine Anfrage starten, hat jemand von euch Lust und Zeit vom 24.12 bis einschließlich 26.12.16 in die Berge zu gehen?

Es soll diesmal eine spezielle Art von Bergtour werden, ich möchte mit euch nämlich gerne zwei Nächte in einer Selbstversorgerhütte übernachten.

Dies ist ein ganz besonderes Abenteuer, für all diejenigen, die einen Hüttenabend mal ohne Hüttenwirt, vorgekochten Essen und dem aufgeregten Treiben auf den normal bewirtschafteten Hütten erleben wollen.

Zu dem normalen Können des Bergwanders erfordert dies noch folgende Zusatzmotivation die mitgebracht werden sollte: ;)

-Abenteuerlust (reicht für den Rest, der unten steht wahrscheinlich schon aus)

-Lust zum selber Kochen

-Holzhacken, Ofen anheizen

-Wasser meist von etwas abseits liegender Wasserquelle zur Hütte transportieren

-schwereren Rucksack tragen (mit Proviant und Co.)

-Außentoiletten benutzen und es gibt keine Duschen (wir stinken ja dann eh alle gleich lach)

Selbst bin ich schon einige Male in einer Selbstversorgerhütte gewesen und bin daher gut erprobt.

Schreibt mir doch einfach mal im Kommentarfeld ob jemand daran Interesse hätte. Dann würde ich eine entsprechende Hütte aussuchen und von dort weg Touren planen. Den passenden AV-Schlüssel für den Winterraum besorge ich auch.

Zusätzlich Ausrüstung für solch eine Tour, wäre ein sogenannter Hüttenschlafsack, der auch beim DAV ausgeliehen werden kann.

Würde mich freuen, wenn ein paar Leute zusammen kommen würden. Liebe Grüße Miri

PS: Natürlich ist das Ganze auch etwas von der Schnee+Wettersituation abhängig…

Jeder geht eigenverantwortlich mit, siehe Haftungsauschluss

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (3):

  • User90 katypsilona
  • Deleted_user90 rinerto
  • User90 miriontour

Abgesagt (8):

  • User90 baer-bruno
  • User90 bergsteiger8
  • User90 fobii
  • User90 mio1
  • User90 montetina
  • User90 alpha22222
  • User90 frank-jonas
  • User90 zora79

9 Kommentare

  • User35
    Mediapete, Mittwoch 30.11.2016 16:32h

    Klingt sehr spannend, Miri. Zu einem anderen Zeitpunkt wär’ ich dafür schon zu haben. Aber an Weihnachten möchte ich gerne meinen familiären Verpflichtungen nachgehen.

  • User35
    Frank-Jonas, Mittwoch 30.11.2016 18:10h

    Es gibt Tage an den geht man gerne seinen familären Verpflichtungen nach aber ansonsten gerne. Zudem bin ich ja wie bekannt in der Zeit aus dem Verkehr genommen.

  • User35
    Miriontour, Mittwoch 30.11.2016 18:46h

    Hey Ihr! Klar, dass verstehe ich natürlich, keine Frage. Wir finden bestimmt noch einen anderen Termin. Würde mich aufjedenfall sehr freuen. LG Miri

  • User35
    Dirkbergfreund, Mittwoch 30.11.2016 21:24h

    Hi, Ich finde das eine schöne Idee. Familiäre Termine hab Ich weniger. Ich war auch schon in verschiedenen Winterräumen oder Selbstversorgerhütten. Allerdings immer mit einem dicken Schlafsack ☺

  • User35
    Back-To-Nature, Samstag 03.12.2016 11:08h

    Hi Miri, da geht es mir wie Peter, auch wenn es ein durchaus interessantes Kontrastprogramm zu Weihnachten ist. Wenn ich das so lese kommen gute Erinnerungen von Hüttenwochenenden aus der Schulzeit hoch :-), also Interesse hätte ich schon, aber zu einem anderen Zeitpunkt… LG Chris

  • User35
    Katypsilona, Samstag 03.12.2016 20:30h

    Hey Miri da hätte ich Interesse. Habe allerdings evtl. einen pflegeleichten Pflegehund und weiß nicht ob sie wirklich das packen würde bzw ob sie überhaupt in die Hütte darf. Lass uns mal telefonieren

  • User35
    Miriontour, Samstag 03.12.2016 20:37h

    Hey Katya, ich mag Hunde sehr..War schonmal in österreich auf einer selbstversorgerh. Da hatte eine Gruppe auch einen Hund dabei

    .Wir telefonieren einfach mal.

  • User35
    Miriontour, Montag 12.12.2016 17:04h

    Hallo an Alle!

    Ich wollte einfach kurz informieren, dass die Tour vom 24-26. Dezember auf alle Fälle statt findet. Zwischenzeitlich sind wir 3 Leute (einer davon nicht aus unserer Community) mit zusätzlich einem kleinen Hund :)

    Derzeit befinden wir uns fleißig in der Planung und Recherche über mögliche Hütten und Touren vor Ort.

    Sollten sich noch jemand spontan entscheiden mit zu kommen, gerne einfach melden.

    Viele Grüße Miri

  • User35
    Juergen-B, Donnerstag 15.12.2016 21:14h

    Grüß dich, an sich eine tolle Sache und auch schon öfter gemacht. Leider ist der Termin etwas unpassend für mich. Da findet sich bestimmt mal noch eine andere Möglichkeit. Grüße

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Das Auto bis unters Dach gepackt, Hundebox, 4 Rucksäcke mit jeweils ei... » Mehr
    Miriontour, Montag 02.01.2017 16:01h | 28 Bilder