• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
28 AUG

Treffen: Wannig 2 Versuch

Geschrieben von User15 Frank-Jonas 21.08.2016 17:54h (geändert: 27.08.2016 14:06h) | 292 x gelesen

Datum: Sonntag 28.08.2016 um 06:00h
Ort: Reutte, Tirol, Österreich » Stadtplan

Denkt an ausreichend zu trinken da wir unterwegs keine Hütte haben und es sehr warm wird. Ich selber nehme ca. 3,5 Liter mit Wer möchte Badesachen einpacken für einen Sprung nach der Tour in den Weißensee.

Hallo zusammen,

nach einer sehr entspannten Tour auf die Rohnenspitze, wollen wir nochmal was längeres machen.

Es geht auf den Wannig. Lt. Outdooractive sind es etwas über 8 Stunden und ca. 1500 Höhenmeter.

Die Tour dürfte mittelschwer sein.

Ich selber kenne den Berg nicht.

Der liegt ziemlich genau am Fernpaß.

http://www.hikr.org/tour/post95938.html

http://www.outdooractive.com/de/bergtour/tiroler-zugspitz-arena/wannig-ueber-handschuhspitzen/105311122/

http://www.alpic.net/forum/bergsommer/handschuhspitze-(2319m)-und-wannig-(2493m)/

Würde mich freuen wenn sich ein paar Bergbegeistere finden würden.

Viele Grüße Frank

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (8):

  • User90 franca57
  • User90 cosima1965
  • User90 ecks
  • User90 miriontour
  • User90 dbx682
  • User90 helmut1963
  • User90 manne63
  • User90 frank-jonas

Abgesagt (6):

  • User90 bettina1972
  • User90 katypsilona
  • User90 italia2016
  • User90 cornelia67
  • User90 alpha22222
  • User90 lisa-halina

14 Kommentare

  • User35
    Manne63, Sonntag 21.08.2016 19:50h

    Sicherungen sind auf der Tour nach meinen Infos nicht vorhanden oder? Gruß Manfred

    • User15
      Frank-Jonas, Sonntag 21.08.2016 19:56h

      Keine Ahnung da ich die Tour nicht kenne.

  • User35
    Helmut1963, Montag 22.08.2016 11:39h

    Hi miteinander, Hab die Tour 2008 mal gemacht. Die Tour ist sehr lang aber für uns nicht schwer. Trittsicherheit aber trotzdem notwendig. Vom Wanning teils Geröllfeld zum abfahren. So wars jedenfalls vor 8 Jahren.:-)

  • User35
    Miriontour, Montag 22.08.2016 17:45h

    Hi Zusammen, ich habe mir den Hikr-Bericht durchgelesen. Da ist die Rede von Wegfindungsschwierigkeiten, und Kletterstellen II möglicherweise im brüchingen Fels, wie schätzt ihr das ein?

  • User35
    Helmut1963, Montag 22.08.2016 19:31h

    Hi Miri, wüsste nicht das vor 8 Jahren etwas schwieriges drin war. Weg war nicht überall Markiert .Sollte aber kein Problem sein den Weg zu finden. Falsch machen können wir nicht viel.:-)Habe mir damals Notiert Südseitig unter Grad verläuft der Weg zwischen den Gipfeln. Von einer 2er Stelle weiss ich nichts.

  • User35
    Frank-Jonas, Montag 22.08.2016 19:34h

    Habe vorhin in der DAV Community spaßeshalber mal eine Anfrage wegen dem Wannig drin. Mal kucken ob sich jemand meldet.

  • User35
    Frank-Jonas, Donnerstag 25.08.2016 19:47h

    Also habe mittlerweile zwei Beschreibungen. 1 von Fritz von dem her denke ich dass wir den Weg finden werden und es eine tolle Tour wird :D

  • User35
    Miriontour, Freitag 26.08.2016 16:59h

    Ich will mir noch offen lassen bis morgen, ob ich wirklich mitkomme. Habe morgen auch einen heftigen Tag vor mir, allerdings nicht in den Bergen.(Auch Tal-Aktiviäten können heftig werden ;) ) Fals ich doch mitkomme, könntet ihr mich kurz vor 7Uhr dann wieder in Dietmannsried abholen? LG Miri

  • User35
    Cosima1965, Freitag 26.08.2016 17:10h

    würde auch morgen Abend nach der Tour entscheiden ;) Falls dann noch Platz ist würde ich gerne wieder ab Vöhringen mitfahren :) LG Moni

  • User35
    Frank-Jonas, Freitag 26.08.2016 19:43h

    Hallo Ihr Beiden. Wäre toll wenn Ihr mitkämt. Klar holen wir euch in Vöhringen und Dietmannsried ab.Bitte nur rechtzeitig bescheid geben da ich am Sonntag Morgen in der Regel nicht mehr hier ins Forum rein schaue. Danke.

  • User35
    Cosima1965, Freitag 26.08.2016 20:33h

    ich meld mich morgen Abend auf alle Fälle dann übers Handy :)

  • User35
    Ecks, Samstag 27.08.2016 17:52h

    Hi, ich komme auch mit! Ich geh mal davon aus, dass wir die Tour wie im zweiten Link beschrieben gehen (Bergpfad) und nicht wie im hikr-Link (Nordgrad herunterklettern in bröseligem 2er-Gelände). Badesachen packe ich ein :)

  • User35
    Frank-Jonas, Samstag 27.08.2016 18:27h

    Ja genau auf das bröslige Gelände würde ich gerne verzichten.

  • User35
    Manne63, Samstag 27.08.2016 19:18h

    Hallo Hättet ihr noch ein Platz frei, wenn ja komme ich auch nach Dietmannsried. Wenn nicht, fahr ich selbst dann gebt mir noch eine Info wann und auf welchem Parkplatz wir uns treffen Gruß Meine Nr. 015141264679

    • User15
      Frank-Jonas, Samstag 27.08.2016 19:22h

      Hi Manne ich kann es noch nicht wirklich abschätzen ob wir mit einem oder 2 Autos von Ulm aus kommen. Komm doch einfach wie Miri so um ca. 6.45-7 Uhr nach Dietmannsried. Ansonsten. c. 7.30 Uhr die Tankstelle nach dem Grenztunnel. Da ist auf jeden Fall eine kurze Rast/Toilettenpause eingeplant. Gruß Frank

  • User35
    Manne63, Samstag 27.08.2016 19:54h

    Ich Komme auch nach Dietmannsried, das ist das einfachste. Gruß

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.