• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
15 JUL

Treffen: Wanderung zum Latschenschrofen

Geschrieben von User15 Montetina 29.06.2017 20:06h (geändert: 13.07.2017 20:56h) | 294 x gelesen

Datum: Samstag 15.07.2017 um 09:30h

Hallo Wanderfreunde! Ich bin das Wochenende über mal wieder im Allgäu und würde am Samstag, den 15.07.2017 gerne auf den Latschenschrofen gehen. Wir treffen uns um halb 10 auf dem ersten unteren Wanderparkplatz zur Drehhütte -von Füssen kommend weiter nach Schwangau fahren( in Füssen Richtung Augsburg München ). Nach Schwangau geht es nach ca. 1km rechts Weg zum Parkplatz – Berghausstrasse) Wir starten unsere Tour über den Schutzengelweg zur Rohrkopfhütte. Von dort geht es weiter zum Latschenschrofensattel. Wer möchte kann die 10 Min mit auf den Gipfel weitergehen (oder kurz auf die anderen warten). Hier sollte man trittfest und schwindelfrei sein. Dann geht es entweder den gleichen Weg zurück oder weiter um den Schönleiterschrofen zum Mühlberger Älpele. Hier hat man eine wunderschöne Sicht auf die Berge bevor es dann durch den Wald zur Drehhütte weitergeht (Südtiroler Küche – eine Sünde wert :) ) Jeder kann selbst entscheiden, ob er einkehren oder vespern möchte. Danach geht es zurück zum Wanderparkplatz. Die ganze Strecke hat ca. 10 km und ca 900 HM – reine Gehzeit ca 5 Stunden -Wir gehen langsam und machen genügend Pausen

Ihr braucht , wie immer: Wanderschuhe, Wanderstöcke, Brotzeit, ausreichend Getränke, Sonnenschutz, Regenjacke… uuund: gute Laune :) Die einfache bis mittelschwere Wanderung findet nur bei passendem Bergwetter statt. Es gilt wieder der übliche Haftungsausschluss, der in den Beiträgen hinterlegt ist.

Wer hat Lust mitzugehen?? Viele Grüße, Martina

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 mysli21
  • User90 montetina

Abgesagt (6):

  • User90 olli71
  • User90 fobii
  • User90 alpha22222
  • User90 sonja1001
  • User90 helmut1963
  • User90 oldfaithfull

6 Kommentare

  • User35
    Alpha22222, Donnerstag 29.06.2017 20:25h

    Hallo Martina, klingt nach einer tollen Tour. Bin an diesem Tag in der Halle beim Schnupperklettern Teil 2. Wünsche dir tolles Wanderwetter.

    LG Robert

  • User35
    Mysli21, Donnerstag 29.06.2017 21:39h

    Hallo Martina, bin neu in der Gruppe und finde Deinen Tourenvorschlag toll! Würde mich freuen, wenn die Tour zustande kommt.

    viele Grüße Mysli

    • User15
      Montetina, Donnerstag 29.06.2017 21:57h

      Hallo Mysli Wenn’s Wetter mitmacht….gerne :)

      • User15
        Olli71, Donnerstag 13.07.2017 06:41h

        Hallo Mysli, wenn das Wetter mitmacht und die Tour zustande kommt könnte ich Dich in Ulm mitnehmen. Gib mir einfach kurz Bescheid ob Du mitfahren willst. Ich kann übrigens bis zu 3 Personen mitnehmen, falls noch jemand mit möchte aber nicht so weit fahren will. LG Olli

  • User35
    Alpha22222, Dienstag 11.07.2017 14:46h

    Hallo Martina, da ich den Schnupperkletterkurs leider absagen musste, würde ich eventuell mitgehen. Das Wetter sieht im Moment noch nicht so gut aus für Samstag. Sollte die Wetterlage stabiler werden und ich am Freitag nicht schon in den Bergen unterwegs sein, komme ich mit. Gebe Dir bis Freitag 17.00 bescheid. Ich fahre dann ab Illertissen, das heißt, wir könnten ab dem P2 eine Fahrgemeinschaft machen. Da wäre der Treffzeitpunkt dann 8.00 Uhr.

    LG Robert

    • User15
      Montetina, Dienstag 11.07.2017 19:35h

      Hallo Robert! Sehr gute Idee. Wäre super, wenn’s klappt…. Griasle Martina

  • User35
    Fobii, Mittwoch 12.07.2017 07:47h

    Robert, wenn Du mit gehst, dann geh ich auch mit! LG Birgit

  • User35
    Montetina, Freitag 14.07.2017 06:21h

    Die Tour findet statt Wahrscheinlich bleibt es trocken bei maximal 16 Grad….es soll erst abends regnen.. Ich bringe noch nen Gastwanderer mit.

  • User35
    Olli71, Freitag 14.07.2017 22:31h

    Ich hoffe auf eine Wiederholung, das wäre dann sozusagen eine Wunschtour von mir.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.