• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
15 SEP

Treffen: Von Rinnen auf den Thaneller mit Überschreitung nach Heiterwang

Geschrieben von User15 Alpha22222 07.09.2017 20:57h (geändert: 14.09.2017 12:28h) | 207 x gelesen

Datum: Freitag 15.09.2017 um 08:00h

Hallo Wanderfreunde,

nachdem das Wetter die letzten Wochenenden nicht wirklich mitspielt, ein neuer Versuch. Von Rinnen auf den Thaneller mit Überschreitung und Abstieg nach Heiterwang.

Wir starten in Rinnen auf 1036 m und steigen auf zum Thaneller auf 2324 m. Höhenunterschied im Aufstieg 1254 m im Abstieg 1495 m.

Für dies Überschreitung fahren wir mit 2 Pkw, und stellen ein Fahrzeug in Heiterwang ab.

Das übliche wie Trittsicherheit, Schwindelfrei und gute Grundkondition sind Vorraussetzung.

Gutes Schuhwerk,Regenklamotten, Wanderstöcke, und genügend zu Trinken mitnehmen, außerdem Brotzeit.

Eventuell kehren wir noch ein.

Die Tour findet nur bei stabiler Wetterlage statt. Im Moment 07.09.17 sieht es für den Freitag noch nicht so gut aus, kann sich ja noch ändern. Gebe euch bis Donnerstag 16 Uhr bescheid , ob die Tour stattfindet.

Es gilt der übliche Haftungsauschluß.

Treffpunkt P2 in Illertissen um 8.00 Uhr.

LG Robert

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 karinaluisa
  • User90 alpha22222

Abgesagt (2):

  • User90 lebensfreude62
  • User90 montetina

5 Kommentare

  • User35
    Bettina1972, Freitag 08.09.2017 09:10h

    Hi Robert, ich habe Urlaub – juhuu. Wenn das Wetter mitmacht bin ich dabei LG Bettina

  • User35
    Alpha22222, Dienstag 12.09.2017 17:00h

    Hallo Wanderfreunde, so wie das Wetter im Moment für Freitag aussieht, werden wir die Tour machen. Es ist kühl bei max 15 Grad auf 2000 m bei 6 Grad, bleibt aber trocken. Erst gegen späten Nachmittag ist leichter Regen angesagt. Brotzeit , Regenkleidung, Grödel ( auf jeden Fall ) da es Donnerstag auf Freitag etwas Neuschnee gibt. Warme Kleidung, und auch Mütze und Handschuhe nicht vergessen. Je nach Wetterlage machen wir die Überschreitung , oder nur auf den Thaneller und dann wieder Abstieg. Alternative wäre die Bleispitze über das Gartner Tal.

    LG Robert

  • User35
    Spot14, Dienstag 12.09.2017 13:31h

    Hallo Robert. Kann leider erst am Do sagen, ob ich freinehmen kann. Thaneller ohne Überschreitung ist für mich eher uninteressant, da ich das dieses Jahr schon gemacht habe. Gerne daher die Alternative. LG

  • User35
    Alpha22222, Dienstag 12.09.2017 16:02h

    Hallo Wanderfreunde, also , wir haben für diesen tollen Wandertag 3 Routen zur Auswahl. Je nach Wetter habe ich die Thanellerüberschreitung ca. 1300 Höhenmeter und knapp 10 Km. Dann die Bleisspitze, ca. 1000 Höhenmeter und knapp 8 Km Auf und Abstieg der gleiche Weg. Wenn das Wetter absolut stabil ist wäre noch eine Klasse Tour von Namlos über das Schönjochl zur Knittelkarspitze und weiter über Steinkarspitze zurück nach Namlos 12 Km und 1300 Höhenmeter.

    Da alle 3 Touren im gleichen Gebiet liegen, können wir uns fast vor Ort entscheiden.

    Ich denke da sollte das passende dabei sein.

    LG Robert

  • User35
    Alpha22222, Donnerstag 14.09.2017 12:31h

    Kurze Info, wir treffen uns schon um 8.00 Uhr am P2. Da die Wetterlage morgen mit 10 Stunden Sonne und Stabil ist, haben wir mehr Zeit, um eventuell die Knittelkarspitze zu machen…….wenn es passt.

    LG Robert

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Am Freitag, den 15.09. ging es, nachdem wieder mal einige Wochenenden ... » Mehr
    Karinaluisa, Sonntag 17.09.2017 12:45h | 21 Bilder