• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
8 JUL

Treffen: Von Lechleiten auf den Biberkopf für Genusswanderer

Geschrieben von User15 Alpha22222 30.05.2017 12:32h (geändert: 01.06.2017 19:08h) | 491 x gelesen

Datum: Samstag 08.07.2017 um 06:30h

Hallo Wanderfreunde, wie Anfang des Jahres schon angekündigt …der Biberkopf 2599 m.

Ein tolle Tour die ich letztes Jahr schon einmal gemacht habe.

Streckenlänge ca. 7 Km, 870 Höhenmeter und ca. 5 Std Gehzeit gemütlich.

Von Lechleiten gehen wir den Weg entlang über Almwiesen, dann in der Rinne neben dem Hundskopf auf eine Hochebene, dann den steilen Pfad entlang Richtung Biberkopf. Zum Schluss kommt etwas Kletterei zum Gipfelkreuz . Danach gehts auf gleichem Weg wieder nach Lechleiten.

Die Kletterei ist ohne Kletterausrüstung und ohne Klettererfahrung machbar, und macht Richtig Spaß , da die Felsen wie Stufen angeordnet sind.

Hohes Schuhwerk, Wanderstöcke, Wechselkleidung und genügend zu Trinken. Eventuell wer will kann Badekleidung mitnehmen.

Wir starten um 6.30 Uhr vom P2 in Illertissen aus. Fahrzeit ca. 2-2,5 Std.

Mindestens 4 Teilnehhmer

Es gilt der hinterlegte Haftungsauschluss.

LG Robert

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (6):

  • User90 silvi01
  • User90 apostela
  • User90 sonja1001
  • User90 hawkeyepbf
  • User90 askja
  • User90 alpha22222

Abgesagt (9):

  • User90 karinaluisa
  • User90 horstw
  • User90 fobii
  • User90 cleo75
  • User90 baer-bruno
  • User90 spot14
  • User90 montetina
  • User90 helmut1963
  • User90 bergsteiger8

10 Kommentare

  • User35
    Hawkeyepbf, Sonntag 25.06.2017 21:01h

    Ich werd natürlich nicht Illertissen kommen sondern gleich nach Lechleiten.

    • User15
      Alpha22222, Dienstag 27.06.2017 19:58h

      Hallo Hawkeyepbf, kein Problem wenn du direkt fährst. ((-:

      Gruß Robert

  • User35
    Cleo75, Sonntag 02.07.2017 16:30h

    Bin jetzt nicht so Klettererfahren, aber laut Beschreibung, klingt es ja leicht.

    • User15
      Alpha22222, Sonntag 02.07.2017 19:27h

      Hallo Cleo, Klettererfahrung ist hier nicht so wichtig. Du solltest aber absolut Schwindelfrei und Trittsicher sein.Eine gute Grundkondition und gutes Schuhwerk besitzen.

      Gruß Robert

      • User15
        Cleo75, Sonntag 02.07.2017 19:41h

        Bin mir nicht so sicher ! Davon stand nichts in der Tourenbeschreibung !

        • User15
          Alpha22222, Sonntag 02.07.2017 20:16h

          Schau mal Bergfex oder Outdooraktive com in die Tourenbeschreibung.Es ist mit den Leuten wo ich bis jetzt unterwegs war , auf jeden Fall machbar. Da ich dich nicht kenne, mußt du das für dich abschätzen. Es besteht ja auch die Möglichkeit an der etwas schwierigeren Passage umzukehren oder an dem kleinen See auf ca. 60 % der Strecke zu warten.

  • User35
    Alpha22222, Donnerstag 06.07.2017 12:44h

    Hallo Wanderfreunde, Wetter sieht im Moment ganz ordentlich aus für Samstag, bis max 25 Grad. Gegen Spätnachmittag sind Regenschauer zu erwarten. Also nehmt eure Regenjacke mit, außerdem genügend zu Trinken, Brotzeit,gutes Bergschuhwerk ( am besten hohe Bergschuhe ) und eventuell Wechselwäsche. Bei der Rückfahrt gibt es bei Lechleiten eine Einkehrmöglichkeit. Ihr bekommt am Freitag bis 18 Uhr , nochmal von mir die Info ob es stattfindet ( Wetterabhängig )

    Noch Fragen 01525-4252805

    LG Robert

  • User35
    Apostela, Donnerstag 06.07.2017 18:36h

    wo ist den der Parkplatz P2 Illertissen genau? An der Autobahn, oder im Ort?

    • User15
      Alpha22222, Donnerstag 06.07.2017 20:33h

      Hallo Apostela, wenn du von Ulm kommst, Autobahnabfahrt Illertissen. Im Kreisverkehr die erste Abfahrt , und nach ca. 70 -80 m ist rechts leicht erhöht die Zufahrt zum P2.

      Gruß Robert

  • User35
    Alpha22222, Donnerstag 06.07.2017 21:23h

    Habe euch von meiner letzten Tour dort , die schwierigsten Passagen als Foto eingestellt. ((-: Diese Tour ist Landschaftlich und vom Weg , eine absolute TOP Tour, von der Schwierigkeit

    wenn 1 Leicht ist und 10 Schwer …eine 6 .

    Die was mit dabei sind , werden ihren Spaß haben.

    Gruß Robert

  • User35
    Mediapete, Freitag 07.07.2017 06:49h

    Schade Robert, da wären wir gerne mit dabei. Wir starten morgen aber in ein anderes Abenteuer, für das wir uns vor Monaten schon angemeldet hatten. Wünschen Euch viel Spaß!!! LG Peter

    • User15
      Alpha22222, Freitag 07.07.2017 08:39h

      Wünsche euch viel Spaß, bei eurem Abenteuer. Wird schon mal wieder klappen.

      LG Robert

  • User35
    Alpha22222, Freitag 07.07.2017 18:47h

    Hallo Wanderfreunde, wie versprochen die Information für Morgen. Die Tour wird durchgeführt, das Wetter bleibt stabil bis in die Abendstunden. Nehmt trotzdem mal die Regensachen mit, vielleicht klappt es auch noch, das wir irgendwo ins kühle Nass springen ( Badesachen)…. wer möchte.

    LG Robert

  • User35
    Alpha22222, Freitag 07.07.2017 19:03h

    Hatte ich fast vergessen, wir Fahren mit 2 PKW. Also sollte, der ein etwas größeres Fahrzeug hat ,noch zum Tanken fahren. Spritgeld wird wie immer abgerechnet ((-: .

    Gruß Robert

  • User35
    Askja, Freitag 07.07.2017 19:10h

    Hallo Ihr, ich komme auch zum P2. Würde mich freuen, wenn jemand bei mir mitfahren mag, damit ich keine Selbstgespräche mit mir führen muss.. ;-)) Ich bleibe allerdings über Nacht im Lechtal, d.h. ich kann an dem Tag niemanden mit zurücknehmen. LG von Julia

  • User35
    Alpha22222, Freitag 07.07.2017 21:30h

    Hallo Wanderfreunde, Sylvia kommt auch mit dazu und Fährt.

    Gruß Robert

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Ultrakurzbericht vom Bieberkopf, eine der absoluten TOP Touren für ... » Mehr
    Alpha22222, Montag 17.07.2017 21:14h | 24 Bilder