• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend

About our group

Diese Gruppe kann für Lebendigkeit sorgen, wenn sie den Spirit eines Wandersalons bekommt. “Der Salon ist die kunstvollste Form rauschenden Müßigganges” [Rahel Varnhagen]

Aktuell ist der Salon der Ort des Events und die Termine ergeben sich temporär aus den Veranstaltungen: Gute oder ungewöhnliche Events, der Genuss [nicht nur beim Essen :-)], Konzerte und auch sportliche Vergnügen in “Hamburg meine Perle” haben hier Platz & Raum gefunden.

Wer also auch Lust hat, einen der vielen Gigs gemeinsam zu entdecken & zu geniessen, sei herzlich willkommen!

Die Gruppe lebt und liebt das Engagement: Eine wirklich verträgliche Regel ist dabei folgende: Jedes Mitglied sollte in der Lage sein, 1 x pro Jahr selbst aktiv zu werden, Engagement zu zeigen und selbst eine Veranstaltung organisieren… Ein minimales Rotationsprinzip sozusagen… Inaktive Mitglieder, die sich lange (aktuell 1 Jahr) nicht eingeloggt haben, werden von uns gelöscht.

Patcuriosity has organized 107 meetings107
User65
Patcuriosity Organizer
Herzlich willkommen im Wandersalon! Ich freue mich auf schöne, interessante, ent...
User15
Loewe3003 New here (4 days)
User15
Fleetenkieker New here (4 days)

Our Meetings » All meetings

22
06:30PM JAN

Meeting (Grünkohl) Essen gehen im Frank & Frei | Tatort gucken (20357 Hamburg)

Hallo Ihr Lieben, sehr gern wollte ich noch einmal – so lange es noch möglich ist, frischen Grünkohl essen gehen. Das Frank und Frei hat dazu eine tolle Karte (die ist von mir auch schon getestet & für sehr gut gefunden worden :-)

Wer hat Lust & Laune, am Sonntag, 22.01.2017 mit zum leckeren Essen zu kommen? NATÜRLICH könnt ihr auch etwas anderes aus der guten und zugleich preislich wirklich günstigen Karte etwas aussuchen!

Tisch ist auf 18:30 Uhr auf Petra / hinterer Raum reserviert! Denn, im Frank + Frei zwar in letzter Zeit etwas eingeschlafen, doch mit ca 80%iger Wahrscheinlichkeit möglich, am Sonntag dann gemeinsam dort hocken zu bleiben und den Tatort zu geniessen. (falls die 20 % eintreffen, können wir dann noch überlegen, ob wir woanders schauen gehen oder einfach “nur” trinken oder auch nach Hause gehen :-)


Tatort – Schock So 22.01.2017 um 20:15 ARD – 90 Minuten Eisner und Fellner | Tatort Wien | 2017 Moritz Eisner und Bibi Fellner müssen in ihrem 15. Tatort-Fall „Schock“ einen Doppelmord verhindern, der über ein Internetvideo angekündigt wurde.

Einen angekündigten Doppelmord wollen Oberstleutnant Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und seine Kollegin Major Bibi Fellner (Adele Neuhauser) in einem ungewöhnlichen Fall verhindern: Ein junger Mann aus gutem Hause hat seine Eltern entführt und kündigt per Internetvideo an, erst diese und dann sich selbst zu töten. Was wie eine Wahnsinnstat klingt, präsentiert David Frank (Aaron Karl) als ganz „normal“, denn der Medizinstudent will mit seiner spektakulären Aktion auf gesellschaftliche Missstände hinweisen. Worum es ihm geht, das soll die Polizei, so sein raffinierter Plan, erst im Laufe der Ermittlungen und vor den Augen der Internet-Öffentlichkeit herausfinden. Dass der Entführer ihm stets einen Schritt voraus ist, setzt Eisner schwer zu. Zudem geht ihm der Verfassungsschützer Gerold Schubert (Dominik Warta), der den Fall begleitet, gewaltig auf den Geist. Und der Ermittler muss feststellen, dass der Freund (Mehmet Sözer) seiner Tochter Claudia (Tanja Raunig) in die Sache verwickelt ist. Sehr irritierend für die Ermittler ist offenbar auch die Tatsache, dass Teile der Studentenschaft mit ihrem Kommilitonen David sympathisieren. Über dessen Motive scheint die kritische Professorin Sarah Adler (Mercedes Escherer), eine Expertin über Amokläufe, mehr zu wissen. Die einstige Aktivistin zeigt sich jedoch wenig kooperativ. (Text: ARD)

Posted by User15 Patcuriosity 01/13/2017 04:29PM

More Meetings » All meetings

01/27/2017 Meeting "Kölibri Küchenkonzert: Klezmer & Balkan meets Rockabilly" 6 Yes | 1 No | 0 Maybe
02/05/2017 Meeting "All-you-can-eat Frühstücksbuffet im LauRes" 12 Yes | 0 No | 0 Maybe

Expired Meetings » All meetings

01/18/2017 Meeting "Vortrag: Jenseitskontakte–Über Sigmar Polkes intermediale Praxis" 3 Attendees, 1 Picture
01/10/2017 Meeting "Neujahrssingen 2017 - Hamburg singt" 6 Attendees, 1 Picture

Latest discussions » All discussions

25 greetings to the group

Please login, before you write on the pinboard.

  • User35
    Fodiauslue, Sunday, 12/11/2016 11:03PM

    Hallo liebe Leute, vielen Dank für die Einladung! Ich freue mich auf interessante Veranstaltungen mit Euch! schöne Grüsse Fodi

  • User35
    Hummel35, Sunday, 12/11/2016 07:36PM

    Hallo zusammen…mal sehen was wir hier so gemeinsam Unternehmen werde. Freue mich auf die Kontakte und Veranstaltungen. VG Hummel35

  • User35
    Kvet, Tuesday, 10/11/2016 09:50PM

    Was ist nur mit dieser Gruppe los?

  • User35
    Kukusp, Monday, 09/05/2016 12:00AM

    Hallo! Nun bin ich drin, und freue mich! Aber bin erstmal auch wieder weg, nämlich ab in den Urlaub ;-) Anfang Oktober bin ich wieder da und frühestens dann kann ich hier auch aktiv mittun. Ich bin gespannt! Bis dann!

  • User35
    Gurkensalattopf, Sunday, 08/14/2016 08:34PM

    Bin gespannt was bei euch so los ist. freue mich auf nette Mitglieder. LG Franziska

  • User35
    Wolke2, Sunday, 06/26/2016 09:33PM

    Lieber Gruß an alle Mitglieder!

  • User35
    Energiebuendel, Sunday, 06/19/2016 04:11PM

    Bis bald :)

  • User35
    Solina1, Wednesday, 05/04/2016 08:51AM

    Ich würde gerne bei euch mitwandern! Freue mich auf die Freischaltung. Vielen Dank Svea

  • User35
    Ofenmeister, Thursday, 12/31/2015 06:46PM

    Hallo! Allen Mitgliedern wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016. Ich freue mich auf schöne neue Treffen und nette Leute. LG Henrik.

  • User35
    Simoneundjens, Friday, 09/25/2015 10:49PM

    Herzlichen Dank für die Einladung. Viel Spass Euch zusammen :) Wir können nicht dabei sein, gerne ein anderes Mal.LG Simone und Jens

  • User35
    Biene123, Sunday, 08/30/2015 03:06PM

    Hallo an alle, danke für die nette Aufnahme. Freue mich schon auf schöne Treffen mit Euch. Liebe Grüße Biene123

  • User35
    Juttao, Wednesday, 07/01/2015 06:38PM

    Bin jetzt auch dabei. Freu mich auf alles, was kommt. Herzliche Grüsse Jutta

  • User35
    Rapha, Tuesday, 06/16/2015 12:29AM

    Herzlichen Dank für die Einladung. Ich bin total gespannt.Ab Juli bin ich dabei:-)

  • User35
    Andy-Hh, Tuesday, 04/28/2015 02:35AM

    Moin, ich bin neu hier und bin gespannt auf neue Unternehmungen und interessante Leute

  • User35
    Moni15, Friday, 04/03/2015 08:41AM

    War gestern ein schöner Abend mit euch. Direkt beim 1. Treffen so nette Leute kennen gelernt, super. “Frohe Ostern”,Moni

  • User35
    Filmreiftv-Fernsehproduktion, Monday, 01/26/2015 04:00PM

    + TV-CASTING BEI FILMREIF TV (FREITAG 30.01. & SAMSTAG 31.01. ZWISCHEN 10-18 UHR) +

    Verschiedene Geschichten – brauchen verschiedene Gesichter. - “Mein dunkles Geheimnis” täglich um 17.00 Uhr auf Sat.1 -

    Wir sind akut auf der Suche nach neuen Darstellern, ob Komparse/Statist im Hintergrund oder als Neben- und Hauptrolle einer Geschichte.

    Ihr braucht keinerlei Erfahrung, solltet aber auf jeden Fall Lust haben vor der Kamera zu stehen und eventuell findet Ihr dabei heraus ob ein Schauspieler/in in Euch steckt. Wir versuchen für jeden DIE passende Rolle zu finden!

    Wir suchen MÄNNER & FRAUEN zwischen 16 und 70 Jahre im GROßRAUM HAMBURG.

    Wir bieten Euch ein persönliches Casting in netter Atmosphäre mit der Möglichkeit auf einen zweitägigen, professionellen Fernsehdreh, bei dem du bis zu 300 Euro verdienen kannst.

    Um in unsere Kartei aufgenommen zu werden fallen keine Kosten an.

    Wir freuen uns auf Euch!

    Bei Fragen stehen wir Euch montags-freitags zwischen 9-18 Uhr jederzeit unter 040 – 30 68 63 – (42) oder Durchwahl (37) zur Verfügung.

    FILMREIF TV Castingredaktion Film- und Fernsehproduktionsgesellschaft GmbH

  • User35
    Fine69, Tuesday, 12/16/2014 07:04PM

    Liebe Groopsies, da das Leben manchmal andere Wege geht, werde ich im nächsten Jahr aus Hamburg wegziehen und mich daher demnächst aus der Gruppe abmelden. Ich danke Euch recht herzlich für die schöne Zeit in dieser Gruppe. Ich habe nette Leute kennengelernt und an schönen Treffen teilgenommen. Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und ein gutes und gesundes neues Jahr 2015.

    Liebe Grüße

    Fine69/Anja

  • User35
    Maryanna, Wednesday, 11/19/2014 10:06AM

    Hallo, Viele Grüße an die Gruppe! Marianne

  • User35
    Elmi, Saturday, 08/16/2014 06:07PM

    Hallo Eure Vorschläge hören sich echt gut an! Da werde ich bei dem einen oder anderen Treffen sicherlich dabei sein! Viele Grüße Maren

  • User35
    Kleopatra-74, Thursday, 07/31/2014 08:10PM

    Vielen Dank für die Einladung.Freue mich auf schöne und neue Treffen :)

  • User35
    Flamenco61, Saturday, 07/26/2014 11:52PM

    danke für die freundliche Begrüßung. bin gespannt auf die Treffen und Unternehmungen.

  • User35
    Kirschi, Thursday, 04/10/2014 12:50PM

    Vielen Dank für das nette Willkommen.Freue mich auf schöne und interesante Treffen.:-)

  • User35
    Bobtm1980, Wednesday, 11/27/2013 11:30AM

    Danke für die schöne Begrüßung. Dann kann es ja losgehen.

  • User35
    Patcuriosity, Tuesday, 11/26/2013 07:32PM

    Hallo und grüß Dich BobtM1980! Herzlich willkommen – wir freuen uns, dass du als Neuling dazugestossen bist… – frischer Wind ist immer gut – und auf das erste Treffen mit Dir!

  • User35
    Bobtm1980, Tuesday, 11/26/2013 01:15PM

    Moin. Ich bin dann wohl der Neuling hier. Dann hoffe ich mal, dass ich hier richtig bin. Hört sich zumindest alles sehr cool an, was hier so passiert. Ich bin schon gespannt auf das erste Treffen.

    LG BobtM1980

Moderated group, Content visible to everyone Join group now... Or just login, if you are already member of this group.

Active Members » All members

  • User90 schmidt61
  • User90 kerstin-
  • User90 patcuriosity
  • User90 sunlight7
  • User90 wannsee1
  • User90 wonderful_world

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

24754

Bookmark it:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati