• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Erlebnisbericht: Über Treffen "Alternative zum Riedberger Horn , Entschenkopf und mehr......"

Geschrieben von User15 Alpha22222 01.10.2016 21:01h (geändert: 02.10.2016 12:01h) | 82 x gelesen

Bericht von: Treffen "Alternative zum Riedberger Horn , Entschenkopf und mehr......"
Ort: Oberstdorf, 87561 Oberstdorf, Deutschland
Termin: Samstag 01.10.2016 07:30h

2 Teilnehmer
  • User35
  • User35

Spontane Alternative zum Riedberger Horn mit Wiederholungsfaktor,

und Orentierungsloser Sekundenkiller mit Pulsbezwinger ??!! ((-:

….tolle Tour die Julia ausgesucht hat. Vom P2 ging es in einer Stunde nach Reichenbach, wo wir auch gleich starteten. Nachdem wir an dem herrlichen Tobel vorbei waren ging es Richtung Gaisalpe wo der Hinweis Richtung Entschenkopf war ( 3 Std ).

Zügig ging es über sämtliche Variationen von Pfaden und Wege nach oben mit Fotopausen und einer kleinen Rast an einer unbewirtschafteten Alpe mit Sitzen in der ersten Reihe und herrlicher Aussicht. Die Sonne meinte es am Aufstieg gut mit uns und scheinte uns durch einen hauchdünnen Wolkenschleier an. So kam ich bis ca. 120 m unter dem Gipfel ohne einen Schweißtropfen zu verlieren an. Die letzten Meter waren Kraxelei vom feinsten.

Beim Aufstieg zum Gipfel überholte uns einer von denen die die Gipfel rauf und runterspringen um die letzte Bestzeit um 10 Sekunden zu unterbieten und der Pulsschlag statt 90 nur noch 80 sein darf. Super …dabei lösen sie Steinschlag aus laufen Orientierungslos durch das Gelände um dann den falschen Weg zu nehmen und Personen zu gefährden. Die ganze Woche haben wir Zeitdruck , wo ist da der Genuss. Sorry , mußte ich jetzt schreiben weil einer der Steine fast Julia getroffen hat und ich dafür kein Verständnis habe.

Am Gipfel angekommen und einer guten halben Stunde Pause mit schöner Aussicht, ging es an den Abstieg der es in sich hatte.

Klettereien, Seilsicherungen ,ausgesetzten Stellen, loser Fels , sehr steil mit viel Auswaschungen…wie Julia richtig sagte Beschissen der Weg und wirklich nicht Knie schonend. Nachdem wir am oberen Gaisalpsee vorbei waren und in etwas mehr als einer Stunde mit intensiven Sonnenschein ab 13.30 Uhr, legten wir uns an den unteren Gaisalpsee um eine Pause zu machen….wo ich gleich wegratzte ((-: und Julia das Umfeld beobachtete. Dann ging es Richtung Gaisalpe um uns dort zu stärken und kurze Zeit später Richtung Heimat zu fahren. Auf halber Strecke fing es leicht an zu Regnen.

Super Timing , Tolle Tour, die ich nächstes Jahr in Kombination mit dem Gaisalphorn machen werde ( Hinweis für Linda (-: ) bei optimalem Wanderwetter.

Danke Julia

LG Robert

PS. Pitztal, noch drei freie Plätze .Schönes Hotel und vom Wetter her sieht es ganz Gut aus ….bis jetzt.

6 Bilder

2 Kommentare

  • User35
    Miriontour, Samstag 01.10.2016 23:07h

    Hi Robert. Da bist du dieses Jahr ja doch noch in den Genuss vom Entschenkopf gekommen:) nun wäre es fast soweit gekommen, dass wir uns an diesem Tag wieder spontan getroffen hätten…war auf der anderen Seite unterwegs (Edmund-probst-haus) und es war die Überlegung über das Gaisalphorn, Rubihorn runter zum Gaisalpsee zu steigen. Lg miri

    • User15
      Alpha22222, Sonntag 02.10.2016 09:27h

      Hallo Miri, nachdem ich wußte das du dich auch dort rumtreibst ((-: hatte ich sogar damit gerechnet dass wir und dort oben sehen.

      LG Robert

      • User15
        Miriontour, Sonntag 02.10.2016 21:40h

        Lach…das wäre es gewesen. Wir waren lang am überlegen, aber die Strecke von Reichenbach wieder zum Auto nach Oberstdorf hat uns davon abgehalten…

        • User15
          Alpha22222, Montag 03.10.2016 16:02h

          Hätte euch zurück gefahren.((-:

  • User35
    Spot14, Sonntag 02.10.2016 09:07h

    Hallo Robert. Danke für den tollen Bericht und deinen Hinweis. Da freue ich mich auf jefen Fall drauf.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 marla1
  • User90 frank-jonas
  • User90 dbx682
  • User90 rinerto
  • User90 miriontour
  • User90 action71

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

40364

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati